Hysterie Elektosmog!

HB9IQK

Hysterie Elektosmog!

Beitrag von HB9IQK » 22. März 2007 01:58

Liebe besorgte Elektrosmoger

Vermutlich gebe ich mich in die Hölle des Löwen. Ich finde Ihr seit hier alle etwas durchgeknallte HF Extremisten. Seit über 30 Jahren übe ich mein Hobby und Beruf im Bereich Hochfrequenz aus.

Anfangs 70 Jahre als CB Funker 27MHz, später habe ich dann die Prüfung als Radioamateur mit den Rufzeichen HB9RBB / HB9IQK bestanden.
Über 10 Jahre habe ich in einer CH Firma gearbeitet welche Kurzwellenfunkgeräte für die Schweizer Arme baute. Dort im Prüffeld war ich tagtäglich HF ausgesetzt. Eigentlich bin ich seit über 30 Jahren tagtäglich erhöhten nicht alltäglichen Hochfrequenten Strahlungen ausgesetzt.

Tatsache ist, ich verfüge über beste Gesundheit, ausser leichtem Übergewicht bin ich Kerngesund. Eure ganze Hysterie hier ist absolut fehl am Platz.

Das sehr hohe HF Belastungen im GHz Bereich wie etwa die Lägern Radaranlage auf längere Dauer kritisch werden kann, kann ich mir vorstellen besonders die thermischen Einflüsse. Wer aber wohnt schon 24h täglich vor einer solchen extrem starker HF Quelle.

Ein Techniker welche ich kenne, arbeitet seit 30 Jahre auf der Kurzwellen Sendeanlage der Deutschen-Welle in Wehrtachtal nahe bei München. Dort werden 10 500KW starke Sendeanlagen 24h auf verschiedenen Kurzwellenfrequenzen über 100 verschiedenen Sendeantennen je nach Zielgebiet ausgestrahlt.

Und... auch dieser Techniker kerngesund wirt übrigens seitens Arbeitgeber "Deutsche Bundespost" regelmässig Medizinisch untersucht.

Noch etwas zum Thema GSM/EGGE/UMTS wie jeder nur halbwegs informierte Techniker weiss, ist bekannt das diese Systeme bezüglich Sendeleistung sowohl der Basisstation wie dem Handy dynamisch sind.

Das Handy welches ja am nächsten einer Person ist, kann von 2Watt bis wenige Milliwatt in der Sendeleistung geregelt werden. Diese Regelung der Sendeleistung kommt von der Basisstation und kann vom Benutzer nicht beeinflusst werden.

Grundsätzlich gilt; je mehr Basisstationen umso weniger Sendeleistung umso mehr Frequenzen, weil die selbigen bei kleiner Sendeleistung mehrfach genutzt werden können usw. Aus diesem Grunde möglichst viele Sender (Basisstationen) damit können die Netze mit sehr kleinen Sendeleistungen betrieben werden, und der eingebaute Akku der Handys hält erst noch viel länger.

Daher nach logischem Sachverhalt, gehören die Basisstationen nicht ausserhalb von Wohngebieten weil eben die Handys mit voller Leistung senden müssen und der Akku erst noch nur kurze Betriebszeiten bei voller Sendeleistung der Handys zulässt.

Möglichst viele Antennen (Basisstationen) = Geringste Sendeleistungen=Grösstmögliche Frequenzautonomie.

Wenn alle Elektrosmog besorgten Personen das in Ihren Überlegungen akzeptieren und einbeziehen würden, wäre diese Homepage völlig überflüssig.

73/55 de
Erwin Schütz HB9IQK Rothenthurm/SZ

paul
Beiträge: 180
Registriert: 1. Februar 2007 19:49

Beitrag von paul » 22. März 2007 07:37

"Tatsache ist, ich verfüge über beste Gesundheit, ausser leichtem Übergewicht bin ich Kerngesund. Eure ganze Hysterie hier ist absolut fehl am Platz. "

Schön für Sie. Und wie kommen Sie zur Annahme, dass alle Menschen gleich sind, und gleiche Schwachstellen haben..?
Übrigens: ich vertrete die These, wonach Übergewicht/Fettleibigkeit vor allem bei permanent, erhöht EMF exponierten Menschen auftritt, möglicherweise ein Selbstschutz des Körpers. (Dämpfung, Gravitation,..?)

