An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog. Ele
Verfasst: 25. Oktober 2006 19:25
[An die ForumsAdministration: Bitte im Forum veröffentlichen UND ZUSÄTZLICH unter Beiträge Leserbriefe, damit der Beitrag nicht untergeht... Danke! open mind]
An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog. Elektrosmog-CHIPS.
Die Kassensturz-Sendung vom 24. Oktober 2006 vermochte aufgrund der zu kurzen Dauer, aber auch wegen offensichtlich fehlender, sorgfältiger Vorbereitung mit der Thematik kein umfangreiches Bild zum Thema zu liefern. Vielmehr wurde unter den Zuschauern ein weiterer Spannungsraum aufgebaut, der die beiden Pole der vorherrschenden Meinungen nicht extremer voneinander trennen hätte können, statt die Chance zu nutzen, gemeinsam! einen Schritt zu besserem Verständnis zu tun.
Zum vorneweg klarstellen: Die im Beitrag vorgestellten, in Frage gestellten Produkte sowie Hersteller sind mir nicht bekannt. Es kann also von mir keine Aussage zur tatsächlichen Wirkung (am Menschen oder Lebewesen) dieser Produkte gemacht werden. Die an verschiedenen Orten angeführte Literatur, auf die Bezug genommen wird, weist in die richtige Richtung, ist allein aber kein Garant dafür, dass in der Herstellung des Produkts wirklich danach "gelebt" oder die Wirkungsweise dahinter tatsächlich steuernd verstanden wurde, was aber in den konkreten Fällen auch nicht unterstellt werden darf.
Aktuell fällt bzgl. der Gesamtsituation folgendes auf:
1. Die elektromagnetische, unnatürliche (gepulste) Strahlung hat massiv zugenommen.
2. Die Menschen machen an sich selber oder anderen Beobachtungen, dass sie vermutlich bis nachweislich irgendwelche Veränderungen durchmachen und darunter leiden.
3. Das einhergehende Leiden (schleichender Verlust der Lebenskraft) betrifft nicht nur Menschen, sondern den gesamten, belebten Bereich (Pflanzen- und Tierwelt).
4. Darüber hinaus beeinträchtigen die neg. Wirkungen o. g. Strahlung auch die mentalen, geistigen Bereiche, die Gefahr laufen, nachhaltig geschwächt zu werden.
5. Es existieren militärische Anlagen, die als Folge ihres Einsatzes die Atmosphäre und Ionosphäre indirekt bis sehr gezielt "aufheizen". Stichwort HAARP. Der nicht mehr zu verleugnende Treibhauseffekt existiert ebenfalls zweifelsfrei, das Klima zeigt Anomalien und "spukt". Die Ursachen werden vorschnell nur dem CO2-Ausstoss angelastet. Elektromagnetische Einflüsse spielen seit den Versuchen Teslas und der globalen Ausbreitung von Radio- und TV-Sender sowie seit gut 10 Jahren des gepulsten Mobilfunks ebenfalls eine mitentscheidende Rolle im fragilen Gleichgewicht.
6. Die Behörden und Ämter können oder wollen die Bevölkerung nicht wirklich wirkungsvoll und vorsorgend schützen. Die aktuell gültig Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung (NISV) ist ein reines Scheingefecht.
7. Das Bundesgericht hat ökonomischen Interessen klar den Vorzug gegeben vor dem Schutz der Volksgesundheit.
8. Infolge dessen besteht unter den Menschen grosse Verunsicherung (zuweilen Streit darüber) und zunehmend grosser Bedarf, die scheinbar nicht mehr aufhaltbaren, negativen Phänomene künstlicher, elektromagnetischer Strahlung irgendwie einschränken bis idealerweise aufheben/rückgängig machen zu können.
9. Dies eröffnet Raum und Möglichkeiten für Akteure die seriöse Produkte herstellen; aber auch für "Parasiten" mit unseriösen, wirkungslosen Produkten, die als Trittbrettfahrer auf den Zug aufspringen.
