Seite 1 von 3

An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog. Ele

Verfasst: 25. Oktober 2006 19:25
von open mind
[An die ForumsAdministration: Bitte im Forum veröffentlichen UND ZUSÄTZLICH unter Beiträge Leserbriefe, damit der Beitrag nicht untergeht... Danke! open mind]


An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog. Elektrosmog-CHIPS.

Die Kassensturz-Sendung vom 24. Oktober 2006 vermochte aufgrund der zu kurzen Dauer, aber auch wegen offensichtlich fehlender, sorgfältiger Vorbereitung mit der Thematik kein umfangreiches Bild zum Thema zu liefern. Vielmehr wurde unter den Zuschauern ein weiterer Spannungsraum aufgebaut, der die beiden Pole der vorherrschenden Meinungen nicht extremer voneinander trennen hätte können, statt die Chance zu nutzen, gemeinsam! einen Schritt zu besserem Verständnis zu tun.

Zum vorneweg klarstellen: Die im Beitrag vorgestellten, in Frage gestellten Produkte sowie Hersteller sind mir nicht bekannt. Es kann also von mir keine Aussage zur tatsächlichen Wirkung (am Menschen oder Lebewesen) dieser Produkte gemacht werden. Die an verschiedenen Orten angeführte Literatur, auf die Bezug genommen wird, weist in die richtige Richtung, ist allein aber kein Garant dafür, dass in der Herstellung des Produkts wirklich danach "gelebt" oder die Wirkungsweise dahinter tatsächlich steuernd verstanden wurde, was aber in den konkreten Fällen auch nicht unterstellt werden darf.


Aktuell fällt bzgl. der Gesamtsituation folgendes auf:

1. Die elektromagnetische, unnatürliche (gepulste) Strahlung hat massiv zugenommen.

2. Die Menschen machen an sich selber oder anderen Beobachtungen, dass sie vermutlich bis nachweislich irgendwelche Veränderungen durchmachen und darunter leiden.

3. Das einhergehende Leiden (schleichender Verlust der Lebenskraft) betrifft nicht nur Menschen, sondern den gesamten, belebten Bereich (Pflanzen- und Tierwelt).

4. Darüber hinaus beeinträchtigen die neg. Wirkungen o. g. Strahlung auch die mentalen, geistigen Bereiche, die Gefahr laufen, nachhaltig geschwächt zu werden.

5. Es existieren militärische Anlagen, die als Folge ihres Einsatzes die Atmosphäre und Ionosphäre indirekt bis sehr gezielt "aufheizen". Stichwort HAARP. Der nicht mehr zu verleugnende Treibhauseffekt existiert ebenfalls zweifelsfrei, das Klima zeigt Anomalien und "spukt". Die Ursachen werden vorschnell nur dem CO2-Ausstoss angelastet. Elektromagnetische Einflüsse spielen seit den Versuchen Teslas und der globalen Ausbreitung von Radio- und TV-Sender sowie seit gut 10 Jahren des gepulsten Mobilfunks ebenfalls eine mitentscheidende Rolle im fragilen Gleichgewicht.

6. Die Behörden und Ämter können oder wollen die Bevölkerung nicht wirklich wirkungsvoll und vorsorgend schützen. Die aktuell gültig Verordnung über den Schutz vor nichtionisierender Strahlung (NISV) ist ein reines Scheingefecht.

7. Das Bundesgericht hat ökonomischen Interessen klar den Vorzug gegeben vor dem Schutz der Volksgesundheit.

8. Infolge dessen besteht unter den Menschen grosse Verunsicherung (zuweilen Streit darüber) und zunehmend grosser Bedarf, die scheinbar nicht mehr aufhaltbaren, negativen Phänomene künstlicher, elektromagnetischer Strahlung irgendwie einschränken bis idealerweise aufheben/rückgängig machen zu können.

9. Dies eröffnet Raum und Möglichkeiten für Akteure die seriöse Produkte herstellen; aber auch für "Parasiten" mit unseriösen, wirkungslosen Produkten, die als Trittbrettfahrer auf den Zug aufspringen.

10. Wirkungslose Produkte können über einen Placebo- oder Nocebo-Effekt kurfristige Entlastung bringen, nicht jedoch auf Dauer.


Das Hauptproblem ist nun, dass die tatsächlich wirkenden Produkte, diese Wirkung nur zeigen können über einen Organismus, d. h. der Organismus (!) zeigt die Wirkung, nicht der Chip selber. Der Chip ist "nur Träger" einer aufgeprägten Information, näheres dazu weiter unten.