"Eigentlich bin ich seit über 30 Jahren tagtäglich erhöhten nicht alltäglichen Hochfrequenten Strahlungen ausgesetzt."

Damit dürfte sowieso geklärt sein, dass es Ihnen nichts macht. Sonst häten Sie längst die Stelle gewechselt.

"Das sehr hohe HF Belastungen im GHz Bereich wie etwa die Lägern Radaranlage auf längere Dauer kritisch werden kann, kann ich mir vorstellen besonders die thermischen Einflüsse."

Wissen Sie (oder sonst jemand) mehr über die neue Lägern-Radaranlage? (Spitzenleistung, verwendete Frequenzen etc.; Dauerbetrieb rund um die Uhr oder nur bei Bedarf?)

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Re: Hysterie Elektosmog!

Beitrag von unwichtig » 22. März 2007 08:11

HB9IQK hat geschrieben:Liebe besorgte Elektrosmoger

Vermutlich gebe ich mich in die Hölle des Löwen. Ich finde Ihr seit hier alle etwas durchgeknallte HF Extremisten. Seit über 30 Jahren übe ich mein Hobby und Beruf im Bereich Hochfrequenz aus.

Anfangs 70 Jahre als CB Funker 27MHz, später habe ich dann die Prüfung als Radioamateur mit den Rufzeichen HB9RBB / HB9IQK bestanden.
Über 10 Jahre habe ich in einer CH Firma gearbeitet welche Kurzwellenfunkgeräte für die Schweizer Arme baute. Dort im Prüffeld war ich tagtäglich HF ausgesetzt. Eigentlich bin ich seit über 30 Jahren tagtäglich erhöhten nicht alltäglichen Hochfrequenten Strahlungen ausgesetzt.

Tatsache ist, ich verfüge über beste Gesundheit, ausser leichtem Übergewicht bin ich Kerngesund. Eure ganze Hysterie hier ist absolut fehl am Platz.

Das sehr hohe HF Belastungen im GHz Bereich wie etwa die Lägern Radaranlage auf längere Dauer kritisch werden kann, kann ich mir vorstellen besonders die thermischen Einflüsse. Wer aber wohnt schon 24h täglich vor einer solchen extrem starker HF Quelle.

Ein Techniker welche ich kenne, arbeitet seit 30 Jahre auf der Kurzwellen Sendeanlage der Deutschen-Welle in Wehrtachtal nahe bei München. Dort werden 10 500KW starke Sendeanlagen 24h auf verschiedenen Kurzwellenfrequenzen über 100 verschiedenen Sendeantennen je nach Zielgebiet ausgestrahlt.

Und... auch dieser Techniker kerngesund wirt übrigens seitens Arbeitgeber "Deutsche Bundespost" regelmässig Medizinisch untersucht.

Noch etwas zum Thema GSM/EGGE/UMTS wie jeder nur halbwegs informierte Techniker weiss, ist bekannt das diese Systeme bezüglich Sendeleistung sowohl der Basisstation wie dem Handy dynamisch sind.

Das Handy welches ja am nächsten einer Person ist, kann von 2Watt bis wenige Milliwatt in der Sendeleistung geregelt werden. Diese Regelung der Sendeleistung kommt von der Basisstation und kann vom Benutzer nicht beeinflusst werden.

Grundsätzlich gilt; je mehr Basisstationen umso weniger Sendeleistung umso mehr Frequenzen, weil die selbigen bei kleiner Sendeleistung mehrfach genutzt werden können usw. Aus diesem Grunde möglichst viele Sender (Basisstationen) damit können die Netze mit sehr kleinen Sendeleistungen betrieben werden, und der eingebaute Akku der Handys hält erst noch viel länger.

