DVB-H
-
Elisabeth Buchs
Re: DVB-H
Soviel ich weiss, soll auf dem Bantiger ein DVB-H-Projekt stattfinden. Jeder mit einer zum Teil konkurrenzierenden Geschäftsidee kann flächendeckend und oft mit mehreren Betreibern als Freilandversuch am Menschen das Land mit Antennen zustellen, UMTS wird aufgerüstet zu HSPDA, GSM bleibt, aufgerüstet zu GPRS/EDGE. DVB-H hat eine Konkurrenz in DBM, das auf DAB basiert während DVB-H zur DVB-"Familie" gehört. DVB-T funktioniert per OFDM (Mehrträgerverfahren) und es ist Gleichwellenbetrieb möglich. Es hat sich herausgestellt, dass es durch DVB-T keine generelle Verminderung der Exposition gibt, vor allem in den Agglos eher eine Erhöhung wegen Inhouse-Versorgung und grösserem Programmangebot. Bei DVB-H werden die Daten in einer Zeitscheiben-Technik scheibenweise übertragen. Wie ich gelesen habe, soll die Telekommunikationsindustrie sogar schon mächtiger sein als die Automobilindustrie.
Elisabeth Buchs
Elisabeth Buchs
-
mips
Re: DVB-H
DVB-T ist zuwenig robust für den mobilen Empfang. Eine robustere Modulation (weniger komplex) kann aber weniger Daten parallel übertragen. Also wird für die mobilen Endgeräte ein qualitativ schlechteres TV (tiefere Auflösung) übertragen, die Mobiles können auf ihren kleinen Bildschirmen eh nichts aus einer hohen Auflösung machen, somit eine kleiner Datenmenge versendet.
-
Gast 5
DVB T Geht
Also ich kann sagen das DVB T geht beim Autofahren habe es versucht mit mein Autoradio sind aber viele störungen
-
Gast 5
-
Marc
Wohnen Sie in der Nähe?
Wohnt jemand in der Nähe einer DVB-T-Station?
Seit einiger Zeit nach der Einschaltung von 2 x 1 kW Sendern auf der Talseite gegenüber (1,5 km) kommen die Kinder auffällig öfter mit Kopfschmerzen und Stresssymptomen aus der Schule.
Die dort in der Umgebung der Schule wohnen auffällig am meisten.
Seit einiger Zeit nach der Einschaltung von 2 x 1 kW Sendern auf der Talseite gegenüber (1,5 km) kommen die Kinder auffällig öfter mit Kopfschmerzen und Stresssymptomen aus der Schule.
Die dort in der Umgebung der Schule wohnen auffällig am meisten.
Das Leben ist schön.