Mit Messgeräten alleine ist absolut nichts feststellbar. Der Experimentalphysiker von der Uni Zürich konnte richtigerweise keine Wirkung messen, weil alle seine Messgerätschaften (auch alle in der Zukunft vorstellbaren!) selber im diesseitigen Raum [R4] gefangen bleiben.

(Einschub: Eine unaufgelöste Kopfwehtablette unter dem Mikroskop verrät ja auch noch nichts über ihr Innenleben und schon gar nicht über die Wirkung im Patienten...)

[R4], uns bekannter dreidimensionaler Raum [R3] verschränkt mit der in einer Richtung ablaufenden Zeit [T].

[R3] umfasst die Dimensionsebenen [X1], [X2] und [X3].
[T], Zeit, ist die vierte Dimension [X4].

Die Wirkung nun des im [R4] existierenden Produktes (z. B. aufbereiteter Esmog-Chip) wirkt über einen sog. Überraum (HYPERRAUM), der die uns vier bekannten Dimensionsebenen [X1]..[X4], ausmachend den Raum [R4], übersteigt!

Das was wir als "sichtbare Welt" verstehen (und deshalb so bezeichnen) umfasst die Dimensionsebenen des [R4] "verschränkt mit/verwoben mit" zwei "unsichtbaren" organisatorischen Ebenen, den Dimensionsebenen [X5] und [X6], die den Raum [S2] ausmachen.

[R4] verschränkt mit [S2] = "Welt".

Die weiteren Dimensionsebenen [X7]..[X12] machen den IMMATERIELLEN HINTERGRUND aus. Darin sind am "unteren Ende" zwei Informationsebenen [X7] und [X8] enthalten, die den Raum [I2] bilden.

[X9]..[X12] sind semantisch noch nicht verstanden, sie bilden "den Raum" [G4].

Es scheint, dass [G4] als eine Art "Sinn- oder Willensgebung" beschrieben werden kann, da [I2] "Steuerungen" oder "Sinngebungen" aus dem darüber liegenden [G4] bezieht.

[I2] steuert "kaskadierend" mit seinen Informationen den [S2]. Die Informationen "kondensieren" im [S2] also zu Organisations-Anlagen oder Strukturen.

[S2] "organisiert" also das Geschehen im [R4], also auch [T], die Zeit.

Die "Welt" hat gem. diesem Modell die Ausdehnung [R6] wegen [R4] verschränkt mit [S2].

"Das Ganze" [R12] besteht aus der "Welt" [R4] und [S2] verschränkt mit dem Immateriellen Hintergrund [I2] und [G4]. Dieses "Ganze" ist noch im "Bereich" der IMMANENZ.

Neben! der IMMANENZ gestellt (nicht darüber) kommt der "Bereich" der TRANSZENDENZ dazu, was zusammen die VOLLE WIRKLICHKEIT ist.

(Auf die vier darin vorhandenen Seinsebenen PHYSIS, BIOS, PSYCHE und GEIST müsste sep. eingegangen werden).

Die oben eingeführten Begriffe stammen (leider... *schmunzel*) nicht etwa von mir, sondern vom Physiker Burkhard HEIM, gest. 2001. Ihm war es bisher als einzigem vorbehalten, in Bereiche vorzustossen, die wesentlich über EINSTEIN hinausgehen und grundlegende "Probleme" in der experimentellen Physik (z. B. Quantenfeldtheorie) erklärbar- und lösbar machen.

Hier nun die Hiobs-Botschaft für alle Wissenschafts-"Gläubige" (besser: -Verfechter):
Alles an der HEIMschen Theorie ist sehr sauber, streng-mathematisch und äusserst stimmig aufgebaut und nachvollziehbar: Die Teilchenbeschleuniger bestätigten in über hundert Experimenten die Berechnungen HEIMs auf "viele Stellen genau". Teilchenbeschleuniger werden sogar nach den Berechnungen von HEIM -k-a-l-i-b-r-i-e-r-t-, man vergegenwärtige sich dies mal in aller Ruhe!

HEIM hat noch viel mehr "bewiesen", als das, was jeder vernünftige Mensch eigentlich von Natur aus weiss: "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir sehen können."; er bewies, dass sogar das sichtbare Weltall (und aller darin ablaufenden, physikalischen Vorgänge) immer noch nicht die Volle Wirklichkeit darstellen.