10. Wirkungslose Produkte können über einen Placebo- oder Nocebo-Effekt kurfristige Entlastung bringen, nicht jedoch auf Dauer.
Das Hauptproblem ist nun, dass die tatsächlich wirkenden Produkte, diese Wirkung nur zeigen können über einen Organismus, d. h. der Organismus (!) zeigt die Wirkung, nicht der Chip selber. Der Chip ist "nur Träger" einer aufgeprägten Information, näheres dazu weiter unten.
Mit Messgeräten alleine ist absolut nichts feststellbar. Der Experimentalphysiker von der Uni Zürich konnte richtigerweise keine Wirkung messen, weil alle seine Messgerätschaften (auch alle in der Zukunft vorstellbaren!) selber im diesseitigen Raum [R4] gefangen bleiben.
(Einschub: Eine unaufgelöste Kopfwehtablette unter dem Mikroskop verrät ja auch noch nichts über ihr Innenleben und schon gar nicht über die Wirkung im Patienten...)
[R4], uns bekannter dreidimensionaler Raum [R3] verschränkt mit der in einer Richtung ablaufenden Zeit [T].
[R3] umfasst die Dimensionsebenen [X1], [X2] und [X3].
[T], Zeit, ist die vierte Dimension [X4].
Die Wirkung nun des im [R4] existierenden Produktes (z. B. aufbereiteter Esmog-Chip) wirkt über einen sog. Überraum (HYPERRAUM), der die uns vier bekannten Dimensionsebenen [X1]..[X4], ausmachend den Raum [R4], übersteigt!
Das was wir als "sichtbare Welt" verstehen (und deshalb so bezeichnen) umfasst die Dimensionsebenen des [R4] "verschränkt mit/verwoben mit" zwei "unsichtbaren" organisatorischen Ebenen, den Dimensionsebenen [X5] und [X6], die den Raum [S2] ausmachen.
[R4] verschränkt mit [S2] = "Welt".
Die weiteren Dimensionsebenen [X7]..[X12] machen den IMMATERIELLEN HINTERGRUND aus. Darin sind am "unteren Ende" zwei Informationsebenen [X7] und [X8] enthalten, die den Raum [I2] bilden.
[X9]..[X12] sind semantisch noch nicht verstanden, sie bilden "den Raum" [G4].
Es scheint, dass [G4] als eine Art "Sinn- oder Willensgebung" beschrieben werden kann, da [I2] "Steuerungen" oder "Sinngebungen" aus dem darüber liegenden [G4] bezieht.
[I2] steuert "kaskadierend" mit seinen Informationen den [S2]. Die Informationen "kondensieren" im [S2] also zu Organisations-Anlagen oder Strukturen.
[S2] "organisiert" also das Geschehen im [R4], also auch [T], die Zeit.
Die "Welt" hat gem. diesem Modell die Ausdehnung [R6] wegen [R4] verschränkt mit [S2].
"Das Ganze" [R12] besteht aus der "Welt" [R4] und [S2] verschränkt mit dem Immateriellen Hintergrund [I2] und [G4]. Dieses "Ganze" ist noch im "Bereich" der IMMANENZ.
Neben! der IMMANENZ gestellt (nicht darüber) kommt der "Bereich" der TRANSZENDENZ dazu, was zusammen die VOLLE WIRKLICHKEIT ist.
(Auf die vier darin vorhandenen Seinsebenen PHYSIS, BIOS, PSYCHE und GEIST müsste sep. eingegangen werden).
Die oben eingeführten Begriffe stammen (leider... *schmunzel*) nicht etwa von mir, sondern vom Physiker Burkhard HEIM, gest. 2001. Ihm war es bisher als einzigem vorbehalten, in Bereiche vorzustossen, die wesentlich über EINSTEIN hinausgehen und grundlegende "Probleme" in der experimentellen Physik (z. B. Quantenfeldtheorie) erklärbar- und lösbar machen.
