Mitmieter/in gesucht in Wohnung ohne Natelempfang

Vollinvalide

Mitmieter/in gesucht in Wohnung ohne Natelempfang

Beitrag von Vollinvalide » 1. Mai 2007 03:55

Hallo zusammen

Wer würde mit mir zusammen eine 3 Zimmerwohnung anmieten ?
Sie wäre ab sofort frei und befindet sich im Luzerner Hinterland.

Bitte bei Interesse bei mir melden.

Herzliche Grüsse
Monika

gesuana

Beitrag von gesuana » 1. Mai 2007 20:11

Finde ich eine Superidee . Wir sollten uns wengistens innerhalb von Häusern zusammentun , bevor wir ein Tal oder eine Insel besetzen.( Insofern wir ja wissen , dass ein grosser Teil in den Häusern verblasen wird.)- Wenn in meinem Mietshaus die obere Wohnung frei wird , werde ich es hier ausschreiben und möglichst versuchen , einen aus unseren Reihen hierher zu motivieren , wo es sehr gut ist mit der Belastung .
gesuana

Pegasus

Beitrag von Pegasus » 1. Mai 2007 23:40

Hallo Monika,

wurde gemessen ob keine Dect in dem Haus sind? Es genügt leider nicht, keine Mobilfunksender in der Nähe zu haben. Die Dect's sind meistens das grössere Uebel.

:( : Pegasus
Die Hoffnung auf bessere Zeiten - ohne Funk - stirbt zuletzt!

unwichtig

Beitrag von unwichtig » 2. Mai 2007 22:56

Finde ich auch eine gute Idee mit den Wohnungen! Allerdings würde ich genau wie Pegasus zunächst mal messen. DECT und WLAN können eine schöne "Natelfreie" Wohnung umgehenden in einen Ort verwandeln den man sofort verlassen möchte.

Wenn man nicht gerade im Hauptstrahl einer Mobilfunkantenne wohnt, sind die beliebte DECT Seuche und die sich immer mehr ausbreitenden WLANs häufig die schlimmste Quelle der Verstrahlung. Selbst bei freistehenden Einfamilienhäusern habe ich schon 10-20 uW/m2 aus 30 Meter Entfernung gemessen. In Mietskasernen können es aber vielleicht auch nur 30 cm bis zum geliebten DECT Gerätes des Nachbarn sein!

Diese Expositionen bekommt man dann kaum noch mit vertretbarem Aufwand weggeschirmt. Kürzlich sah ich eine Eigentumswohnung zum Verkauf, Sie wurde damit beworben, das alle Räume NF und HF abgeschirmt wären! Scheint ja Nachfrage da zu sein, wenn sowas schon angeboten wird?

Eine Insel wäre mir inzwischen lieber. :D

Vollinvalide

Beitrag von Vollinvalide » 3. Mai 2007 11:29

hallo zusammen

danke für eure antworten.
jetzt ist die wohnung leider weg.
ich hatte sie mir zur erholung zulegen wollen (zweitwohnung), aber 750 CHF für eine 2 wohnung wäre mir alleine zu teuer gekommen.
in den beiden anderen wohnungen hätte es weder w-lan noch schnurlose telefone gehabt.
schade, pech gehabt.
es war zufall, dass ich auf diese wohnung gestossen bin.
leider bietet niemand solche wohnungen an.

herzliche grüsse
monika

Antworten