Nun zum eigentlichen Punkt: Wie funktionieren denn nun die Esmog-Chips (ich meine die, die wirklich wirken)?

Sie beeinflussen über unserem unmittelbar sicht- und messbarem BEZUGSRAUM [R4] den INFORMATORISCHEN RAUM [X5]..[X8], also in [S2] und [I2], über dem körperlichen (grobstofflichen) "oben" im HYPERRAUM, in feinstofflichen Räumen.

(Somit sind wir, ohne es zu wollen, schnurgerade beim Thema angelangt, wie Homöopathie wirkt.)

Der im [R4] lebende Organismus spricht in jedem Falle auf die geänderten (harmonisierten) Informationen von [I2] auf wirkend auf die (nun geänderten) Organisationen/Anlagen/Strukturen in [S2] an. Also: Ausgehend vom HYPERRAUM [S2] verschränkt mit [I2] erreicht die "Harmonisierung" alles Lebende im PHYSIKALISCHEN BEZUGSRAUM [R4] (wohl innerhalb einer gewissen "Reichweite"; denn für Wirkungen unabhängig jeglicher Distanz muss das TRANSZENDENTALE hinzugenommen werden).

Exkurs:
Nehmen wir das TRANSZENDENTALE hinzu (das sehr naheliegend den IMMANENTEN Bereich erst ermöglicht), kann es nicht verwundern, dass spirituelle Übungen ebenfalls schliesslich Wirkung zeigen können im [R4] und somit mind. im eigenen irdischen (aber auch im postmortalen) Leben bzw. mind. am eigenen Körper.

Zur Harmonisierung (durch Chips z. B.):
Die angesprochene "Harmonisierung" könnte m. E. auch so umschrieben werden, als dass lediglich der natürliche Energiefluss wieder hergestellt wird (der zuvor durch widernatürliche Vorgänge mind. gestört bis ins Lebensfeindliche "verkehrt" wurde).

Man muss also vor einer "Harmonisierung" keine Befürchtungen haben, vielmehr vor der künstlichen, elektromagnetischen Strahlung, die als "negative, falsch-drehende Lebensenergie" oder als "Tödliches Orgon" bezeichnet werden muss.

DARUM MUSS ES PRIMÄR HEISSEN: Entfernung jeglicher Quellen, die Tödliches Orgon ausströmen.

Bis es soweit ist, ist m. E. jeder Schutz durch HARMONISIERUNG von Strahlung eine mögliche Zwischenlösung.



Allerdings:
Beim Kauf über den HYPERRAUM wirkender Produkte muss darauf geachtet werden, dass ein Rückgaberecht (mehrere Wochen) gewährt wird. Denn der Körper muss sich zuerst an die rück-veränderten Informationen und Strukturen gewöhnen, dabei ist es (wie bei der Homöopathie) nicht selten, dass die Symptome zunächst verstärkt werden (Tage bis Wochen), bevor Erleichterung eintritt.


Weiterer Erfahrungsaustausch ist über die eMail-Adresse [openmind200603@yahoo.com] gerne möglich.


Liebe Grüsse
open mind


Literaturhinweis:
Horst Willigmann
Grundriss der Heimschen Theorie
Resch Verlag, A-6010 Innsbruck
ISBN 3-85382-072-7

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 25. Oktober 2006 21:50
von mips
Ich habe in einem Elektronikbetrieb gearbeitet, der die Hardware für Bioresonanzgeräte (zum Einen Geräte zur Therapie, aber auch Geräte um Informationen von einem Basisstoff auf Stoffe zu übertragen, die dann therapeutisch eingesetzt werden) im Kundenauftrag entwickelt und gebaut hat. Das heisst ich habe zumindest eine kleine Ahnung bezüglich Information und Leben.

Trotz diesem oder vieleicht gerade wegen diesem Hindergrundwissen zweifle ich, dass es überhaupt Geräte gibt, die Informationen dieser Art übertragen können- ich zweifle aber nicht, dass es eine informelle Dimension gibt. Den Zugang zu dieser werden wir aber eher mit unsererm Geiste finden, als mit irgendwelchen Chips oder Maschinen!

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 07:04
von Elisabeth Buchs
Hallo Open Mind

Zu Ihrem Text hätte ich zwei Fragen: Kennen Sie einen solchen Chip oder ein Produkt, das Sie für seriös und wirksam ansehen und hat dieser Ihnen und weiteren Bekannten geholfen?