Hier nun die Hiobs-Botschaft für alle Wissenschafts-"Gläubige" (besser: -Verfechter):
Alles an der HEIMschen Theorie ist sehr sauber, streng-mathematisch und äusserst stimmig aufgebaut und nachvollziehbar: Die Teilchenbeschleuniger bestätigten in über hundert Experimenten die Berechnungen HEIMs auf "viele Stellen genau". Teilchenbeschleuniger werden sogar nach den Berechnungen von HEIM -k-a-l-i-b-r-i-e-r-t-, man vergegenwärtige sich dies mal in aller Ruhe!
HEIM hat noch viel mehr "bewiesen", als das, was jeder vernünftige Mensch eigentlich von Natur aus weiss: "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir sehen können."; er bewies, dass sogar das sichtbare Weltall (und aller darin ablaufenden, physikalischen Vorgänge) immer noch nicht die Volle Wirklichkeit darstellen.
Nun zum eigentlichen Punkt: Wie funktionieren denn nun die Esmog-Chips (ich meine die, die wirklich wirken)?
Sie beeinflussen über unserem unmittelbar sicht- und messbarem BEZUGSRAUM [R4] den INFORMATORISCHEN RAUM [X5]..[X8], also in [S2] und [I2], über dem körperlichen (grobstofflichen) "oben" im HYPERRAUM, in feinstofflichen Räumen.
(Somit sind wir, ohne es zu wollen, schnurgerade beim Thema angelangt, wie Homöopathie wirkt.)
Der im [R4] lebende Organismus spricht in jedem Falle auf die geänderten (harmonisierten) Informationen von [I2] auf wirkend auf die (nun geänderten) Organisationen/Anlagen/Strukturen in [S2] an. Also: Ausgehend vom HYPERRAUM [S2] verschränkt mit [I2] erreicht die "Harmonisierung" alles Lebende im PHYSIKALISCHEN BEZUGSRAUM [R4] (wohl innerhalb einer gewissen "Reichweite"; denn für Wirkungen unabhängig jeglicher Distanz muss das TRANSZENDENTALE hinzugenommen werden).
Exkurs:
Nehmen wir das TRANSZENDENTALE hinzu (das sehr naheliegend den IMMANENTEN Bereich erst ermöglicht), kann es nicht verwundern, dass spirituelle Übungen ebenfalls schliesslich Wirkung zeigen können im [R4] und somit mind. im eigenen irdischen (aber auch im postmortalen) Leben bzw. mind. am eigenen Körper.
Zur Harmonisierung (durch Chips z. B.):
Die angesprochene "Harmonisierung" könnte m. E. auch so umschrieben werden, als dass lediglich der natürliche Energiefluss wieder hergestellt wird (der zuvor durch widernatürliche Vorgänge mind. gestört bis ins Lebensfeindliche "verkehrt" wurde).
Man muss also vor einer "Harmonisierung" keine Befürchtungen haben, vielmehr vor der künstlichen, elektromagnetischen Strahlung, die als "negative, falsch-drehende Lebensenergie" oder als "Tödliches Orgon" bezeichnet werden muss.
DARUM MUSS ES PRIMÄR HEISSEN: Entfernung jeglicher Quellen, die Tödliches Orgon ausströmen.
Bis es soweit ist, ist m. E. jeder Schutz durch HARMONISIERUNG von Strahlung eine mögliche Zwischenlösung.
Allerdings:
Beim Kauf über den HYPERRAUM wirkender Produkte muss darauf geachtet werden, dass ein Rückgaberecht (mehrere Wochen) gewährt wird. Denn der Körper muss sich zuerst an die rück-veränderten Informationen und Strukturen gewöhnen, dabei ist es (wie bei der Homöopathie) nicht selten, dass die Symptome zunächst verstärkt werden (Tage bis Wochen), bevor Erleichterung eintritt.
Weiterer Erfahrungsaustausch ist über die eMail-Adresse [openmind200603@yahoo.com] gerne möglich.
