Einschränkung der Bewegungsfreiheit in der eigenen Wohnung?

unwichtig (Gast)

Einschränkung der Bewegungsfreiheit in der eigenen Wohnung?

Beitrag von unwichtig (Gast) » 4. März 2007 11:56

Hallo,

mich würde interessieren ob jemand ähnliche Probleme hat bzw. wie Ihr damit umgeht?

Ein relativ normaler Sonntag morgen, ich habe recht gut geschlafen und die gestrige Verstrahlung durch drei Mitmenschen die gleichzeitig während des Einkaufs per Handy telefonieren mussten relativ gut überstanden.

Die Toilette kann ich zunächst nicht aufsuchen, da anscheinend der Nachbar von nebenan an seinem UMTS Handy hängt und mir volles Rohr ins Bad bläst. Immerhin hat er dies stark eingeschränkt nachdem ich ihn darauf angesprochen habe.

Gut dann erstmal Frühstück machen, ich muss nur etwas warten bis der Nachbar auf der anderen Seite das Telefonat mit seinem DECT Telefon beendet hat. Die Auswirkungen der Tag und Nacht sendenden DECT Basisstation habe ich zwar halbwegs abgeschirmt. Das Handgerät in Benutzung jedoch nicht.

Fazit, ich kann mich noch nicht mal mehr in meiner eigenen Wohnung frei bewegen ohne ständig Gefahr zu laufen verstrahlt zu werden. Ein kleines Messgerät muss ich auch in der Wohnung ständig mit mir tragen, nach leidvollen Erfahrungen bei Verstrahlung mit UMTS.

Nach draußen zu gehen scheint mir meist zu gefährlich und ich versuche es auf das Nötigste zu beschränken. Eigentlich könnte man sich auch gleich einen Strick nehmen! Ich bin aber immer wieder erstaunt wie stark man am Leben, sei es auch noch so armselig, hängt?

Was muss man noch alles ertragen?

Gruß und einen schönen Sonntag

BLUE SKY

Re: Einschränkung der Bewegungsfreiheit in der eigenen Wohnu

Beitrag von BLUE SKY » 4. März 2007 13:16

unwichtig (Gast) hat geschrieben:Hallo,

mich würde interessieren ob jemand ähnliche Probleme hat bzw. wie Ihr damit umgeht?
Handy-Impuls-Duschen regelmässig Tag und Nacht von unten durch die Holzdecke.
Spitzenwerte Peak Hold: 700µW/m² und mehr.
Am Samstag und erst recht am Sonntag jedoch zusätzlich ziemlich SMS, Werte 2 - 3 x so stark.
Keiner benutzt das Ding ansonsten im Hause es zum Telefonieren.

Man kann bestens beobachten, wie sich Wirkungen einstellen.

Auch sonst. Wie neulich in einer Konferenz:
1. Handy:
Person geht in Nebenraum zum Telefonieren.
Ca. 4 Minuten später leichter Euphorisierungsschub in der Versammlung, allgemeine Ermunterung im Gesprächsstil. Zugleich eine etwas angesäuselter (nur eine ganz geringe Spur) Ausstrahlung.
Aufblühphase
Diese weicht einer Abplattung der Stimmung. Weitere Besprechung auf etwas geringerm dynamischen Niveau, Müdigkeitssignale

2. Handy.
Person geht zum Telefonieren in den Nebenraum.
ca. 2 Minuten später deutlicher Anstieg von Ermüdungszeichen; Gähnen, strecken, wesentlich häufiger Griff nach Getränken;Blick etwas glasiger und weniger lebendig; absinken der allgem. Arbeitkonzentration.
Manche blasen andere ächzen leise. Deutlich nachdenklicher Gesichtsausdruck bei einigen. Leichte Abschottung zum Nachbarn, weniger Streuaufmerksamkeit zur Stützung der Konzentration.
Abblühphase
Zuletzt geändert von BLUE SKY am 4. März 2007 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schön.

unwichtig (Gast)

Re: Einschränkung der Bewegungsfreiheit in der eigenen Wohnu

Beitrag von unwichtig (Gast) » 4. März 2007 18:32

BLUE SKY hat geschrieben:
unwichtig (Gast) hat geschrieben:Hallo,

Handy-Impuls-Duschen regelmässig Tag und Nacht von unten durch die Holzdecke.
Spitzenwerte Peak Hold: 700µW/m² und mehr.
Am Samstag und erst recht am Sonntag jedoch zusätzlich ziemlich SMS, Werte 2 - 3 x so stark.
Keiner benutzt das Ding ansonsten im Hause es zum Telefonieren.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz? SMS sind nur zwei ganz kurze Impulse, ähnlich wie wenn sich ein Handy in eine Zelle einbucht oder alle paar Stunden kurz meldet.

