Run auf die Gamescom -- Zocker ziehts nach Köln

Mahner

Run auf die Gamescom -- Zocker ziehts nach Köln

Beitrag von Mahner » 16. August 2012 17:18


Run auf die Gamescom

Zocker ziehts nach Köln


n-tv
16.08.2012


Die Weltgrößte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik eröffnet in Köln seine Tore für Computerspiele-Fans und hat gleich zu Beginn einen rekordverdächtigen Besucheransturm zu vermelden. Über 600 Aussteller zeigen auf der Gamescom Neuheiten aus der Welt der virtuellen Spiele.

Mit einem großen Besucheransturm hat die Computerspiele-Messe Gamescom fürs Publikum eröffnet. Schon Stunden vor dem Beginn warteten zahlreiche Fans an den Eingängen der Messe in Köln, nach dem Einlass bildeten sich an den Ständen beliebter Titel sofort lange Schlangen. Bis zum Sonntag rechnet die Koelnmesse mit mehr als 250 000 Gästen in den Messehallen. Ab Freitag soll die Spiele-Party abends mit einem Festival in der Stadt weitergehen. Die Gamescom hatte am Mittwoch mit einem Fachbesucher- und Medientag begonnen. (…)

http://www.n-tv.de/technik/Zocker-zieht ... 86086.html

Kommentar:

Die Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hebt lt. TV-Bericht bei der Eröffnung die wirtschaftliche Bedeutung dieser Messe hervor, äußerte aber auch gleichzeitig, daß dabei Themen wie Medienkompetenz und Jugendschutz nicht außer Acht gelassen werden dürften, junge Nutzer müßten auch vor den Gefahren geschützt werden, weshalb der Umgang mit den Spielen auf den Lehrplan der Schulen zu bringen sei.

Wenn man sich diesen Blödsinn anschaut, wo größtenteils Gewalt verherrlicht wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln, daß so ein Schrott vermarktet wird.

Bezeichnend für die Spielsucht ist, dass Nutzerfreaks bereits Stunden vor Eröffnungsbeginn (man spricht ab 5 Uhr morgens) in mehreren Schlangen angestanden haben um möglichst viele begehrte Objekte besichtigen und testen zu können.


Die MOMOS lassen grüßen!