Liebe Grüsse
open mind
Literaturhinweis:
Horst Willigmann
Grundriss der Heimschen Theorie
Resch Verlag, A-6010 Innsbruck
ISBN 3-85382-072-7
An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog. Elektrosmog-CHIPS.
Die Kassensturz-Sendung vom 24. Oktober 2006 vermochte aufgrund der zu kurzen Dauer, aber auch wegen offensichtlich fehlender, sorgfältiger Vorbereitung mit der Thematik kein umfangreiches Bild zum Thema zu liefern. Vielmehr wurde unter den Zuschauern ein weiterer Spannungsraum aufgebaut, der die beiden Pole der vorherrschenden Meinungen nicht extremer voneinander trennen hätte können, statt die Chance zu nutzen, gemeinsam! einen Schritt zu besserem Verständnis zu tun.
Zum vorneweg klarstellen: Die im Beitrag vorgestellten, in Frage gestellten Produkte sowie Hersteller sind mir nicht bekannt. Es kann also von mir keine Aussage zur tatsächlichen Wirkung (am Menschen oder Lebewesen) dieser Produkte gemacht werden. Die an verschiedenen Orten angeführte Literatur, auf die Bezug genommen wird, weist in die richtige Richtung, ist allein aber kein Garant dafür, dass in der Herstellung des Produkts wirklich danach "gelebt" oder die Wirkungsweise dahinter tatsächlich steuernd verstanden wurde, was aber in den konkreten Fällen auch nicht unterstellt werden darf.
Aktuell fällt bzgl. der Gesamtsituation folgendes auf:
1. Die elektromagnetische, unnatürliche (gepulste) Strahlung hat massiv zugenommen.
2. Die Menschen machen an sich selber oder anderen Beobachtungen, dass sie vermutlich bis nachweislich irgendwelche Veränderungen durchmachen und darunter leiden.
3. Das einhergehende Leiden (schleichender Verlust der Lebenskraft) betrifft nicht nur Menschen, sondern den gesamten, belebten Bereich (Pflanzen- und Tierwelt).
4. Darüber hinaus beeinträchtigen die neg. Wirkungen o. g. Strahlung auch die mentalen, geistigen Bereiche, die Gefahr laufen, nachhaltig geschwächt zu werden.
5. Es existieren militärische Anlagen, die als Folge ihres Einsatzes die Atmosphäre und Ionosphäre indirekt bis sehr gezielt "aufheizen". Stichwort HAARP. Der nicht mehr zu verleugnende Treibhauseffekt existiert ebenfalls zweifelsfrei, das Klima zeigt Anomalien und "spukt". Die Ursachen werden vorschnell nur dem CO2-Ausstoss angelastet. Elektromagnetische Einflüsse spielen seit den Versuchen Teslas und der globalen Ausbreitung von Radio- und TV-Sender sowie seit gut 10 Jahren des gepulsten Mobilfunks ebenfalls eine mitentscheidende Rolle im fragilen Gleichgewicht.
6. Die Behörden und Ämter können oder wollen die Bevölkerung nicht wirklich wirkungsvoll und vorsorgend schützen. Die aktuell gültig Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung (NISV) ist ein reines Scheingefecht.
7. Das Bundesgericht hat ökonomischen Interessen klar den Vorzug gegeben vor dem Schutz der Volksgesundheit.
8. Infolge dessen besteht unter den Menschen grosse Verunsicherung (zuweilen Streit darüber) und zunehmend grosser Bedarf, die scheinbar nicht mehr aufhaltbaren, negativen Phänomene künstlicher, elektromagnetischer Strahlung irgendwie einschränken bis idealerweise aufheben/rückgängig machen zu können.
9. Dies eröffnet Raum und Möglichkeiten für Akteure die seriöse Produkte herstellen; aber auch für "Parasiten" mit unseriösen, wirkungslosen Produkten, die als Trittbrettfahrer auf den Zug aufspringen.
10. Wirkungslose Produkte können über einen Placebo- oder Nocebo-Effekt kurfristige Entlastung bringen, nicht jedoch auf Dauer.