Sind Sie überhaupt selber elektrosensibel/elektrosmoggeschädigt, denn die "Elektrosmogresistenteren" haben mit oder ohne Chip und andern Schutzmöglichkeiten (noch?) keine gesundheitlichen Probleme.

Elisabeth Buchs

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 07:24
von Anna Caderas
Ja, ich verkaufe solche Produkte, aber erst, nachdem Interessierte die Wirkung getestet haben, den Chip sogar für nur Fr. 20.-- (6 Chips Fr. 112.--). Ich gewähre eine Rückgabegarantie mit Rückerstattung des vollen Kaufpreises bei Rückgabe des unbeschädigten Produkts. Es soll niemand sagen können, ich hätte damit nur Geld machen wollen.

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 08:57
von Hans-U. Jakob
Da haben wir es wieder einmal schwarz auf weiss.
Die Kunst des Abschirmens besteht, weder in technischen noch in medizinischen Massnahmen, sonder ganz einfach in einer möglichst ellenlangen, klomplizierten Beschreibung, bei welcher sich jedermann/frau als total blöd und ungebildet vorkommt. Und weil das niemand sein will, wird dieser Schrott auch geglaubt und gekauft.
Das hat schon Andersen in seinem Märchen "Des Kaisers neue Kleider" vor langer, langer Zeit sehr treffend beschrieben.
Nur ein kleines ungebildetes Kind hat den Mut zu sagen: "Der Kaiser ist ja füdliblutt!" Alle andern, die sich ihrer Ungebildetheit schämten, rühmten des Kaisers neue Kleider über Alles, weil es hiess, nur gescheite Leute könnten diesen sonderbaren, wertvollen Stoff sehen.
Hans-U. Jakob

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 10:27
von Elisabeth Buchs
Man sollte das Produkt kostenlos und unverbindlich testen können und nicht zuerst das Geld dafür bezahlen müssen und wenn man Pech hat nur unter Mühe oder gar nicht wieder zurückerhalten (nicht dass ich Ihnen jetzt so etwas unterstelle, aber man kennt ja die Verkäufer vorher nicht).

Wenn die unwirksamen Produkte zurückgeschickt werden, bekommt man manchmal Sätze zu hören wie: Das liegt wohl an ihrer Einstellung... oder ihm selber helfe es, aber er sei auch nicht sooo empfindlich...
oder mit Kinesiologie, Elektroakupunktur nach Voll, Bioresonanz u.a. liessen sich positive Wirkungen zeigen (was nichts nützt, wenn die persönlichen positiven Wirkungen z.B. auf Schlaf, Kopfschmerzen bei Elektrosmog-Belastung nicht vorhanden sind).

Elisabeth Buchs

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 12:40
von maege
H.U. Jakob trifft den Nagel auf den Kopf. Als wir damals mit unseren nicht kleinen Problemen in der Sendung "10 vor 10" gekommen sind, wurden wir tageweise überhäuft, mit allerlei Sachen, die die EM-Felder neutralisieren ja sogar verschwinden lassen sollten. Einer kam mit einem grossen Ton-Blumentopf, deren Inhalt scheinbar alle Strahlen beseitigen sollte, ein anderer wollte uns gefüllte Gläser mit einem sonderbaren Inhalt verkaufen....... Man kann es sich kaum vorstellen, was da alles angeboten wird, man muss es selber erleben. Wir könnten bald ein Buch schreiben, es wird soviel Unfug und Scharlatanerie im Zusammenhang von EM-Feldern getrieben. Es ist wirklich kaum zu glauben.............

Erfahrungen und weiteres zu Elektrosmog-CHIPS

Verfasst: 26. Oktober 2006 12:51
von open mind
Hallo Frau Buchs und alle Interessierte

1.
Ja, ich kenne vier verschiedene Chips für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Die Chips kommen vom selben Hersteller.

(Name der Firma kann bei openmind200603@yahoo.com erfragt werden)

Zum Klarstellen: Chips sind keine Geräte, die betrieben werden oder unter Strom oder sonswie stehen müssen.

Der Chip-Hersteller in meinem Falle beruft sich zur Wirkungsweise auf die Theorie von Burkhard HEIM. (Andere Hersteller berufen sich auf die sog. Tachyonen, diese sind bei Heim "lediglich eine Erscheinungsform" im ganzen Modell der vielschichtigen Zusammenhänge, die sich festmachen lassen.)

