Seite 1 von 1

Krebs hat viele Ursachen …auch Elektrosmog

Verfasst: 19. Juni 2013 18:04
von Pirat

Krebs hat viele Ursachen …auch Elektrosmog


Elektrosmog ist als Risikofaktor für Krebs anerkannt



Juni 2001: Die Internationale Krebsforschungsagentur (IARC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft niederfrequente magnetische Felder der Stromversorgung (z.B. Hochspannungsleitungen) als möglicherweise krebserregend ein.

27. Mai 2011: In einer Resolution fordert der Europarat alles Erdenkliche zu tun, um die Strahlenbelastung durch elektromagnetische Felder wegen des Hirntumorrisikos zu reduzieren, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen.

31. Mai 2011: Die International Agency for Research on Cancer (IARC) der Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft hochfrequente elektromagnetische Felder wie sie beispielsweise von Handys und Antennenmasten abgestrahlt werden, als möglicherweise krebserregend ein.

12. Oktober 2011: Die Europäische Umweltagentur (EEA) fordert deutlich mehr unabhängige Forschung und die Kennzeichnung von Mobiltelefonen mit dem Warnhinweis: «Möglicherweise krebserregend».

12. Oktober 2012: Das oberste Gericht Italiens spricht einem Angestellten eine Rente zu und bestätigt damit, dass sein lebensbedrohlicher Tumor im Kopf durch Strahlung von Handys und Schnurlostelefonen hervorgerufen wurde.

23. Januar 2013: Die Europäische Umweltagentur (EEA) verlangt erneut dringlich die Anwendung des Vorsorgeprinzips, da ein großes Risiko für Hirntumore bei Langzeitnutzern und Jugendlichen besteht. Die EEA hat bereits 2007, 2009 und 2011 vor den Risiken der Handy-Strahlung gewarnt.

Quelle