Daher nach logischem Sachverhalt, gehören die Basisstationen nicht ausserhalb von Wohngebieten weil eben die Handys mit voller Leistung senden müssen und der Akku erst noch nur kurze Betriebszeiten bei voller Sendeleistung der Handys zulässt.

Möglichst viele Antennen (Basisstationen) = Geringste Sendeleistungen=Grösstmögliche Frequenzautonomie.

Wenn alle Elektrosmog besorgten Personen das in Ihren Überlegungen akzeptieren und einbeziehen würden, wäre diese Homepage völlig überflüssig.

73/55 de
Erwin Schütz HB9IQK Rothenthurm/SZ
Lieber Amateurfunker,

sein Sie froh bei bester Gesundheit zu sein. War ich auch sehr lange trotz extremer Belastung durch gepulste Hochfrequenz von GSM/DECT/Radar/WLAN. Irgendwann war dann einfach Schluss, ich kann mich nicht mehr sehr lange in verstrahlter Umgebung aufhalten ohne extrem körperliche Beschwerden. Dabei spielt es keine Rolle ob da viele oder wenige Basisstationen stehen. Mein Recht auf körperliche Unversehrtheit wird täglich mit Füßen getreten, mein Recht auf Freizügigkeit ist extrem eingeschränkt. Sie können es sich nicht vorstellen was das bedeutet, ansonsten würden Sie nicht so einen Schwachsinn von sich geben...

Mips als Gast

Re: Hysterie Elektosmog!

Beitrag von Mips als Gast » 22. März 2007 08:51

HB9IQK hat geschrieben: Tatsache ist, ich verfüge über beste Gesundheit, ausser leichtem Übergewicht bin ich Kerngesund. Eure ganze Hysterie hier ist absolut fehl am Platz.

Und... auch dieser Techniker kerngesund wirt übrigens seitens Arbeitgeber "Deutsche Bundespost" regelmässig Medizinisch untersucht.
/quote]

Gehen wir davon aus, dass sie auch bei ausgeprägter Föhnlage nicht an Kopfweh oder sonst was leiden. Bezeichnen Sie die Menschen, die kaum auf die Wetterlage reagieren ach als hysterisch?
HB9IQK hat geschrieben: Noch etwas zum Thema GSM/EGGE/UMTS wie jeder nur halbwegs informierte Techniker weiss, ist bekannt das diese Systeme bezüglich Sendeleistung sowohl der Basisstation wie dem Handy dynamisch sind.
Die Pilot-Channels von Basisstationen senden immer mit konstanter Leistung. Bei einer Sendeanlage mit 3 Gesprächskanälen pro Organisationskanal machen die Organisationskanäle die halbe Feldstärke aus. Somit ist nur die halbe Belastung von der dynamischen Regelung betroffen.

Pegasus
Beiträge: 169
Registriert: 30. Januar 2007 14:22
Wohnort: CH

Hysterie????

Beitrag von Pegasus » 22. März 2007 16:27

Lieber Erwin,

73! Nun ist es doch so, dass dem Einen von einer Zigarette spei-übel wird und der Andere raucht noch mit 90 Jahren eine Brisago. Glück für Sie, dass Ihnen die HF-Belastung SCHEINBAR nichts ausmacht.
Sie schreiben hier fast wie ein Experte, doch drängt sich mir der Eindruck auf, dass Sie die vielen Beiträge in diesem Forum, die von wirklich durch den gepulsten HF geschädigten Menschen geschrieben wurden, überhaupt nicht wahrnehmen. Könnte es sein, dass Ihr Wahrnehmungsvermögen eingeschränkt ist?

