Bett Baldachin, Empfehlungen?

unwichtig

Bett Baldachin, Empfehlungen?

Beitrag von unwichtig » 2. Januar 2007 12:03

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zu Bett Baldachinen? Was ich bisher gesehen habe ein nicht gerade günstiges Vergnügen, dafür der riesen Vorteil man kann so ein Teil beim Umzug bequem mitnehmen. An den Wänden angebrachte Abschirmung dagegen nicht.

Allerdings stehlt sich die Frage wie man drunter schlafen kann, oft ist da Polyester drin und vor allem wie viel Abschirmung kann man erwarten?

Meine bisherigen Experimente mit partieller Abschirmung sind nur teilweise erfolgreich, wenn die Strahlung von allen Seiten kommt reflektiert man unter Umständen einiges und hat nicht mehr sehr viel gewonnen.;(

Habe aber auch noch ein DECT Gerät im Verdacht und werde mit dem Besitzer sprechen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Es ist nicht wirklich einzusehen, dass ich eventuell tausende von Euro ausgebe nur weil mich jemand mit seinem Drecks 15,- Euro DECT Gerät quält.;(

Ich spiele schon mit dem Gedanken ein paar CT1+ Geräte für ganz Hartnäckige zu kaufen und zu verschenken, kaufmännisch die deutlich günstigere Alternative...

Gruß

Elisabeth Buchs

Re: Bett Baldachin, Empfehlungen?

Beitrag von Elisabeth Buchs » 2. Januar 2007 15:22

Zwei mir bekannten Elektrosmog-Geschädigten hilft ein solcher Abschirm-Baldachin (grössere, vom Menschen weiter entfernte Baldachine). Es scheint wichtig zu sein, dass der Baldachin genügend weit weg vom Menschen ist. Eine betroffene Frau musste nach kurzer Zeit unter ihrem provisorischen Baldachin hervorkriechen, weil sie ihn schlecht vertrug, einem andern elektrosmog-geschädigten Kollegen half er nicht gegen den W-Lan seines Nachbarn (beides kleinere nahe Baldachine). Einwirkung von Magnetfeldern und elektrischen Feldern könnte auch einen Einfluss haben auf die Wirksamkeit. Es soll neu ein Abschirmstoff erfunden worden sein, der dreiachsig? abschirme.

Soviel ich weiss sind genaue Angaben (Rapport) zur EPROS-Studie bis jetzt nicht vorhanden, sondern erst diese von http://steiermark.orf.at/stories/91444. Bei dieser Studie wurden so wie ich das verstanden habe, besondes stark befeldete Personen jeweils einzelne Nächte mit einem echten oder unechten Baldachin geschützt, wobei nun interessant wäre, wie die Wirkung eines Baldachins bei weniger stark belasteten Orten und während längerer Zeit als nur nachtweise aussehen würde. Ueberhaupt ist mir seit der TNO-"Replikation" das Vertrauen in solche Studien beeinträchtigt und ich frage mich, ob man nicht doch von unserer Seite versuchen sollte, Studien mit nach eigenen Beobachtungen angelegtem Design durchzuführen. Wenn sie auch vielleicht nicht perfekt wären, könnten die Ergebnisse in Internet und evt. Presse veröffentlicht einen gewissen Druck auf die offizielle Wissenschaft zu aufrichtiger Wahrheitssuche geben.

Elisabeth Buchs

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 2. Januar 2007 17:05

Hallo Elisabeth,

Danke für die Hinweise zum Baldachin, da mein Bett recht groß ist, müsste der Baldachin auch schon eine entsprechende Größe aufweisen. Wie gesagt das ist nur so ein Gedanke.

Eine der üblichen Studien, bei der alles ganz harmlos ist...

Seltsam nur das ich und alle Personen die auf meine Empfehlung ihr DECT Gerät entsorgt haben, deutliche Veränderungen in ihrem Schlaf bemerkt haben. Da dies auch bei einer Katze passiert ist, kann Einbildung ausgeschlossen werden. Wie auch bei den in den Berichten auf folgendem Link, über 2 und 4 jährige. Die können sich genauso wenig etwas einreden wie die Katze!

http://www.stachel.de/04.11/6telefon.html

Interessant wären auch Messungen unter dem Baldachin, was nützt so ein Teil wenn der Nachbar direkt darunter seine DECT Basisstation stehen hat und die Fläche unter dem Bett nicht geschirmt wurde? Unter Umständen kann die Belastung dann mit Baldachin größer sein als ohne...

Ich habe im Bett inzwischen "nur" noch zwischen 0.2 und 1.2 uW/m^2 zu erdulden, bin aber nicht sicher ob das OK ist? Weniger wäre mir lieber, erhoffe mir aber noch ein wenig wenn es mir gelingt, den Nachbarn (Nebenhaus) der im Urlaub ist von seinem DECT Gerät zu trennen...

