Seite 1 von 1

Studie: 280 Millionen Smartphone-Süchtige

Verfasst: 23. August 2015 11:26
von Mahner
Studie: 280 Millionen Smartphone-Süchtige

Auszug:

Man muss keine Studien und Statistiken bemühen um festzustellen, dass die Nutzungshäufigkeit von Smartphones steigt. Es reicht, sich selbst und sein direktes Umfeld zu beobachten.

Da stellt man schnell fest, dass das Smartphone so eng mit uns verbunden ist, dass bereits 71 Prozent von uns es auch nachts dicht bei sich haben, wie der „Trends In Consumer Mobility Report“ der Bank of America zeigt.

Und am nächsten Morgen denken die meisten als erstes an ihr Smartphone, gefolgt von Kaffee und der eigenen Zahnbürste. Der geliebte Mensch an unserer Seite kommt erst an Platz vier.

Natürlich gibt es triftige Gründe, dass wir gerade rund um das Schlafen so eng mit unserem Smartphone sind. Die Wecker-Funktion spielt hier sicherlich eine übergeordnete Rolle.

Doch wenn man solche Beobachtungen einmal auf ein weltweites Niveau anhebt, werden die Zahlen schon beeindruckend. In einem aktuellen Blogpost hat Simon Khalaf, SVP of Publisher Products von flurry, ein paar Zahlen zusammen getragen, die die rasante Entwicklung bei der Nutzungsintensität von Smartphones belegt.

Mehr...mobile zeitgeist