Seite 1 von 1
Schnurgebundene Telefone
Verfasst: 20. November 2006 08:07
von Mark
Nachdem es ja eine Zeit lang so aussah, also ob es keiner 'normalen' Telefone mehr im Angebot gäbe, scheint die Industrie jetzt doch noch mal den Rank gefunden zu haben. Es gibt jetzt wieder vermehrt gute und einfach schnurgebundene Telefone im Handel. Einige davon haben eine extra lange Hörerschnur, die auch eine gewisse Mobilität bringt. Hier ein aktuelles Beispiel:
http://www.swisscom.com/onlineshop/prod ... lang=de-DE
Es gibt ja jetzt wohl ein DECT-Telefon der Swisscom, das nur strahlt, wenn man auch telefoniert, das ist immerhin besser als diese Dauerstrahler. Aber die Rennaissance der schnurgebundenen Telefone kommt nicht von ungefährt: Offenbar sind die Leute vermehrt auf die Problematik aufmerksam geworden und die haben auch einen andern Vorteil: man kann den Hörer logischerweise nicht verlegen. Das ist auch der Grund, warum es in vielen Büros oder Praxen schnurgebundene Anlagen gibt. Es kann so nichts verloren gehen.
Re: Schnurgebundene Telefone
Verfasst: 20. November 2006 13:02
von Werner
Da hätte ich eine Frage zu den Schnurlostelefons. Ich würde sehr gerne eines kaufen gehen, aber niemand kann mir helfen und ein stralenarmes Funktelefon zu erwerben. Alle sagen dann, dass ich einschnurlosen nehmen soll ab das geht bei mir nicht. Ich brauche ein Funktelefon aber ich möchte eines das nicht immer stralt. Wer kann mir dabei helfen. Danke Werni
jaja, die "nicht-strahlenden" DECT...
Verfasst: 20. November 2006 13:58
von Carlo
> Es gibt ja jetzt wohl ein DECT-Telefon der Swisscom, das nur strahlt,
> wenn man auch telefoniert, das ist immerhin besser als diese
> Dauerstrahler.
Eine reale Anekdote dazu:
Herr E ist elektrosensibel und konnte seinen DECT-Nachbarn D nach langem hin und her endlich dazu überreden, eines dieser "nicht-strahlenden" DECT anzuschaffen. Doch bald musste E feststellen, dass es wieder munter strahlt von D. Denn D vergisst immer wieder den Hörer aufzulegen. Aber nun lässt D nicht mehr mit sich reden, er hat die Nase voll von E: Jetzt hat man doch extra ein "nicht-strahlendes" DECT gekauft, aber nun jammert der E immernoch!! D hatte es ja schon vorher vermutet, aber nun weiss er es: E ist ein PSYCHO, der bildet sich das alles nur ein! Das erzählt D jetzt überall herum...
Ist doch clever von der Swisscom, oder?
Re: jaja, die "nicht-strahlenden" DECT...
Verfasst: 20. November 2006 20:32
von Elisabeth Buchs
Schnurlose Telefone, die keine Dauerstrahler sind, wenn nur ein Mobilteil verwendet wird und dieses auf der Basis aufliegt, sind:
Swisscom:
Analog: Classic A 313, Classic A 413
ISDN: Classic A 121 ISDN, Top A 321 ISDN, Top A 421 ISDN
www.sanatronic.ch
Orchid LR108 Low Radiation
Orchid LR128 TAM Low Radiation
Bei den Orchid-DECT soll der strahlenarme Modus vorgegeben sein, während er bei den Ecomode-DECT von Swisscom optional eingestellt werden muss.
Elisabeth Buchs
Re: jaja, die "nicht-strahlenden" DECT...
Verfasst: 20. November 2006 21:25
von gesuana
Die SIND clever bei der Swisscom und Kompanie ... man könnte meinen da sitzen etwa drei Typen und machen für gut bezahlten Lohn nichts anderes den ganzen Tag als zu studieren : " Wie führen wir die doofe Bevölkerung /Kundschaft möglichst lange an der Nase herum" . " Wie konstruieren wir das Optimum an Sackgassen , wenn einer denn nicht ein egenes Messgerät zur Ueberprüfung besitzt. Und sie sind äusserst fantasievoll . Ein anderer Trick ihres ("ach wie sind wir doch so dankbar")-Telefons ist zum Beispiel , die Schale so zu konstruieren , dass der Handteil zur Hälfte der Zeit nicht richtig einrastet sondern ein Millimeter darüber "hängenbleibt, so strahlt das Gerät zu 50% auch munter weiter und der gute Besitzer wundert sich , dass der Psychotyp immer noch klagt. - Den mit der Aussage des Verkäufers : " Was ist ecomode" kenne wir ja auch zur Genüge. Es könnte einem speihübel werden , welche Hürden man zu nehmen gezwungen ist , ein lebesfreundliches Telefongerät zu erwerben.
gesuana