Wie genau der Hersteller die Erkenntnisse von HEIM nutzt und in der Lage sein soll, Informationen auf den Informationsträger zu bringen, ist mir nicht bekannt.

Ich kenne den Herstellungsprozess also überhaupt nicht. Ich weiss nur (nach persönlicher Rücksprache vor dem Kauf mit der Firma), dass der Informationsträger eingeschweisst ist, die Trägerinformation sich nicht über Zeit abschwächt und nur durch Zerstörung (z. B. ein Loch hindurchbohren) aufhört zu wirken.

Die von HEIM (und anderen) erarbeiteten und gewonnen Erkenntnisse sind ja nicht von diesen "kreiert" oder "erfunden" worden, sondern lediglich aufgedeckt/entdeckt worden und mittels eines Sprachvehikels (Modell, Formelwerk) zugänglich gemacht worden. Für die Bereiche jenseits unserer sicht- und fühlbaren Welt gibt es eigentlich gar keine Worte und Bilder, jedenfalls nicht für uns… HEIM und WILLIGMANN streichen dies immer wieder heraus.

Es ist weder Heim noch irgend ein Guru, der sich in "Kaisers Kleider" hüllt. Sondern die wunderbare und unendliche Fülle und Weite (dieser übernatürlichen Sphären) war schon vor uns angelegt und wirkt unablässig. Ohne diese Wirkung würden wir und alles um uns herum augenblicklich in einen formlosen Brei sinn- und lebensloser Zustandsformen (wohl auf irgendeine Vorstufe der Elementarteile) zerfallen - und dies zwar augenblicklich. Das Aufhöhren der Energien und Wirkungen aus den nicht fassbaren Überräumen würde zu einer Art "Spannungsabfall" führen mit eingehender Auflösung VON ALLEM WAS IST.

Somit wird klar, was HEIM und andere nun zunehmend postulieren. Wer sich darauf einlässt, dem fällt es wie Schuppen von den Augen: Nicht die kleinsten Elementarteile und das von Nils Bohr irreführende Atommodell sind der Grund von Allem, sondern eine aus höchsten Dimensionen wirkende Macht (Geistige Ebenen, man darf ruhig sagen: Gott), die sich über x Stufen und Übergänge bis hinunter ins Grobstoffliche manifestiert.

(Übrigens ist das HEIMsche Modell nicht so kompliziert, wie es den ersten Eindruck macht, man muss sich nur genug Zeit und einen freien Kopf nehmen, dann geht es: Alles bei HEIM ist äusserst einleuchtend.)




Nun zu den Chips, die ich gekauft habe:

a) Nahrungsmittel Chip (unter oder neben Gefässen/Früchten aufgestellt)
Beim Nahrungsmittel Chip bspw. ist die Wirkung bei mir selber und in BLIND-Tests in meinem Bekanntenkreis bestätigt worden, ohne dass ich überhaupt etwas über den Inhalt oder Zweck des Versuchs im Vorfeld erwähnt habe. Die Personen hatten überhaupt keine Ahnung WORUM es dabei geht, und alle bestätigten, dass das getrunkene Leitungswasser (mit 60 Sek. unterlegtem Chip) eindeutig feiner, weicher, besser, "irgendwie lebendiger" sei. Dagegen war das unbehandelte Wasser irgendwie hart, kratzend, nicht so gut schmeckend.

Die Wirkung des Nahrungsmittel-Chips wurde unabhängig von einer Esmog-Sensibilität und bereits nach 1 Min. bemerkt und von allen in etwas ungläubig formulierten Worten auch geäussert.

Einen "feineren Geschmack" konnten meine Kinder (wenn sie selber kochen) sogar bei einer Polenta feststellen! Die Kinder haben das "kleine Ding, das wie ein grosser Plastikschlüsselanhänger aussieht" zunächst auch belächelt und gesagt: Papi jitz spinnsch. Es hat nicht lange gebraucht, und sie streiten sich schon darum, wer den Chip als erster gebrauchen darf.

Die Früchte schmecken ebenfalls besser und verfaulen, wenn überhaupt, erst nach einer Woche. Währenddessen die Früchte ohne den Chip manchmal bereits nach ein, zwei! Tagen in der Früchteschale anfingen praktisch vor den Augen zu verrotten.

Der Vorteil einer Frucht ist, dass sie keine Psyche oder Glauben hat, die die Wirkung herbei- oder sich einredet.