Entweder Dein PEAKHOLD hält den Wert über Stunden oder Du musst das Gerät permanent im Auge haben, beim Duschen? Habe hier ein kleines Gerät auf dem Tisch liegen, das mit zwei AA Akkus mehrere Tage läuft. Bei SMS oder den Einbuchungen/Rückmeldungen, ich kann das natürlich nicht auseinander halten, schnarrt der Vibrationsalarm kurz und mit viel Glück sehe ich noch das Aufblinken der roten LED. Der analoge Zeiger ist manchmal zu träge um einen Ausschlag zu zeigen. Aber so genau weiß ich das nicht. Kann ja nicht den ganzen Tag drauf schauen.

Das Gerät dient hauptsächlich dem Zweck, dass ich schneller merke wenn ich per Handy verstrahlt werde und mich etwas weiter weg bewegen kann.

Ich kann auch nicht die ganze Zeit drauf schauen.

Es ist schon Qual genug das Teil immer eingeschaltet neben sich haben zu müssen, nur damit Andere Spaß mit Mobilfunk haben können.;(
BLUE SKY hat geschrieben:

Man kann bestens beobachten, wie sich Wirkungen einstellen.

Auch sont. Wie neulich in einer Konferenz:
1. Handy:
Person geht in Nebenraum zum Telefonieren.
Ca. 4 Minuten später leichter Euphorisierungsschub in der Versammlung, allgemeine Ermunterung im Gesprächsstil. Zugleich eine etwas angesäuselter (nur eine ganz geringe Spur) Ausstrahlung.
Aufblühphase
Diese weicht einer Abplattung der Stimmung. Weitere Besprechung auf etwas geringerm dynamischen Niveau, Müdigkeitssignale

2. Handy.
Person geht zum Telefonieren in den Nebenraum.
ca. 2 Minuten später deutlicher Anstieg von Ermüdungszeichen; Gähnen, strecken, wesentlich häufiger Griff nach Getränken;Blick etwas glasiger und weniger lebendig; absinken der allgem. Arbeitkonzentration.
Manche blasen andere ächzen leise. Deutlich nachdenklicher Gesichtsausdruck bei einigen. Leichte Abschottung zum Nachbarn, weniger Streuaufmerksamkeit zur Stützung der Konzentration.
Abblühphase
So genau habe ich das noch nicht betrachtet, kann aber gut was dran sein. Du kannst schon froh sein wenn jemand in den Nebenraum geht. Kenne das auch anders in Meetingpausen...

Gruß

Forum Admin
Site Admin

@ Harry, Hary, Ulli usw.

Beitrag von Forum Admin » 4. März 2007 23:37

Wegen Verstoss gegen die Forenregeln wurden Ihre Postings gelöscht. Ausser an der unaussprechlichen Rechtschreibung sind Sie anhand der IP-Nummer auch unter verschiedenen Namen erkennbar.

Ulli

Beitrag von Ulli » 4. März 2007 23:38

Ich weiss warum hier nicht alles rein kommt weil hier keiner wahr haben will das der Pc auch gewaltig stahlt. und nicht nur der Mobilfunk und dect telefone. deshalb halte ich nicht viel von der Panik der Leute hier es geht vielen nur um das prinzip. ich kann es sogar beweisen und zwar das bei uns eine neue mobilfunk anttenne ist aber nur ca 200 meter weiter an ein Kirchturm eine getarnte anlage. warum schreibe ich das seit dem die neue Antennen anlage da ist laufen hier ca 10 Leute amog dagen. Aber wo nur die eine anlge am Kirchturm nur da war waren sie alle gesund komisch oder ? Zweites beispiel bei uns in der stadt ist nur ein neuer mast aufgebaut worden da liefen die leute schohn amok ( kopf schmerzen schlafstörungen usw) obwohl die anlage gar nicht in betrieb war für die ist jede Antenne eine bedrohung. auch wen die Anlge garnicht in betrieb ist. Wikk ja garnicht abstreiten das es Menschen gibt die dardurch krank werden nur Komisch ist das es seit ca 100 Jahren die funk technik gibt und damals mit wesendlich hörere leistung ca 800 KW zb auf lof und LW usw. so das ist meine meinung dazu lieber zensiere.

