DECT-Telefone = Festnetz-Sparte?

M. K.

DECT-Telefone = Festnetz-Sparte?

Beitrag von M. K. » 19. September 2003 15:12

Siemens (Deutschland) schreibt in der Festnetz-Sparte wieder schwarze Zahlen.
Da stellt sich mir die Frage: gelten DECT-Telefone (womit Siemens ja so sehr den Markt überschwemmt, und neuerdings bei der Werbung so gerne die Bezeichnung DECT weglässt) als eben diese Festnetz-Telefone (das wäre pfui!) oder wäre es ein Lichtblick, wenn wirklich althergebrachte schnurgebundene Telefone ausschließlich als Festnetz gelten (das wäre dann eine schöne Nachricht).
Danke für Aufklärung!

charles claessens

Re: DECT-Telefone = Festnetz-Sparte?

Beitrag von charles claessens » 20. September 2003 11:09

Drahtlose Haustelefone laut DECT Prinzip sind mit ihrer Basisstation am Festnetz verbunden.
So bald der Stecker vom Festnetz herausgezogen wird, arbeitet der DECT nicht mehr.
Ein Handy arbeitet an grosse entfernte Basisstationen ausser Haus.
Charles Claessens

M. K.

Re: DECT-Telefone = Festnetz-Sparte?

Beitrag von M. K. » 20. September 2003 13:29

Hallo Herr Claessens,

vielen Dank für Ihre klärende Antwort. Das heißt also, DECT-Telefone werden voll der Festnetz-Sparte zugeordnet!
Und Siemens schreibt darin nur deshalb schwarze Zahlen, weil die DECT-Eindeckung der Haushalte voll forciert wurde.

Da sehe ich mich leider nur noch mehr darin bestätigt, dass ich in meinem Kommentar an das (Deutsche) Bundesamt für Strahlenschutz auch den möglichst raschen Einzug aller DECT-Geräte mit saatlicher Rückendeckung forderte.
Mehr als lauthals protestieren kann man im Augenblick wohl nicht! Die Wirkdauer wird hoffentlich immer kürzer.

Viele Grüsse
Margarete Kaufmann

Antworten