WIR SCHREIBEN HIER NICHT ZUM ZEITVERTREIB, SONDERN WEIL WIR EBEN DIREKT BETROFFEN SIND.
Direkt betroffen heisst: wir leiden überall wo wir hingehen, durch die allgegenwärtige Strahlung der gepulsten Funkverbindungen irgenwelcher Leute, die aus Langeweile oder warum auch immer, ihre Folterkistchen hervorklauben und munter drauflosquatschen oder -simsen.
Leiden heisst: Schmerzen im Kopf, Gelenken und Muskulatur, Herzrhythmusstörungen, Benommenheit, Schwindel und Andere.
Dann kommen oft WUT und HASS.
Glauben Sie mir: ich möchte niemanden hassen, doch verändert dieses Dauernd Ausgeliefert sein die inneren Werte - leider. Das macht dann nochmals wütend oder auch traurig.
Ich verstehe, dass Sie Erwin, nicht verstehen, denn genau so verstehe ich nicht, dass der ganze Funkmüll im Moment noch den vielen Andern nichts macht.
Ich war auch mal Funker Im Dienste Helvetia's und CB-Freak. Darum: 73/55!

Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

Oeders
Beiträge: 12
Registriert: 23. Februar 2007 22:19
Wohnort: Eckental

unterstellte Elektrosmog Hysterie von Erwin

Beitrag von Oeders » 22. März 2007 21:52

Danke PEGASUS,

Du sprichst mir aus der Seele. Man möchte meinen, daß man nichts besseres zu tun hat, als hier "just for fun" ein bißchen SMALL TALK zu betreiben.

Aber wenn man/frau nicht mehr oder schwer am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann und wenn ja, danach soooooo arg leiden muß, dafür bringt man nur Verständnis auf, wenn bei einem selber das FASS voll ist und man den Zusammenhang (vielleicht sogar glücklicherweise ?) zwischen HF Belastung und Gesundheitsproblemen erkennen kann.

Erwin soll sich freuen und seine physikalischen Weisheiten über wahnsinnig HOHE HF Belastungen und stabiler Gesundheit anderweitig loswerden.
Man darf die Probleme nicht aus physikalischer Sicht sehen, sondern aus medizinischer und ganzheitlicher Sicht. Denn das Regelwerk und die interne Kommunikation unserer Zellen geschieht ja mit kleinstmöglichen elektromagnetischen Signalen ( Flüstern der Zellen )
Die Steuerung aller Lebensvorgänge geschieht über elektromagnetische Schwingungen. Jede Zelle, jedes Organ, jeder Organismus ist Sender und Empfänger elektromagnetischer Schwingungen ( v.a. im Mikrowellenbereich)
Die künstlichen technischen Frequenzen des Mobilfunks liegen genau im Bereich der natürlichen biologischen Frequenzen. Und deshalb kann es je nach F R E Q U E N Z und wenn noch die "Pulsung" dazukommt, zu tiefgreifenden Störungen kommen, die sich Techniker einfach nicht erklären können.
Aber der Mensch ist ein komplexes Wesen und ein INDIVIDIUM. Und deshalb reagiert jeder Mensch anders. Aber bei den Menschen, wo das FASS voll ist, sind die Symptome ähnlich.
Auch ich leide unter Gelenk und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Augenentzündungen, Zittern, Schwindel und massiver Erschöpfung im Anschluß an eine "Exposition". Wenn ich es auch nicht wahrhaben will, ich kann es immer wieder im "Selbstversuch" bestätigen.
Lieber Erwin, ich freue mich, daß Du Dich gesundheitlich so gut fühlst, aber ich würde an Deiner Stelle, mich trotzdem regelmäßig "abchecken" lassen. Normale Blutwerte werden Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber EEG, Herzratenvariabilität, Verklumpung der Blutkörperchen etc.
Denn vor allem für Menschen, die es nicht körperlich spüren können, ist es wichtig, da auch sie Veränderungen nachweislich haben, die sie nicht bemerken. Es ist auch nicht so, daß man totale Schwierigkeiten hat und dann "totkrank" umfällt, sondern es ist ganz arg schleichend...................