unwichtig (Gast)

Beitrag von unwichtig (Gast) » 5. März 2007 00:42

Ulli hat geschrieben:Ich weiss warum hier nicht alles rein kommt weil hier keiner wahr haben will das der Pc auch gewaltig stahlt. und nicht nur der Mobilfunk und dect telefone. deshalb halte ich nicht viel von der Panik der Leute hier es geht vielen nur um das prinzip. ich kann es sogar beweisen und zwar das bei uns eine neue mobilfunk anttenne ist aber nur ca 200 meter weiter an ein Kirchturm eine getarnte anlage. warum schreibe ich das seit dem die neue Antennen anlage da ist laufen hier ca 10 Leute amog dagen. Aber wo nur die eine anlge am Kirchturm nur da war waren sie alle gesund komisch oder ? Zweites beispiel bei uns in der stadt ist nur ein neuer mast aufgebaut worden da liefen die leute schohn amok ( kopf schmerzen schlafstörungen usw) obwohl die anlage gar nicht in betrieb war für die ist jede Antenne eine bedrohung. auch wen die Anlge garnicht in betrieb ist. Wikk ja garnicht abstreiten das es Menschen gibt die dardurch krank werden nur Komisch ist das es seit ca 100 Jahren die funk technik gibt und damals mit wesendlich hörere leistung ca 800 KW zb auf lof und LW usw. so das ist meine meinung dazu lieber zensiere.
Nur standen und stehen diese Sender auf extrem hohen Türmen, sehr oft auf Anhöhen die unbewohnt sind und haben ihre Antennen nicht auf die Häuser in 200 Meter gerichtet.

Sie senden auch nicht gepulst was anscheinend besonders schädlich ist.

Trotzdem gab es teilweise drastische Probleme, ein Kurzwellensender in der Schweiz wurde wegen genau dieser Probleme schließlich abgeschaltet. Die beträchtliche Auswirkung von Hochfrequenz auf die wichtige nächtliche Melatonin Produktion wurde dabei eindrucksvoll bestätigt. (Können Sie alles hier http://gigaherz.ch nachlesen)

Da gibt es nichts zum Einbilden, der ganze Schrott hat erhebliche Auswirkungen auf unser Biosystem. Die Gefahren sind seit 1932 bekannt.

Ich kann mich noch an die heftigen Sicherheitsmaßnahmen im Bezug auf Radar während meiner Armeezeit erinnern. Hätte ich gewusst das ein Handy im Prinzip das Gleiche ist, hätte ich mir sicher so ein Teil nie an den Kopf gehalten und würde heute hier nicht schreiben...

BLUE SKY

Verantwortung

Beitrag von BLUE SKY » 5. März 2007 07:46

Ulli hat geschrieben:Ich weiss warum hier nicht alles rein kommt weil hier keiner wahr haben will das der Pc auch gewaltig stahlt. und nicht nur der Mobilfunk und dect telefone. deshalb halte ich nicht viel von der Panik der Leute hier es geht vielen nur um das prinzip. ich kann es sogar beweisen und zwar das bei uns eine neue mobilfunk anttenne ist aber nur ca 200 meter weiter an ein Kirchturm eine getarnte anlage. warum schreibe ich das seit dem die neue Antennen anlage da ist laufen hier ca 10 Leute amog dagen. Aber wo nur die eine anlge am Kirchturm nur da war waren sie alle gesund komisch oder ? Zweites beispiel bei uns in der stadt ist nur ein neuer mast aufgebaut worden da liefen die leute schohn amok ( kopf schmerzen schlafstörungen usw) obwohl die anlage gar nicht in betrieb war für die ist jede Antenne eine bedrohung. auch wen die Anlge garnicht in betrieb ist. Wikk ja garnicht abstreiten das es Menschen gibt die dardurch krank werden nur Komisch ist das es seit ca 100 Jahren die funk technik gibt und damals mit wesendlich hörere leistung ca 800 KW zb auf lof und LW usw. so das ist meine meinung dazu lieber zensiere.
Bin nicht verantwortlich dafür, was, wann und wie mir unbekannte andere Bürger tun, auch wenn sie gegen MF-Antennen vorgehen.
Zuletzt geändert von BLUE SKY am 5. März 2007 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schön.