Zweiter Vorteil ist, dass dieser Chip am normalen Trinkwasser Wirkung zeigt, unabhängig davon, dass die Leute überhaupt etwas darüber wissen, glauben oder meinen und dies innerhalb 1 Min.

Allerdings gelingt diese Feststellung einer pos. Veränderung nur so eindeutig, wenn zum Vergleich das unbehandelte Wasser auch abwechselnd probiert werden kann.


b) Energie Chip (im Zimmer aufgelegt oder in der Kleidung getragen)
Der Energie Chip wirkte in den ersten Tagen 'stark aufheizend', so wie ein leichtes Fieber ausbrechen würde. Ich habe ihn der Partnerin überlassen, da ich das Gefühl als zu unangenehm fand.


c) Entstörungs Chip (im Schlafzimmer aufgelegt, in der Kleidung oder Aktentasche getragen)
Auch dieser Chip verstärkte bis etwa zwei Wochen nach Erstbenutzung die Symptome, bis eine Übergangsphase (eine weitere Woche) eintritt, wo alles ist wie vorher, erst danach meine ich zu spüren, dass ich über ein Energie-Level verfüge, das ich schon lange nicht mehr bessass und an jenes erinnert vor der Zeit der Einführung des Mobilfunks.


d) Hamonisierungs Chip (in der Hemdentasche auf Herzhöhe getragen)
Diesen Chip finde ich als sehr ausgleichend. Ich habe wieder Nerven und Geduld wie Stahlseile. Es stellt sich ein weiter unergründliches, standing vorhandenes Urvertrauen im Umgang mit Menschen und schwierigen Situationen ein. Die damit verbundene Lockerheit lost viele Schwierigkeiten wie von alleine; jedenfalls entstehen keine unnötigen "Verhärtungen" im persönlichen Umgang mit dem Umfeld. Das alleine ist ein enormer Gewinn.



2.
Ja, ich bin selber elektrosensibel geworden. So ist es (zum Glück wohl für uns alle...) für mich nicht mehr möglich, ein Natel am Ohr auszuhalten, und sei dies nur für die Combox-Abfrage. Nach 20 bis 30 Sekunden tritt ein so starkes Schwindelgefühl mit Gleichgewichtsstörungen auf, dass ich für die Erholung aus diesem Zustand etwa eine Viertelstunde brauche. So etwas habe ich deshalb seit Weihnachten 2005 nicht mehr gemacht und versuche es auch nicht mehr.

Die Sensibilität ist wohl so entstanden, als dass ich über den vierjährigen Zeitraum von 1998 bis 2002 relativ oft geschäftlich mobiltelefonieren musste bis zu 1 Stunden langen Konferenzschaltungen übers Handy. Ich möchte nicht genauer wissen, was an den entspr. Hirnstellen genau passiert ist.

Jedenfalls machte das Sprechen und auch Formulieren insofern Mühe, als dass ganze Ausdrücke nicht mehr greifbar waren oder häufige Tippfehler auftraten.

Zudem wohne ich in 250 m Entfernung zu einer sehr starken GSM/UMTS Antennenanlage, die in mein Schlafzimmer "zündet". Ab dem Jahre 2003/04 fand ich etwa ein Jahr lang keinen Schlaf mehr und wusste nicht warum.

Seit der Installation eines Swiss Shield Baldachins 2005 gehts wieder problemlos.

Jedoch kann ich am Büroarbeitsplatz keinen Baldachin einrichten, um mich dort zu schützen. Das Büro ist auf Höhe und umgeben von drei! GSM/UMTS Antennanlagen in 20 bis 200 m Entfernung.

Die Konzentration am Arbeitsplatz ist sehr schwer aufzubringen. Das Problem ist nicht ansprechbar, da keiner das Esmog-Problem wahrhaben will.

Seit ich den Entstörungs Chip sowie den Harmonischen Chip mitführe, glaube ich, dass eine verbesserte Konzentration wieder eintrat. Auch bin ich nicht mehr so willen- und energielos am Abend, wenn ich nach Hause komme. Ich kann mich wieder für meine Hobbies interessieren und habe wieder Energie für anderes.


Ich meine, dies sind gute Vorzeichen angesichts der ausweglos scheinenden Situation von Esmog hierzulande.


Die Forderung bleibt indessen prioritär vor allen anderen Notbehelfen: ABSCHALTEN ALLER QUELLEN VON TÖDLICHEM ORGONIT.

