Gefährliche Herzmedikamente
Eine Sendung von Phoenix am 1.5.2017 gab Einblicke in den Pharmasektor. Es geht um maximalen Profit und um sonst gar nichts. Dienliche Wissenschaft und entsprechende Lobbyisten finden sich anscheinend genügend.
http://programm.ard.de/TV/Programm/Alle ... 5108983882
Genauso ist das in meinen Augen, wenn nicht sogar noch um vieles schlimmer, weil es noch um viel mehr geht, beim Mobilfunk. Es regiert Profitdenken und sonst nichts mehr. Die Menschen sind von Kind an gnadenlos in der Hand von Konzernen und leider auch in der Hand von Ärzten, die oft aufgrund der stets steigenden Zahl von Patienten gar keine Zeit mehr haben, einmal selbst darüber nachzudenken, was ihnen da von industriegefälligen Experten suggeriert wird. Nur, wem kommen schon bei stets steigender nicht ionisierender Strahlung Bedenken? Wie soll man über so etwas auch nur einen Gedanken verschwenden, wo doch die Technik so ungeheuer praktisch ist und man buchstäblich jetzt schon das Hirn in der Hand halten kann? Besser und höriger ist doch kaum mehr möglich für entsprechende Wirtschaftszweige. Voraussetzung - und die ist bestens sicher gestellt - ist freier Zugang zur Politik.
Man denke auch an Glyphosat. Wie sieht es z.B. mit der Gesundheit der Menschen in den südamerikanischen Soja-Anbaugebieten aus? Interessiert das jemanden? Ernsthaft wohl "nein", sonst würde man nicht in Übernahmeverhandlungen mit Monsanto stehen.
Eva Weber
Vorangig Profit, gefährliche Herzmedikamente
-
schilte6i
Re: Vorangig Profit, gefährliche Herzmedikamente
Danke für die Info. Die Sendung gibt es bereits auf YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=rti4m6b ... ntjHUTL4_C
https://www.youtube.com/watch?v=rti4m6b ... ntjHUTL4_C