In Russland z.B. werden Menschen jährlich untersucht und auch in verschiedene "Belastungszeiträume" unterteilt, falls was auffällt. Und sie haben viieeel , viel niedrigere Grenzwerte als in Deutschland oder in manch anderen Ländern. (Siehe Anhörung Prof. Karl-Hecht Bayerischer Landtag am 07.07.06 ) - "Mikrowellensyndrom - seit über 7 Jahrzehnten erforscht.......
Glaube mir, es ist alles andere als ELEKTROSMOG Hysterie und die Zukunft wird es zeigen, unsere Kinder sind jetzt schon so belastet, wer weiß was in 10 Jahren ist............................

mit lieben Grüßen

Oeders

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

seit 15 Jahren plausibel

Beitrag von BLUE SKY » 23. März 2007 14:01

http://www.frankenpost.de/nachrichten/r ... id=1102103:

Diese Aussage des Umweltstaatssekretärs Müller

„Auch ich glaube, da ist etwas dran“, sagte Müller zur Diskussion über die gesundheitlichen Auswirkungen des Mobilfunks.
Er machte auf die schwierige rechtliche Situation im Zusammenhang mit einer Gesetzesänderung aufmerksam und forderte statt den seit 15 Jahren vorliegenden „Plausibilitätsberichten“ eine Darstellung der kausalen Zusammenhänge.


macht folgende Aussage plausibel:

Bundespostminister Bötsch (CSU) hat Anfang Mai die Öffentlichkeit darauf hingewiesen, daß die Diskussionen über die Gefahren elektromagnetischer Wellen ernstgenommen werden sollten. Die öffentliche Debatte darüber stehe erst am Anfang und könne noch die "Diskussion über die Kernenergie als laues Lüftchen" erscheinen lassen, sagte Bötsch am 5. Mai in Bonn.
. . . . . . . . . . . . .

editiert 4:22 pm:

Am 24.05.1993 fand die
Öffentliche Anhörung zum Problem der elektromagnetischen Umweltverträglichkeit von Mobil- und Richtfunksendeanlagen und insbesondere damit zusammenhängender möglicher Gesundheitsgefahren
im Ausschuss für Telekommunikation und Post des Deutschen Bundestages statt.
Zuletzt geändert von BLUE SKY am 24. März 2007 06:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schön.

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

@ Hary

Beitrag von Forum Admin » 23. März 2007 21:49

Auf die Veröffentlichung von Postings solcher Art wird hier im Interesse der Betroffenen verzichtet.

Petra Süsli

Beitrag von Petra Süsli » 23. März 2007 23:56

Im Fernsehen läuft zur Zeit ein Werbespot der Axpo mit Köbi National http://www.energiedialog.ch/

Soll gelacht werden? Etwas so ergeht es mir wenn ich in meinem Umfeld über Unverträglichkeit spreche. Es werden genau so doofe Witze gemacht wie im Spot.

BLUE SKY
Beiträge: 697
Registriert: 30. Januar 2007 17:47

Rausch und Strom

Beitrag von BLUE SKY » 24. März 2007 06:46

Petra Süsli hat geschrieben:Im Fernsehen läuft zur Zeit ein Werbespot der Axpo mit Köbi National http://www.energiedialog.ch/

Soll gelacht werden? Etwas so ergeht es mir wenn ich in meinem Umfeld über Unverträglichkeit spreche. Es werden genau so doofe Witze gemacht wie im Spot.
Es ist schon bemerkenswert, wie die unbewusste Dimension des Kollektiven sich zur Äusserung bringt.
Unter dem Gesichtspunkt einer unbewussten Selbstoffenbarung der Wahrheit ist der Spot die Preisgabe der Absichten der Strom-/Mobilfunklobby.
Diese Aspekte der Szene werden an besten erkenntlich, wenn der Spot ohne Ton angeschaut wird.

Der Spot beginnt mit der Einstellung der Kamera auf den mit einer Schürzenschleife (etwas zum Aufmachen) drappierten Hintern einer Bedienung in einer Kneipe (Verfügbarkeit).
Bier (Rauschmittel) steht vor dem - vom Zuschauer aus gesehen - links (unbewusster Teil) sitzenden Stammtischbruder.
Dieser ist hierdurch gekennzeichnet als der auf Berauschung ansprechende Aspekt im Menschen.
Er wendet sich danach nach dem Hintern der abgehenden Bedienung um.
Er wird gebannt, d.h. die Folge Reiz - Reaktion bleiben ihm unbewusst.