Denn: Wenn aufgetragene Informationen positive Wirkungen am Leben zeigen können (wie ich für mich bestätigen kann), so ist damit zu rechnen, dass der gleiche (von HEIM mathematisch dargelegte) Effekt auch pervertiert, also missbraucht werden kann.

Folglich öffnet jede Abstreitung positiver Wirkungen (die via HYPERRÄUME transportiert werden) denen Kräften ungewollt Tür und Tor, die mit Einführung all der Technik im [R4] bereits das Leben äusserst negativ (wissentlich oder unwissentlich) beeinflussen bis max. verunmöglichen, sprich abtöten.

Weil gerade diese Kräfte den HYPERRAUM mit den daraus folgenden Wirkungen im [R4] bereits für sich in Beschlag nahmen, sind positiv wirkende, lebensdienliche Gegenmassnahmen wohl nicht das Hauptproblem in dieser Diskussion.


Wie immer liebe Grüsse
open mind

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 13:44
von KaMu
Wer sich die Mühe genommen hat, den Gesichtsausdruck von Herrn Dozio in der Kassensturzsendung zu beobachten, hat schnell herausgefunden: Wie gut, dass es soviele Gläubige gibt! Sie kaufen einen Chip für 35 Franken, der aber nur einen Materialwert von 1 Franken hat. Eine der Herstellerfirmen von solchem Ramsch macht mit 11 Angestellten einen Jahresumsatz von 4 Millionen Franken! Ich überlege grad, ob ich da nicht besser eine solche Firma gründe und mich mit der Gutgläubigkeit von Menschen dumm und dämlich verdienen soll. Und anschliessend mein restliches Leben finanziell sorgenfrei auf einer Südsee-Insel, möglichst elektrosmogfrei verbringe. Es ist alles eine Frage des Charakters.
KaMu

CHIPS - Beweis endlich erbracht!

Verfasst: 26. Oktober 2006 13:53
von sunset
Wo viele Anbieter sind, sind wohl viele Käufer. Wenn sich so viele auch noch an so dubiose Strohhalme hängen, dann beweist das, wie weit verbreitet und gross das Leiden am Elektrosmog sein muss.

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 15:49
von Anna Caderas
Frau Buchs, ich schrieb ja das der Kunde das Geld zurück bekommt.
Wenn Sie eine Ahnung von Versand hätten, dann wüssten Sie warum ich nur per Vorauszahlung verkaufe. Oder machen Sie für mich das Inkassobüro auf Ihre kosten?
Von 100 verkauften Chips kommen gerade mal 3-5 zurück. Es gibt Kunden die anrufen oder schreiben und sich für das tolle Produkt bedanken.
Reich wird man mit den Chips nicht. Es geht mir um das Bedürfnis betroffenen Menschen weiter zu helfen. Es ist eine andere Art und auch ein etwas anderes Publikum die solche Chips kaufen.

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 17:28
von KaMu
Viele Leute nehmen sich nicht die Mühe, sich über die ganze Problematik zu informieren, das heisst, was zu lesen und sich was zu überlegen. Wahrscheinlich sind es die gleichen Leute, die nie Lesen, Schreiben und Rechnen gelernt hätten, wäre da nicht die allgemeine Schulpflicht. Für die Bedienung eines Handys bräuchten sie das auch nicht. Reden haben sie ja alle gelernt und das ist beim Handytelefonieren das Wichtigste. Vielleicht meint Frau Caderas diese Kategorie mit dem etwas anderen Publikum?
Wenn der Schaden da ist, glauben sie den Beteuerungen der cleveren Verkäufer(innen), dass so ein Chip auf dem Handy oder sonstwo hilft. Jedenfalls braucht man nicht selber zu denken. Mit nur ein wenig Denken käme man drauf, welche Scharlatanerie betrieben wird. Frau Caderas, Sie vertrauen auf die Trägheit der Leute, denen es zuviel ist, das Ding zurückzuschicken, inkl. Portospesen und ev. einen Kommentar zu schreiben. Der Chip liegt dann halt irgendwo herum und landet eines Tages im Müll. Genau dort gehört er hin. Nur schade ums Geld.
Wieso darf in diesem Forum jemand Reklame für so einen Chip-Versand machen?

Anmerkung Forum-Administration: Namen von Chips wurden im Forum nicht zugelassen. Jedoch sollten Interessierte die Möglichkeit haben sich privat auszutauschen.