Das Hauptproblem ist nun, dass die tatsächlich wirkenden Produkte, diese Wirkung nur zeigen können über einen Organismus, d. h. der Organismus (!) zeigt die Wirkung, nicht der Chip selber. Der Chip ist "nur Träger" einer aufgeprägten Information, näheres dazu weiter unten.
Mit Messgeräten alleine ist absolut nichts feststellbar. Der Experimentalphysiker von der Uni Zürich konnte richtigerweise keine Wirkung messen, weil alle seine Messgerätschaften (auch alle in der Zukunft vorstellbaren!) selber im diesseitigen Raum [R4] gefangen bleiben.
(Einschub: Eine unaufgelöste Kopfwehtablette unter dem Mikroskop verrät ja auch noch nichts über ihr Innenleben und schon gar nicht über die Wirkung im Patienten...)
[R4], uns bekannter dreidimensionaler Raum [R3] verschränkt mit der in einer Richtung ablaufenden Zeit [T].
[R3] umfasst die Dimensionsebenen [X1], [X2] und [X3].
[T], Zeit, ist die vierte Dimension [X4].
Die Wirkung nun des im [R4] existierenden Produktes (z. B. aufbereiteter Esmog-Chip) wirkt über einen sog. Überraum (HYPERRAUM), der die uns vier bekannten Dimensionsebenen [X1]..[X4], ausmachend den Raum [R4], übersteigt!
Das was wir als "sichtbare Welt" verstehen (und deshalb so bezeichnen) umfasst die Dimensionsebenen des [R4] "verschränkt mit/verwoben mit" zwei "unsichtbaren" organisatorischen Ebenen, den Dimensionsebenen [X5] und [X6], die den Raum [S2] ausmachen.
[R4] verschränkt mit [S2] = "Welt".
Die weiteren Dimensionsebenen [X7]..[X12] machen den IMMATERIELLEN HINTERGRUND aus. Darin sind am "unteren Ende" zwei Informationsebenen [X7] und [X8] enthalten, die den Raum [I2] bilden.
[X9]..[X12] sind semantisch noch nicht verstanden, sie bilden "den Raum" [G4].
Es scheint, dass [G4] als eine Art "Sinn- oder Willensgebung" beschrieben werden kann, da [I2] "Steuerungen" oder "Sinngebungen" aus dem darüber liegenden [G4] bezieht.
[I2] steuert "kaskadierend" mit seinen Informationen den [S2]. Die Informationen "kondensieren" im [S2] also zu Organisations-Anlagen oder Strukturen.
[S2] "organisiert" also das Geschehen im [R4], also auch [T], die Zeit.
Die "Welt" hat gem. diesem Modell die Ausdehnung [R6] wegen [R4] verschränkt mit [S2].
"Das Ganze" [R12] besteht aus der "Welt" [R4] und [S2] verschränkt mit dem Immateriellen Hintergrund [I2] und [G4]. Dieses "Ganze" ist noch im "Bereich" der IMMANENZ.
Neben! der IMMANENZ gestellt (nicht darüber) kommt der "Bereich" der TRANSZENDENZ dazu, was zusammen die VOLLE WIRKLICHKEIT ist.
(Auf die vier darin vorhandenen Seinsebenen PHYSIS, BIOS, PSYCHE und GEIST müsste sep. eingegangen werden).
Die oben eingeführten Begriffe stammen (leider... *schmunzel*) nicht etwa von mir, sondern vom Physiker Burkhard HEIM, gest. 2001. Ihm war es bisher als einzigem vorbehalten, in Bereiche vorzustossen, die wesentlich über EINSTEIN hinausgehen und grundlegende "Probleme" in der experimentellen Physik (z. B. Quantenfeldtheorie) erklärbar- und lösbar machen.
