Seite 1 von 1
Thema Elektrosmog wieder im BLICK
Verfasst: 22. Februar 2007 09:32
von Gina
An sich erfreulich, was mich aber sehr stört ist die Tatsache, dass immer nur von den Handys und niemals von den Sendeanlagen geschrieben wird. Ebenfalls wurde nie ein Wort über die DECTs geschrieben, dabei könnten doch so Zigtausende von BLICK-Lesern profitieren und endlich einen besseren Schlaf und weniger Kopfschmerzen haben. Ebenfalls wird eine österreichische Stelle zitiert, die ein Plakat kreiert hat, bisher aber leider nie Gigaherz zitiert. Link:
http://www.blick.ch/news/wissenschaftun ... tikel56546
Verfasst: 22. Februar 2007 14:26
von unwichtig (Gast)
Immerhin wird auf "Wireless LAN" hingewiesen. Auch wenn möglicherweise viele Menschen nicht verstehen was damit gemeint ist und u.U. sogar zu Hause einen WLAN Router betreiben oder die Nachbarn.
Der DECT Dreck wird leider viel zu selten erwähnt, kaum jemand weiß, dass der Müll Tag und Nacht strahlt.
Das man schon sensibel sein muss um etwas davon zu merken halte ich für ein Gerücht. Auch Personen die auf meine Empfehlung zunächst mal Nachts den Stecker der Basisstation gezogen haben, konnten deutliche Veränderungen in ihrem Schlaf bemerken, obwohl Sie ansonsten kein Stück sensibel auf gepulste HF reagieren.
Aber es ist verdammt schwer die Menschen dazu zu bringen sich von ihrem DECT Gerät zu trennen. Die wenigen noch erhältlichen CT1+ Geräte haben nun mal gewisse Möglichkeiten nicht. Das liegt aber nur daran weil seit Jahren keine Neuen mehr Entwickelt wurden, technisch wäre das kein Problem.
Hurra, Handy schon im Kindergarten!
Verfasst: 22. Februar 2007 14:54
von Tom
In derselben BLICK-Ausgabe zu lesen:
http://www.blick.ch/news/multimedia/artikel56599
die Medien beherrschen halt das Spielchen bestens, erst wird gewarnt, dann verkauft, dann gewarnt.....damit alles was zum lesen, freuen und ärgern haben. Das Blatt muss ja auch verkauft werden.
Man kann seine eigene Meinung dort hinterlassen via Feedback.
Verfasst: 23. Februar 2007 10:12
von Ulido
Aber ein Gutes hatte der Artikel auf jeden Fall. Bis gestern waren grob erinnert rund 20 Kommentare dazu veröffentlicht worden, von denen- ich sag mal auswendig- 17 ganz krass g e g e n die Kinderhandys gerichtet waren.
Schöne Grüße
Ulido