Ich glaube auch nicht an die Wirksamkeit von eigenen Studien, wenn ich selbst beim Lesen von verschiedenen Foren schon den Eindruck habe, dort sind bezahlte Schreiberlinge am Werk. Bei manch einem muss man nur mal den teilweise Englischen Alias übersetzen um sich zu wundern...

charles claessens

Beitrag von charles claessens » 2. Januar 2007 18:40

Hallo,

ein Bettbaldachin ist das allerletzte was wir als Baubiologen raten können.

Es hat mehr Nachteile als Vorteile.

Charles Claessens

thron

Schlafplatz-Grenzwert

Beitrag von thron » 2. Januar 2007 21:21

@ unwichtig

esmog-geschädigte haben am schlafplatz erst ruhe wenn:

<0,006 V/m (0,01 V/m = 0,265 µW/m2)

unwichtig

Re: Schlafplatz-Grenzwert

Beitrag von unwichtig » 2. Januar 2007 23:30

@charles claessens

Warum ist es das Letzte? Gibt es viele schlechte Erfahrungen?

@thron

Danke für die Info, werde es noch mal im Flur versuchen dort komme ich knapp unter diese Werte, mit Glück. Ist nur verdammt eng...

> esmog-geschädigte haben am schlafplatz erst ruhe wenn:
> <0,006 V/m (0,01 V/m = 0,265 µW/m2)

War aber auch heute Einigem ausgesetzt, vielleicht nur Nachwirkungen? Zumindest bisher habe ich nicht den Eindruck ohne Metall im Gebiss unempfindlicher geworden zu sein, vielleicht ist es eher noch schlechter geworden. Aber das ist schwer zu sagen, renn ja nicht den ganzen Tag mit dem Messgerät rum. Oder jemand hat hier DECT2/WLAN zu Weihnachten bekommen die ich nicht messen kann?

Vor kurzem habe ich noch (leise) gelächelt über Leute die es in den Wald treibt zum Schlafen, vor einigen Tagen habe ich dann mal aus Spaß den nächste Wald angefahren und vermessen. 5 µW/m^2 laden aber nicht unbedingt zum Übernachten ein. Im Erdgeschoss scheinen die Werte durchweg etwas niedriger, Keller gibt es leider keinen. Meine Garage wird von der darüber liegenden Wohnung per DECT für mich unbenutzbar gemacht. Schöne Welt...

Gruß

charles claessens

Beitrag von charles claessens » 3. Januar 2007 07:53

Hallo,

ja mit Bettbaldachinen gibt es schlechte Erfahrungen.
Man bekommt da Ankopplungen von elektrische Feldern.
So wie auch VLF Frequenzen.
Ausserdem wird bei manche die Luft schlecht, die Silberfäden im Gewebe machen etwas mit den Luft-Ionen.

Ich sehe lieber die Abschirmungen weiter weg vom Körper, gegen die Wand und vor dem Fenster.

Bedenke dass die Elektrosmog Familie ganz gross ist.
Man hat die 50 Hz Frequenzen, mit ihre elektrische und magnetische Felder, man hat zwischen 5 kHz und 150 kHz die VLF Störfrequenzen im Netz, man hat magnetische Gleichfelder in Metallteilen, unter den Boden oder in Bettteilen, Matrazzen, usw.
Und es gibt Hochfrequenz die man mit sein Messgerät nicht messen kann, wie z.B. die Tetra Frequenzen (die unterhalb von 800 MHz liegen) und die WLAN, WIMAX und RARAR, welche oberhalb von 3 GHz liegen.

Es wird oft geredet von Erdstrahlen und Wasseradern unter den Boden.
Natürlich können die einen Einfluss auf die Gesundheit haben.
Aber messtechnisch gesehen haben die einen ganz kleinen Wert. Metallische Bettteilen können 4.500 nT übersteigen, und da liegt man dann 8 Stunden auf!

Ich möchte nur andeuten, das die gesundheitliche Gefahren sich in mehrere Ecken befinden.

Denke auch an Candida Albicans.
In die englische Ausgabe von *het bitje* December 2006 habe ich einen einfache Selbst-Test für Candida beschrieben.
www.hetbitje.nl

Charles Claessens

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 3. Januar 2007 10:38

@Charles Claessens

Hallo,

danke für die Informationen, werde auf jeden Fall den Test machen.

Auch wenn ich recht sicher bin es ist ES, zu auffällig sind die Probleme die bei Exposition entstehen und vor allem die deutlichen Verbesserungen seit zwei DECT Geräte im Haus entfernt sind. Ich bin immer noch entsetz wie so ein Müll der Tag und Nacht strahlt jemals zugelassen werden konnte? Obwohl ich seit geraumer Zeit genau im Bilde bin von was für Verrätern wir regiert werden, bin ich trotzdem erschüttert...

Gruß

Tilly

Re: Schlafplatz-Grenzwert /Luftverschlechterung

Beitrag von Tilly » 3. Januar 2007 12:28

Hallo Herr Charles Classens,
Sie meinen:
<Ausserdem wird bei manche die Luft schlecht, die Silberfäden im Gewebe machen etwas mit den Luft-Ionen.>

Warum wird die Luft schlecht?
Was machen die Silberfähden im Gewebe mit den Luft-Ionen?

Tilly

Antworten