Das Internet der Dinge

Eva Weber
Beiträge: 2377
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Das Internet der Dinge

Beitrag von Eva Weber » 20. August 2016 19:39

Das Internet der Dinge hält für die Menschen "Unendliches" bereit, wie Herr Jakob zu berichten weiß.

https://www.gigaherz.ch/das-internet-der-dinge/

Da ich von Funk betroffen bin, habe ich eigentlich selten was zu lachen.
Obiger Artikel brachte mich aber so lautstark dazu, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte, stellte ich mir all die Folgen des Dinge-Internets vor und wie die Mehrheit der Nutzer ehrfürchtig davor steht und in Dankbarkeit dahin schmilzt, wie auch noch der letzte Käse registriert ist und selbständig Nachschub fordert. Ich rang schließlich direkt nach Luft, hustete und lachte, sodass ich vorsichtshalber die Terrassentür zu machte, nicht dass jemand aus der Nachbarschaft auf die Idee käme, die Rettung zu rufen, die mich dann mit dem Zeiserlwagen abholt und weil ein freches Mundwerk gegen Mobilfunk, mich auf Nimmerwiedersehen verschwinden lässt.

Ja, es wäre wirklich lustig, wenn es nicht so traurig wäre. Vielleicht erlebe ich es noch, wie die Dinge aus dem Internet der Dinge per Drohne geliefert werden und das Zeugs treffsicher an Ort und Stelle abschmeissen oder besser anlanden.

Selbigen Drohnen gilt ja aufgrund meiner ehemaligen Tätigkeit meine besondere Aufmerksamkeit. Wie man vermehrt liest, begegnen diese auch gerne Flugzeugen. Es wird doch hoffentlich nicht einmal heißen: Ein Airbus ist beim Anflug auf den Münchner Flughafen mit einer Lieferdrohne kollidiert, aufgrund dessen nunmehr der Kühlschrank von Familie ...... kurzfristig leer bleibt. Da die "mid-air collision" kurz vorm Aufsetzpunkt erfolgte, gab es eine so brenzlige Situation, dass die Flughafenfeuerwehr mächtig zu tun hatte. "Unser großes Bedauern gilt der nunmehr hungernden Familie. Die Nachlieferung der bestellten Lebensmittel erfolgt umgehend." Mit freundlichen Grüßen Ihr Internet der Dinge.

Eva Weber