Seite 1 von 1

Handy-Einwirkung auf Nüchternblutzucker

Verfasst: 17. Dezember 2013 17:00
von Pirat

Wirkungen der Exposition bei elektromagnetischen Feldern (EMF), ausgehend von aktivierten Mobiltelefonen, auf den Nüchtern-Blutzucker


Auszug:

"Die extensive Verwendung von Mobiltelefonen wird durch eine öffentliche Debatte über mögliche schädliche Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit begleitet. Laut den Autoren dieser Studie wurde bisher keine Studie veröffentlicht, die einen Zusammenhang zwischen den am schnellsten wachsenden Mobiltelefon-Innovationen und dem Nüchtern-Blutzucker festgestellt hat. Ziel dieser Studie war es, die Auswirkungen der Exposition gegenüber hochfrequenten elektromagnetischen Feldern von Mobiltelefonen auf den Nüchtern-Blutzucker in Wistar Albino Ratten zu bestimmen. (...)

Die Wissenschaftler schlussfolgern, dass es einen Zusammenhang zwischen langfristiger Exposition gegenüber aktiven Mobiltelefonen und der Erhöhung des Nüchtern-Blutzucker- und des Seruminsulinspiegels in Albino Ratten geben könnte. "

Mehr WIK-EMF-Brief 120 17.12.2013

Quelle:
http://www.hese-project.org/Forum/allg/ ... hp?id=6255

Handy-Einwirkung auf Nüchternblutzucker

Verfasst: 17. Dezember 2013 18:48
von Pirat
Nachtrag:

Ein erhöhter Nüchternblutzucker oder eine gestörte Glukosetoleranz sind bedeutsame Risikofaktoren für Typ 2 Diabetes mellitus und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Die gestörte Glukosetoleranz hat dabei nachgewiesenermaßen eine größere Bedeutung.

Quelle Nüchternblutzucker: