Publireportage in der SonntagsZeitung?

Britta

Publireportage in der SonntagsZeitung?

Beitrag von Britta » 9. Mai 2010 09:23

Ein prächtiges Beispiel für absolut unkritischen, telekomnahen Journalismus. Ich persönlich kenne niemanden, der im Zug die Tagesschau guckt oder Sport schaut, hier soll wohl ein eigentlicher Flop schöngeschrieben werden. Leider kein Wort von den ES-Belastungen im Wagon!

http://www.sonntagszeitung.ch/multimedi ... sid=131198

Raylauncher

DVB-H = Digital Video Broadcast Handheld

Beitrag von Raylauncher » 9. Mai 2010 10:08

Britta hat geschrieben:Ein prächtiges Beispiel für absolut unkritischen, telekomnahen Journalismus. Ich persönlich kenne niemanden, der im Zug die Tagesschau guckt oder Sport schaut, hier soll wohl ein eigentlicher Flop schöngeschrieben werden. Leider kein Wort von den ES-Belastungen im Wagon!

http://www.sonntagszeitung.ch/multimedi ... sid=131198
Der Artikel befasst sich mit der Nutzung des DVB-H-Standards. Wie der Name schon ausdrückt, handelt es sich hierbei um einen Rundfunkstandard. Die Endgeräte empfangen das von einem Rundfunksender ausgestrahlte Signal; selbst senden sie dabei nicht. Eine nutzernahe Feldbelastung ist durch diesen Standard nicht gegeben.

Raylauncher

Hans

Nix DVB-H

Beitrag von Hans » 9. Mai 2010 19:21

Raylauncher hat geschrieben: Der Artikel befasst sich mit der Nutzung des DVB-H-Standards.....
Hä? hast Du eine andere SZ als ich?
Da steht:
- Jahrelang hat die Swisscom versucht, ihre Kunden zum Fernsehen auf dem Handy zu überreden. Allerdings nicht im Mobilfunknetz, sondern mit der sogenannten DVB-H-Übertragungstechnik.
- Das Problem: Nur wenige Hersteller rüsteten Geräte mit DVB-H-Empfängern aus.
- Angetrieben durch diesen Erfolg, sind andere auf den Handy-TV-Zug aufgesprungen. Swisscom hat ihr DVB-H-Angebot in den Sand gesetz...

DVB-H ist gestorben. Ob dies nun ein Erfolg von Gigaherz ist oder der Markt reguliert hat, lassen wir mal aussen vor.
Tatsächlich geht es in dem verlinkten Artikel um TV am Handy (iPhone) via UMTS, W-LAN ?oder? EDGE. Darum schreiben die Anbieter dieser Progrämmlein auch, dass der "Genuss" des Angebots Daten generieren kann welche uU zu bezahlen sind (Kosten beim Streaming beachten. Beim mobilen TV-Konsum fallen pro Stunde zirka 60 Megabyte Daten an. Wir empfehlen deshalb, Mobile-TV wenn möglich über WLAN zu nutzen. Wird das Datenvolumen beim Gebrauch über das Mobilfunknetz überschritten, können unter Umständen zusätzliche Kosten entstehen. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Handy-Provider).
"Oder" mit Fragezeichen, weil ich nicht weiss ob EDGE genug Daten liefern kann um das Ganze zu ermöglichen.

Gruss Hans

Antworten