Elektrosmogarmer Ferienort

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 15. April 2007 22:11

Dass die Aegypter was drauf haben, weiss man z.B. seit dem Pyramidenbau. Sie bringen jedoch sogar das in der Schweiz zur Seltenheit gewordene Kunststück fertig, einen in jeder Hinsicht elektrosmogarmen (gemessen und gespürt) Ferien-Reihenbungalow anzubieten. Und zwar nicht am Ende der Welt zu Mittelalter-Bedingungen sondern in einem Ferienresort mit 640 Zimmern und jeglichem Komfort, Gartenbeleuchtung, Beleuchtung im Gang, Poolanlagen, Riesenrutschen, TV, Telefon, Kühlschrank in den Zimmern usw.

Als Buchungsbedingung hatte ich angegeben: keine "nahe" Mobilfunkantenne, keine DECT, kein W-Lan. Zwar hatte es auf dem weiträumigen Areal eine Antenne, doch diese war so gut abgeschattet durch mehrere Gebäude und nicht in Senderichtung, dass im weitest entfernten Bungalow-Trakt kaum etwas rein kam. Ganz erstaunlich war, dass auch das elektrische und das magnetische Feld i.O. waren, die Erdung, keine Transienten, ohne jegliche "Uebungen" wie Bett von der Wand wegstellen, Sicherungen raus oder Abschirmung aufhängen. Das neue Messgerät von 5 Hz bis 400 kHz hat sich prima bewährt. Nach der ersten guten Nacht habe ich die Messgeräte im hintersten Winkel des Schrankes versorgt, von der ersten bis zur letzten Nacht geschlafen wie ein Säugling, auch keine Kopfschmerzen. 100 % Fun, 0 % Aerger, auch in sonstiger Hinsicht. Die Adresse kann mittels Mail an mich erfragt werden.

Wer jetzt denkt, mein gutes Befinden liege an den Ferienbedingungen, sollte einmal meinen früheren Bericht auf der Hauptseite lesen "Ferienreise durch ein verseuchtes Europa". Wer mit dem Argument kommen möchte, die Sonne strahle viel mehr, kann ich sagen, dass ich diese massvoll geniesse. Wenn ich wieder einmal eine solche Erfahrung gemacht habe und manch blöde Befürworterargumente lese, werde ich die Rechte der Elektrosensiblen erst recht verteidigen.

Elisabeth Buchs

Tilly

Beitrag von Tilly » 16. April 2007 11:27

Hallo Elisabeth Buchs,

Es ist erstaunlich, dass es noch strahlungsarme Gebiete gibt.
So war ich zu Ostern im Ferienwohnpark am Silbersee in Frielendorf, wo ich keine
nennenswerte Strahlenbelastung messen konnte.
Das liegt im Kurhessischen Bergland ( Deutschland).

Tilly

Antworten