Hier nun die Hiobs-Botschaft für alle Wissenschafts-"Gläubige" (besser: -Verfechter):
Alles an der HEIMschen Theorie ist sehr sauber, streng-mathematisch und äusserst stimmig aufgebaut und nachvollziehbar: Die Teilchenbeschleuniger bestätigten in über hundert Experimenten die Berechnungen HEIMs auf "viele Stellen genau". Teilchenbeschleuniger werden sogar nach den Berechnungen von HEIM -k-a-l-i-b-r-i-e-r-t-, man vergegenwärtige sich dies mal in aller Ruhe!
HEIM hat noch viel mehr "bewiesen", als das, was jeder vernünftige Mensch eigentlich von Natur aus weiss: "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir sehen können."; er bewies, dass sogar das sichtbare Weltall (und aller darin ablaufenden, physikalischen Vorgänge) immer noch nicht die Volle Wirklichkeit darstellen.
Nun zum eigentlichen Punkt: Wie funktionieren denn nun die Esmog-Chips (ich meine die, die wirklich wirken)?
Sie beeinflussen über unserem unmittelbar sicht- und messbarem BEZUGSRAUM [R4] den INFORMATORISCHEN RAUM [X5]..[X8], also in [S2] und [I2], über dem körperlichen (grobstofflichen) "oben" im HYPERRAUM, in feinstofflichen Räumen.
(Somit sind wir, ohne es zu wollen, schnurgerade beim Thema angelangt, wie Homöopathie wirkt.)
Der im [R4] lebende Organismus spricht in jedem Falle auf die geänderten (harmonisierten) Informationen von [I2] auf wirkend auf die (nun geänderten) Organisationen/Anlagen/Strukturen in [S2] an. Also: Ausgehend vom HYPERRAUM [S2] verschränkt mit [I2] erreicht die "Harmonisierung" alles Lebende im PHYSIKALISCHEN BEZUGSRAUM [R4] (wohl innerhalb einer gewissen "Reichweite"; denn für Wirkungen unabhängig jeglicher Distanz muss das TRANSZENDENTALE hinzugenommen werden).
Exkurs:
Nehmen wir das TRANSZENDENTALE hinzu (das sehr naheliegend den IMMANENTEN Bereich erst ermöglicht), kann es nicht verwundern, dass spirituelle Übungen ebenfalls schliesslich Wirkung zeigen können im [R4] und somit mind. im eigenen irdischen (aber auch im postmortalen) Leben bzw. mind. am eigenen Körper.
Zur Harmonisierung (durch Chips z. B.):
Die angesprochene "Harmonisierung" könnte m. E. auch so umschrieben werden, als dass lediglich der natürliche Energiefluss wieder hergestellt wird (der zuvor durch widernatürliche Vorgänge mind. gestört bis ins Lebensfeindliche "verkehrt" wurde).
Man muss also vor einer "Harmonisierung" keine Befürchtungen haben, vielmehr vor der künstlichen, elektromagnetischen Strahlung, die als "negative, falsch-drehende Lebensenergie" oder als "Tödliches Orgon" bezeichnet werden muss.
DARUM MUSS ES PRIMÄR HEISSEN: Entfernung jeglicher Quellen, die Tödliches Orgon ausströmen.
Bis es soweit ist, ist m. E. jeder Schutz durch HARMONISIERUNG von Strahlung eine mögliche Zwischenlösung.
Allerdings:
Beim Kauf über den HYPERRAUM wirkender Produkte muss darauf geachtet werden, dass ein Rückgaberecht (mehrere Wochen) gewährt wird. Denn der Körper muss sich zuerst an die rück-veränderten Informationen und Strukturen gewöhnen, dabei ist es (wie bei der Homöopathie) nicht selten, dass die Symptome zunächst verstärkt werden (Tage bis Wochen), bevor Erleichterung eintritt.
Weiterer Erfahrungsaustausch ist über die eMail-Adresse [openmind200603@yahoo.com] gerne möglich.
Liebe Grüsse
open mind
Literaturhinweis:
Horst Willigmann
Grundriss der Heimschen Theorie
Resch Verlag, A-6010 Innsbruck
ISBN 3-85382-072-7