An die Adresse von open mind: Ziemlich abstruses Zeug, was Sie da seitenlang schreiben. Es gehört auch die Kategorie von "des Kaisers neue Kleider".

KaMu

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 26. Oktober 2006 20:48
von pegasus
Pegasus - ein Pferd, das fliegen kann? Unmöglich? Kann sein, doch wie kommt es in die griechische Mythologie? Ist da etwa doch etwas dran?

Müssen wir, die wir so sehr angezweifelt werden, selber alles anzweifeln, was andern scheinbar hilft? Es könnte doch sein, dass der eine oder andere Chip seriös ist und gemäss 'open mind's ' ausführlicher Beschreibung der HEIM'schen Berechnungen, eine positive Wirkung hat.

Uebrigens danke an 'open mind', für die viele Zeit und Mühe, die Sie sich und uns geben!

WIR KENNEN UND WISSEN NOCH LAENGST NICHT ALLES! Darum ist Vorsicht geboten mit absolutistischen Ausserungen! Wir haben es auch nicht gerne, wenn uns die Leugner nicht ernst nehmen. Aus deren Sicht ist es nämlich auch unmöglich, was WIR haben.

Die Beispiele, die 'open mind' aufzählt, sollten uns doch ein wenig zu denken geben.....

Ich möchte hier ein weiteres Beispiel anfügen, das in die gleiche Richtung geht:
Auf die Initiative eines Schulhausabwartes wurden von der Gemeinde bewilligt und bezahlt, für ca. 10'000 Franken spezielle Geräte an den Leitungen des Hallenbades montiert. Die beeinflussen das Wasser derart positiv, dass nur 5% der sonst üblichen Minimalmenge an Chlor zur Desinfizierung eingesetzt werden müssen. Kontrollen des kantonalen Labors beglaubigen eine einwandfreie Qualität des Wassers. Ich selbst und andere Badegäste haben den Eindruck, das Wasser sei weicher als anderswo.

Wenn wir offen bleiben für Neues, können sich auch neue Wege für uns auftun!

Pegasus

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 27. Oktober 2006 08:20
von Hans-U. Jakob
Ich habe wirklich den Beruf verpasst, und hätte mich besser der Herstellung von irgendwelchem Ramsch gewidmet und den Open-mind als Chef-Verkäufer und Vortexter engagiert. Dann wäre ich jetzt auch Millionär.
Doch halt, es gibt doch tatsächlich Chips die hie und da auch mir helfen. Kortofel-Chips nennt man diese, glaube ich. Sie sollen gut gegen Hunger sein, obschon sie Zweifel heissen. (Reklame ausnahmsweise einmal gestattet)
Hans-U. Jakob

Re: An alle seriös Interessierten zum Thema Wirkung von sog.

Verfasst: 27. Oktober 2006 10:56
von open mind
Hallo Hr. Jakob,

ich habe nie jemals auch nur eine Sekunde Zweifel gehabt, dass auch Zweifel-Chips wirken.

Beim Nahrungsmittel Chip waren meine Zweifel dann immerhin von 60 Sek. Dauer, plus ein paar Blind-Versuche im Bekanntenkreis.


Wenn wir schon beim Essen und bei der Nahrung sind: Schon Rudolf Steiner erinnerte in den 1920er Jahren daran, dass der Mensch nur das geringste aus der stofflichen Nahrung aufnehme. Das ganze Essen (also auch Zweifel-Chips) diene einer Art vergnüglicher Beschäftigung des Körpers.

Der überwiegende Teil der Nahrung, die uns wirklich! am Leben hält, stamme direkt aus dem sog. Äther, der alles und jedes durchdringt.


Auch hier würden die Phänomene wie Lichtnahrung u. dgl. durch die Theorie von HEIM gut nachvollziehbar und eigentlich als nichts ungewöhnliches betrachtbar.

Tatsächlich ist der klassische Stoffwechsel (in den Magensäften und Gedärmen) auch heute noch! SO GUT WIE UNVERSTANDEN von der Wissenschaft. Denn sie kann nicht nachvollziehen, woher der Körper all die Energie nimmt, die er zum Leben benötigt.

...sicher nicht von ein paark krachenden Chips... *schmunzel*


eigenartig, oder?!


(VORWARNUNG an alle, die sich freuen oder ärgern: Dritter und Letzter Teil zum eigentlichen Thema ist in Vorbereitung...)


Liebe Grüsse
open mind