BLUE SKY

Kleiner HF-Monitor in der Wohnung

Beitrag von BLUE SKY » 5. März 2007 08:18

Kleiner HF-Monitor in der Wohnung

@ unwichtig
Das Gerät läuft über Netz-Trafo (wie Aufladung Akkus) permanent.
Positionierung in der Wohnung ja nach Untersuchungssituation.
Peak Hold Einstellung auf "lange halten".
Kurz Notizen (Logbuch) sind hilfreich.
Man kann das gut neben der eigentlichen Tätigkeit her in der Wohnung durchführen.

Die während einer Phase der Einschaltung sehr regelmässig wiederkehrenden Impulse des Handys zur Basisstation (einbuchen) lassen sich ohne viel Zeitaufwand abwarten und direkt beobachten, weil man aus der Beobachtung die Uhrzeit kennt, zu der sie zuletzt aufgetreten sind.
Somit lässt sich auch erkennen, ob der angezeigte Wert erst durch diesen und keinen anderen unbemerkten Impuls entstanden ist.
Man kann sich ein Bild machen daüber, wie schnell die Anzeigewerte nach dem Impuls (Ende des Lautsprechersignals) wieder absinken.
Die Lautsprechermeldung erlaubt eine sehr schnelle Reaktion auch auf andere Impulse (SMS) und damit eine nahezu zeitgleiche Ablesung der Werteanzeige.
Das Leben ist schön.

unwichtig (Gast)

Re: Kleiner HF-Monitor in der Wohnung

Beitrag von unwichtig (Gast) » 5. März 2007 10:05

BLUE SKY hat geschrieben:Kleiner HF-Monitor in der Wohnung

@ unwichtig
Das Gerät läuft über Netz-Trafo (wie Aufladung Akkus) permanent.
Positionierung in der Wohnung ja nach Untersuchungssituation.
Peak Hold Einstellung auf "lange halten".
Kurz Notizen (Logbuch) sind hilfreich.
Man kann das gut neben der eigentlichen Tätigkeit her in der Wohnung durchführen.

Die während einer Phase der Einschaltung sehr regelmässig wiederkehrenden Impulse des Handys zur Basisstation (einbuchen) lassen sich ohne viel Zeitaufwand abwarten und direkt beobachten, weil man aus der Beobachtung die Uhrzeit kennt, zu der sie zuletzt aufgetreten sind.
Somit lässt sich auch erkennen, ob der angezeigte Wert erst durch diesen und keinen anderen unbemerkten Impuls entstanden ist.
Man kann sich ein Bild machen daüber, wie schnell die Anzeigewerte nach dem Impuls (Ende des Lautsprechersignals) wieder absinken.
Die Lautsprechermeldung erlaubt eine sehr schnelle Reaktion auch auf andere Impulse (SMS) und damit eine nahezu zeitgleiche Ablesung der Werteanzeige.
Das klingt gut, bei den kurzen Rückmeldungen zur Basisstation müsste man auch noch den Betreiber wissen. Die zeitlichen Abstände variieren je nach Betreiber.

Es sind immer zwei kurze Impulse die ich sehe, wie schon gesagt hat dieses Messgerät eine analoge Anzeige, LEDs und einen Vibrationsalarm. Letzteres ist sehr hilfreich, man kann das Teil einfach auf den Tisch legen und es schnarrt dann.

Es ist so klein, dass man es bequem am Körper tragen kann wenn man unterwegs ist. Die eingebaute Antenne hat keine besonders ausgeprägte Richtwirkung, zur groben Übersicht aber ein prima Sache in Verbindung mit dem minimalen Stromverbrauch.

