Serielle datenübertragung per Handy

Peschae93

Serielle datenübertragung per Handy

Beitrag von Peschae93 » 22. April 2011 14:15

Hallo zusammen

Ich möchte ein Flugmodell über das Mobilfunknetz fernsteuern. Deshalb möchte ich wissen ob es eine einfache möglichkeit gibt, serielle Daten auf ein prepaid handy zu übermitteln. Als Sender möchte ich ebenfalls ein Handy benutzen, das ich mit dem PC verbinde.

Ich hatte schon die idee, das ich die daten einfach am Mikrofoneingang des Senderhandys einspeisen könnte und an der Klinkenbuchse des Empfängerhandys wieder abgreifen könnte. Ich weiss aber nicht ob das funktioniert, weil das wahrscheinlich zu langsam wäre.

Kann mir da jemand helfen?

Forum Admin: Sie sind im falschen Forum! Dies ist eine Seite für Mobilfunkgegner und Elektrosmog-Erkrankte.