Die unbewusste Hintergrundbotschaft des Intros lautet:
Es handelt sich um die Inszenierung einer "Verarschung".

Die Bewegungsdynamik, mit der er im Moment eines für ihn nicht aktuell umsetzbaren Reizes agiert, in dem er nach dem Handy in seiner rechten Brusttasche greift und sich damit völlig unvermittelt (unter Aufgabe jeder Triebkontrolle) seinem Tischpartner aufdrängt (Anmache), macht ersichtlich dass und wie die Erregung in eine Ersatzhandlung (Masturbation - "Handy") überspringt.
Er holt sein "Teil" raus und zeigt es.
Kleinen-Junge-Spiel.

Der Starke dominiert den Kleineren.
Er beugt sich gegen ihn vor.
Attackiert ihn überfallartig.
Es findet eine "Entladung" statt.

Der Überfallene reagiert in einer anderen Erregungsform.
Erste Phase: Panik, "Hysterie".
Er ist "sensibel"
Zeite Phase: Protest und Widersetzen.
Er lässt es sich nicht "gefallen".

Dann:
Sein sich vergewissernder Blick auf die rechte Seite (bewusste, öffnetliche Seite) zum älteren (weisshaarig-weisen) Stammtischbruder
Was zeigt sich?
Die Bewertung und Zurückweisung durch den Bedrängten wird (kopfschüttelnd) missbilligt.
Der Zeitpunkt ist gekommen, dass überlegt (überlegen) gehandelt wird.
Der Weise wendet sich in der Geste des bestimmt-bewussten Entschlusses nach der "Bedienung" um.
Er "bezeugt" damit die innere Orientierung seiner Motivation.

Diesem zeigt (zeugt) sie ihr Gesicht.
Er wird belohnt.
Die Kamera fäht näher heran.
Nähe.
Im Hintergrund zwischen den Beiden eine Lampe.
Strom - "es strömt".
"Erleuchtung".
Jetzt bestellt er das Bier.
Eine "gereifte" Handlungsweise.
Wie der "Vater" "es macht".

Wie die Bestellung des Biers inszeniert wird, bedeutet, dass die Lobby voll bewusst handelt.

Mit welchem Ziel?
Wer die "Handy"orgie zurückweist, ist in eine Gruppe mit den warmen Brüdern zu stellen, d.h. der Diskriminierung zu unterwerfen.
"Mann" reagiert auf die richtigen Reize.
Wer nicht, für den wird das "warme" Bier bestellt .

Und das Ganze ist was zum Lachen.
Zumindest für den starken, den wohlgeratenen Sohn.
Der zeigt seine Stäke, indem er es locker nimmt.
Der es nicht locker nimmt, zeigt sich als Schwächling.
Er hat eben nichts "rauszuholen".

So sind die Karten gemischt.
Am Ende des Spots wird ein Spiel eröffnet.
Zuvor allerdings wird beim Skat "gereizt".
3 Männer und eine weibliche"Bedienung".

Wer ist die Bedienung?
Sagen wir's mal so:
Hier wird sie in der Rolle des Reizes und der "Bereitstellung" der Rauschverfügbarkeit gezeigt.
Hier erfährt "Mann" seine Potenz.
Dass bei ihr die Zeche gezahlt wird ist klar.
Die Zeche geht an den Besitzer der "Wirtschaft", in der sich die Szene abspielt...

Ist doch alles ganz einfach - oder ?
Das Leben ist schön.

Oeders
Beiträge: 12
Registriert: 23. Februar 2007 22:19
Wohnort: Eckental

Beitrag von Oeders » 24. März 2007 20:48

Petra Süsli hat geschrieben:Im Fernsehen läuft zur Zeit ein Werbespot der Axpo mit Köbi National http://www.energiedialog.ch/

Soll gelacht werden? Etwas so ergeht es mir wenn ich in meinem Umfeld über Unverträglichkeit spreche. Es werden genau so doofe Witze gemacht wie im Spot.
Liebe Petra Süsli,

ich verstehe, was Sie meinen. Mir geht es auch ab und zu so. Was mir besonders auffällt ist, daß Männer mich immer versuchen zu "bekehren".

