Editieren?

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Editieren?

Beitrag von BLUE SKY » 11. Februar 2007 10:13

Hallo Moderator/in,
kann man denn auch einen Beitrag im Forum editieren, d.h. nach Absendung und Einstellung in's Forum noch korrigieren?
Habe ich eine Funktion übersehen?

Forum-Administration: Diese Frage wird an den zuständigen Informatiker weitergeleitet.
Das Leben ist schön.

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 11. Februar 2007 11:06

Ich finde es gut, dass man seine Artikel nicht mehr editieren kann nach dem Sie veröffentlicht worden sind. Antworten die schon erstellt sind oder gerade geschrieben werden, beziehen sich ja auf den gelesenen Artikel. Wenn diese nun geändert werden können, macht die Antwort u.U. keinen Sinn mehr oder werden entstellt.

Man hat ja durch die Vorschau die Möglichkeit seinen Artikel vor dem Absenden zu prüfen. Bei eklatanten Fehlern die einem später auffallen muss man halt eine weitere Antwort schreiben um Sie zu korrigieren...

paul
Beiträge: 180
Registriert: 1. Februar 2007 19:49

Beitrag von paul » 11. Februar 2007 13:26

>Ich finde es gut, dass man seine Artikel nicht mehr editieren kann nach dem Sie veröffentlicht worden sind.<
Ich eigentlich auch.
Es ist wie mit der (elektromagnetischen) Umweltverseuchung: sie kann auch nicht ungeschehen gemacht werden, wenn sie erst einmal in die Umwelt abgegeben wurde...

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 11. Februar 2007 16:37

Hallo,

klar hinterher fällt einem oft noch was ein, aber die Argumente von "Unwichtig" unterstreiche ich auch.

Was ich aber von der Forumsadministration bei der Gelegenheit gerne wissen möchte, warum kann ich den Text nicht variieren hinsichtlich "Größe" , Fett, Kursiv" u.dgl., wie im "Menu" angeboten wird?
Bei der Veröffentlichung erschienen hinterher nur jeweils die Codes aber nie die gewünschte Druckvariante.

Schöne Grüße
Ulido

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Editieren

Beitrag von BLUE SKY » 11. Februar 2007 17:46

Es geht bei meiner Anfrage lediglich um die Möglichkeit einer bequemen Korrektur oder sinnvollen Ergänzung/Verbesserung nach dem Absenden, wenn man mal trotz Vorscheu etwas verpasst hat.
Das könnte - falls technisch möglich- auf eine bestimmte Zeit begrenzt sein.
Aber ich kann mir auch anders helfen :idea:

Forum-Administration: Beide Anliegen werden an den zuständigen Informatiker weitergeleitet, bitte etwas Geduld.
Das Leben ist schön.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Editieren

Beitrag von Forum Admin » 12. Februar 2007 12:29

Die Editierfunktion sollte nun eingerichtet sein.

Beim Test erscheinen die Texte je nachdem fett, kursiv, unterstrichen und kleiner oder grösser. Was meinen Sie mit "Druckvariante"?

Ulido
Beiträge: 146
Registriert: 31. Januar 2007 15:33
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Ulido » 12. Februar 2007 14:19

Vielen Dank!

Unter "Druckvariante" hatte ich genau die von Ihnen aufgezählten Funktionen zusammenfassen wollen.

Allerdings scheine ich immer noch was falsch zu machen. Die Vorschau zeigt keine Reaktion auf meine Eingaben.

Nein, jetzt habe ich es. Der BBCode darf nicht deaktiviert sein.

Ist ja alles super! :)

Meine Anfrage also zur vollsten Zurfriedenheit erledigt.

Noch ein URL-Test posting.php


Schöne Grüße

Ulido

Antworten