Seite 1 von 1
280 Millionen für Werbung!!!!!
Verfasst: 28. Dezember 2006 14:01
von Sibylle Gabriel
Neues aus Frankreich
von next-up
Die Mobilfunkbetreiber, die die Gefahr kommen sehen, haben 2005 120 Millionen Euros für Werbung ausgegeben. Letztes Jahr waren es 280 Millionen Euro. Diese Erhöhung des Budget war nötig, um die Medien unter Kontrolle zu halten, denn die langsam aber sicher sickerten die Informationen der verschiedenen Mobilfunkgegner-Associationen durch.
Sibylle
Re: 280 Millionen für Werbung!!!!!
Verfasst: 28. Dezember 2006 17:46
von unwichtig
Hi Sybille!
Einmal das, dann der inzwischen gesättigte Markt, jeder hat zwei bis drei Handys und UMTS scheint zum Glück so richtig kaum jemand zu wollen.
Dazu kommen noch die inzwischen zumindest in Deutschland verbreiteten Telefon Falt Rates für nicht Mobilfunk im gesamten inländischen Bereich. Dummerweise werden diese meist per DECT Geräten genutzt.;(
Jeder ist gefordert alle seine Bekannten auf die Gefährlichkeit, der 24/7 sendenden Mobilfunkbasisstation in der eigenen Wohnung, hinzuweisen.
Viele sind zwar schon so verstrahlt das Sie es gar nicht hören wollen, aber einen Versuch ist es immer wert. Bisher hat jeder der auf mein Anraten sein Gerät abgeschaltet hat, Veränderungen in seinem Schlaf bemerkt. Auch Haustiere sind betroffen, womit das dümmliche Argument der "Einbildung" auch gleich wiederlegt wäre.
Als nächstes steht uns der Wi-MAX Terror bevor. ;( Ein wenig Hoffnung kann nur der haben, bei dem es gute DSL Anbindung bei relativ geringer Einwohnerzahl gibt. Dort werden die Giftstachel wohl nicht so schnell an bestehende Mobilfunkmasten angeflanscht...
Wobei man in Frankreich als Betreiber mehr Angst haben sollte. Ich bin überzeugt wenn die Franzosen um die Gefahr wüssten, wären die Masten längst umgelegt und DECT Geräte auf der Müllhalde.

Re: 280 Millionen für Werbung!!!!!
Verfasst: 31. Dezember 2006 01:07
von Sibylle Gabriel
Hi unwichtig,
seit das Buch von Richard Forget : "le dossier noir du portable" auf dem Markt ist, wachen viele Franzosen auf. Wir straten auch eine Informationskampagne überall in Frankreich.
Der Anwalt der E. Cendrier verteidigt hat, war sehr schockiert über alles, was er beim Durchlesen des Dossier gefunden hat, dass er ein Buch darüber schrieb. Er nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und deshalb wird dieses Buch bestimmt viele aufwecken.
Dieser junge Anwalt zieht es vor, der Wahrheit zu dienen, da wo andere ihrer Karriere zu liebe schweigen!
Sibylle
Re: 280 Millionen für Werbung!!!!!
Verfasst: 31. Dezember 2006 09:22
von unwichtig
Guten Morgen Sibylle!
Das klingt gut, "le dossier noir du portable" heißt übrigens "Das schwarze Dosier des/der Mobilfunks/Handys" für alle die nicht des Französischen mächtig sind.
Hier die Kurzbeschreibung des Buches:
http://www.amazon.fr/dossier-noir-du-po ... 2756900664
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 991 für "le dossier noir du portable".
Es scheint zumindest im Internet noch nicht so bekannt zu sein, wie das bei gigaherz.ch empfohlene deutsche Buch:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 9.360 für "Mobilfunk Die verkaufte Gesundheit".
Ich habe das Werk zu Weihnachten verschenkt, bisherige Rückmeldung eine Juristen, es ist recht technisch geschrieben aber schockierend. Mal schauen was passiert, mehr kann ich leider nicht dazu im Moment sagen, nur das diese Person an einer nicht ganz unbedeutender Schaltstelle sitzt...
Hier ein paar Infos zur Geschichte um "E. Cendrier", kannte ich auch nicht:
http://www.iddd.de/umtsno/emfkrebs/saintcyr4.htm
http://www.robindestoits.org/
http://www.gigaherz.ch/680/
Ich hoffe, dass die Franzosen aufwachen, ich erhoffe mir davon eine große Wirkung.