Die Strahlen hat es schon immer gegeben, die gibt es auch in der Natur.......
( aber nicht 24 Std. in dieser gepulsten künstlichen Frequenz)

Die GSM Technik gibt es doch schon so lange, warum gerade jetzt ?
( weil irgendwann einfach, das Frequenzgemisch und die anderen Umweltbelastungen zu viel werden, weil man es übertreibt und die Aufklärung nicht da ist)

Wenn es so gefährlich wäre, würde man es doch verbieten ? etc. etc. etc.

Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selber so schlau zu machen und die richtigen Argumente zur Hand zu haben.

Ich denke mir dann einfach, ich bin sicher, irgendwann lacht keiner mehr !!! Wenn ich vor 10 Jahren noch erzählt hätte, daß irgendwann z.B. in Deutschland das RAUCHEN in Gaststätten verboten werden würde, hätte man mich auch ausgelacht.
Dieses Beispiel bringe ich immer wieder.....................................
Aber es gibt auch einige, die nicht lachen und erstmal nachdenklich werden und dann nach einiger Zeit sogar mich ansprechen, über die möglichen Gefahren und wie man Abhilfe schaffen kann (z.B. DECT).
Das finde dann positiv und denke mir, wenn ich von 10 nur 2 erreiche, reicht das mir und die anderen sollen ruhig lachen........................

liebe Grüße

OEDERS

unwichtig
Beiträge: 891
Registriert: 27. Januar 2007 16:23

Beitrag von unwichtig » 24. März 2007 23:26

Oeders hat geschrieben:
Petra Süsli hat geschrieben:Im Fernsehen läuft zur Zeit ein Werbespot der Axpo mit Köbi National http://www.energiedialog.ch/

Soll gelacht werden? Etwas so ergeht es mir wenn ich in meinem Umfeld über Unverträglichkeit spreche. Es werden genau so doofe Witze gemacht wie im Spot.
Liebe Petra Süsli,

ich verstehe, was Sie meinen. Mir geht es auch ab und zu so. Was mir besonders auffällt ist, daß Männer mich immer versuchen zu "bekehren".

Die Strahlen hat es schon immer gegeben, die gibt es auch in der Natur.......
( aber nicht 24 Std. in dieser gepulsten künstlichen Frequenz)

Die GSM Technik gibt es doch schon so lange, warum gerade jetzt ?
( weil irgendwann einfach, das Frequenzgemisch und die anderen Umweltbelastungen zu viel werden, weil man es übertreibt und die Aufklärung nicht da ist)

Wenn es so gefährlich wäre, würde man es doch verbieten ? etc. etc. etc.

Es bleibt einem nichts anderes übrig, als sich selber so schlau zu machen und die richtigen Argumente zur Hand zu haben.

Ich denke mir dann einfach, ich bin sicher, irgendwann lacht keiner mehr !!! Wenn ich vor 10 Jahren noch erzählt hätte, daß irgendwann z.B. in Deutschland das RAUCHEN in Gaststätten verboten werden würde, hätte man mich auch ausgelacht.
Dieses Beispiel bringe ich immer wieder.....................................
Hallo Oeders,

ich denke das Beispiel mit der gängigen Praxis vor >50 Jahren glaube ich, die Füße mit den neuen Schuhen in den Röntgenapparat zu stecken der damals in jedem Schuhgeschäft stand, trifft es noch besser.

Jeder weiß heute das Röntgenaufnahmen auf das medizinisch absolut nötige Minimum reduziert bleiben sollte, damals wußte es keiner und fand es einen tollen Spaß die Füße dort reinzustecken...Wobei die Kästen damals sicher eine zigfache Strahlendosis eines Modernen medizinischen Röntgengerätes hatten.

Ähnlich werden sich die Menschen, Die noch übrig sind in 50 Jahren über uns Idioten wundern und sich über SAR Werte schlapp lachen...

Gruß und einen verstrahlungsarmen Sonntag für alle im Forum!

Antworten