Auslastung des Mobilfunks

Esmogbetroffene

Auslastung des Mobilfunks

Beitrag von Esmogbetroffene » 27. November 2006 10:51

Hallo !

Kannt jemand die Auslastungsstatistik von Mobilfunksendern in der City?

Meine Beschwerden nehmen gegen Donnerstagabend und insbesondere am frühen Freitag Nachmittag stark zu. Das ist ein Muster was sich bis jetzt jede Woche wiederholt. Ich nehme an, dass der Effekt mit der höheren Auslastung zu diesen Zeiten zutun hat.

Für Hinweise (eigenen ähnliche Beobachtungen oder Betreiber statistiken) wäre ich dankbar.

LG
E-Smogbetroffene

Hans-U. Jakob

Re: Auslastung des Mobilfunks

Beitrag von Hans-U. Jakob » 27. November 2006 19:47

Das kommt immer darauf an, was in Ihrer Wohngegend gerade los ist.
Das kann gut mit Ihren Beobachtungen übereinstimmen.
Sie sollten mal sehen, wie die Belastung um mindestens 40% hochschnellt, wenn in den Schulhäusern die Glocken zur grossen Pause läuten. Da sind auf einen Schlag alle Gesprächskanäle ausverkauft.
Darum werden die Antennen in erster Linie neben oder auf Schulhäuser gestellt. Dort sitzen die besten Kunden.
Der späte Freitagnachmittag ist fast überall Spitzenzeit, weil da alle das Wochenende organisieren.
Uebrigens, in der Nacht wenn alles ruhig ist, laufen immer noch die Organisationskanäle (Steuerkanäle) welche immer noch die Hälfte der Spitzenlast ausmachen. Immer In V/m gemessen.
Hans-U. Jakob

Robert

Re: einfache Erklärung

Beitrag von Robert » 27. November 2006 23:07

Es gibt auch eine einfache Erklärung. Das Wochenende steht vor der Tür. Viele sind hektisch. Arbeiten müssen fertig sein.
Es muss nicht immer zwangsläufig durch Smog verursacht sein

Hans-U. Jakob

Beitrag von Hans-U. Jakob » 28. November 2006 08:05

Es ist messtechnisch einwandfrei nachgewiesen, dass der späte Freitagnachmittag Spitzenbelastungen aufweist. Das hat mit der Fertigstellung von Arbeiten nichts zu tun. Gganz im Gegenteil. Ab Freitag 15.00 Uhr wird in den meisten Firmen die Arbeit bereits gegen Null zurückgefahren und es wir nur noch palavert.
Hans-U. Jakob

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 12. Dezember 2006 23:31

ch habe schon ein paar von Deinen Beiträgen gelesen und Du reagierst anscheinend besonders empfindlich auf gepulste HF?

Was ich bisher selber raus gefunden habe scheint der größte Teil der Strahlung aus den eigenen vier Wänden bzw. von direkten Nachbarn zu stammen.

Bei den Basisstationen bin ich noch dabei mir einen Plan zu machen um Sie mal abzulaufen und ein wenig zu messen. Zum Glück scheinen Sie trotz der unglaublichen Zahl von fast 50 Sendeantennen auf 5-6 Masten in der direkten Umgebung, nicht viel zu senden oder sagen wir es kommt glücklicherweise bisher kaum was bei mir an davon. Warum hier fast auf jeden Einwohner eine Antenne kommt weiß ich auch nicht?

Ich finde solche Tests schon interessant, denn ich kann mich Vielem entziehen, aber was mache ich wenn jemand bei Aldi seine "Handpuste" zückt und das Teil mit voller Leistung bläst um die Basisstation zu erreichen?

Auf öffentliche Verkehrsmittel kann ich gut verzichten, im eigenen Fahrzeug kann man die Nutzung von Handys leicht verbieten. ;-)

Antworten