Heute wurde meiner Zeitung fast ein Buch beigefügt:
Titelseite: "Frühlingshelden Männermode 2014
Rückseite: Stil ist auch eine Klicksache"
Da das Leben durch Mobilfunk für mich immer eingeschränkter wird und die gesundheitlichen Beeinträchtigungen immer belastender, bin ich für alles, was mich erheitert oder gar zum Lachen bringt, dankbar.
"Die Funktionsjacke"
Ein schicker junger Mann mit Bart und Sonnenbrille sowie Ohrstöpsel und
weißen Schläuchen, die unter die sportliche Jacke führen, ist dort abgebildet. Farbe Dunkelblau heißt aber Navy.
"Da bekommt der Name (Funktionsjacke von mir eingefügt) ein (e vergessen) ganz neue Bedeutung: integriertes Mikrofon und Wireless-Verbindung machen das "Ico. Jacket" von .....zum interaktiven Kleidungsstück."
Nächste Seite:
Foto 1: Firmenschild mit eindrucksvollen Zeichen, vermisse aber Blitzableiter!
Foto 2: Blick über die Schulter, Stöpsel im Ohr, weißer Schlauch, Zeigefinger tippt auf Ärmel.
Foto 3: Stück Stoff mit Reißverschluss und abperlenden Regentropfen. Das ist das, was ich verstehe und für nützlich halte für eine Jacke für draußen - sprich outdoor.
Foto 4: Ein schwarzes Kästchen in der Innenseite mit Kopfhörern und noch einigem darauf abgebildet. An der Oberseite senkrecht einen ziemlich langen Stecker mit einem schwarzen Kabel, das im Bogen seitlich irgendwie hinter das Kästchen führt. An der Oberseite noch ein geknickter Stecker mit rechtsseitigem Abgang und schwarzem Kabel, das etwas weiter oberhalb aus einem geöffneten Reissverschluss herausführt und dann mittels Stecker in den weißen Schlauch mündet, der sich dann teilt und jeweils einen Ohrstöpsel am Ende hat.
Darunter steht: "Musik hören oder telefonieren und dabei mit den Tasten am Jackenärmel navigieren - "tragbare Technologie" dank Bluetooth. Das "Ico.. Jacket" von ....in Navy und Light Blue Euro..."
Jedenfalls fast einen Tausender!
Was sind das heute für tolle Männer! Wie armselig waren sie zu meiner Zeit! Richtige Männer sind das - heute sagt man ja "Kerle" dazu! Anscheinend tragen sie ihren ganzen Verstand in der Jacke und am Ärmel.
Sicher wird er statt der Sonnenbrille in Wirklichkeit bald ein Google Glass tragen, damit des Gockels Imponiergehabe vollständig ist.
Die Welt sie ist ein Narrenhaus!
Eva Weber