Gruß

unwichtig (Gast)

Beitrag von unwichtig (Gast) » 5. März 2007 21:42

So richtig "interessant" wird es aber erst wenn sich mehrere Nachbarn gleichzeitig ihre Giftspritzen an den Schädel drücken.

Das musste ich inzwischen feststellen, man weiß dann gar nicht mehr wohin man eigentlich noch soll? Wohlgemerkt in der eigenen Wohnung, dort kann man völlig legal kaputt gestrahlt werden.

Ich denke ich werde einen Umzug ins Auge fassen, so geht es auf jeden Fall nicht weiter.

Gruß

BLUE SKY

Einbuchungsimpulse beim Handy

Beitrag von BLUE SKY » 6. März 2007 07:24

"Das Handy ist nur eingeschaltet"

http://www.diagnose-funk.ch/downloads/c ... eutsch.pdf
Zitat: Carlo 2006

Punkt 8
Es ist anzumerken, dass die Trägerwelle – in den meisten Fällen über viele Jahre
hinweg mit einer Frequenz von ca. 837 Megahertz und einige Jahre mit einer
Frequenz von ca. 1900 Megahertz – nicht ohne weiteres durch die Hirnzellmembran
erkannt wird, da sie zu schnell schwingt, um biologisch aufgenommen
zu werden. Die Membranerkennung tritt auf, wenn eine zur Informationsübertragung
genutzte Welle, eine sekundäre Welle im Bereich 2 – 40 Hertz,
vorliegt. Zum Beispiel wird ein 2 Hz-Signal verwendet, um festzustellen, ob sich
das Mobiltelefon in Reichweite einer Basisstation befindet; auch während des
Gesprächs liegt eine 40 Hz-Welle vor, mit der die Sprachinformation übertragen
wird.

. . . . . . . . . . .

Fragen
Ist dieses Signal messbar?
Falls ja, wie?
Wird es in technisch-funktioneller Absicht erzeugt?
Falls ja, welcher Funktion dient die Verwendung eines 2-Hz-Signals?
Das Leben ist schön.

unwichtig (Gast)

Re: Einbuchungsimpulse beim Handy

Beitrag von unwichtig (Gast) » 6. März 2007 10:10

BLUE SKY hat geschrieben:"Das Handy ist nur eingeschaltet"

http://www.diagnose-funk.ch/downloads/c ... eutsch.pdf
Zitat: Carlo 2006

Punkt 8
Es ist anzumerken, dass die Trägerwelle – in den meisten Fällen über viele Jahre
hinweg mit einer Frequenz von ca. 837 Megahertz und einige Jahre mit einer
Frequenz von ca. 1900 Megahertz – nicht ohne weiteres durch die Hirnzellmembran
erkannt wird, da sie zu schnell schwingt, um biologisch aufgenommen
zu werden. Die Membranerkennung tritt auf, wenn eine zur Informationsübertragung
genutzte Welle, eine sekundäre Welle im Bereich 2 – 40 Hertz,
vorliegt. Zum Beispiel wird ein 2 Hz-Signal verwendet, um festzustellen, ob sich
das Mobiltelefon in Reichweite einer Basisstation befindet; auch während des
Gesprächs liegt eine 40 Hz-Welle vor, mit der die Sprachinformation übertragen
wird.

. . . . . . . . . . .

Fragen
Ist dieses Signal messbar?
Falls ja, wie?
Wird es in technisch-funktioneller Absicht erzeugt?
Falls ja, welcher Funktion dient die Verwendung eines 2-Hz-Signals?
Bei den 2/8 Hz handelt es sich anscheinend um DTX (Discontinous Transmission) also wenn nichts gesagt wird aber ein Verbindung steht oder bei Gesprächsaufbau.

Einfach mal nach suchen, gibt es jede Menge Infos zu.

Messbar dürfte das ganze relativ leicht sein, mit einem entsprechenden Spektrumanalizer, ich meine damit einen Gerät das wirklich diesen Namen verdient und leider entsprechend Geld kostet, nicht Das was teilweise als solches Angeboten wird!

Gruß

Antworten