Bahnticket abschaffen

Eva Weber
Beiträge: 2377
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Bahnticket abschaffen

Beitrag von Eva Weber » 14. Mai 2017 11:47

Vorschau: Bahnticket abschaffen


http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-05/b ... bschaffung

"Wer mit der Bahn fährt, muss das Ticket zwar schon heute nicht mehr unbedingt ausdrucken – digital auf dem Smartphone geht auch. Künftig könnte der gedruckte Fahrschein aber grundsätzlich wegfallen und durch ein digitales System ersetzt werden. "Ich glaube, dass diese Entwicklung in den nächsten Jahren Stück für Stück kommen wird", sagte Bahnchef Richard Lutz der Bild am Sonntag."

Menschen, die unter Funk leiden, haben sowieso die größten Schwierigkeiten öffentlich zu fahren und werden dies nur selten tun. Doch ab und zu lässt es sich nicht vermeiden und jedesmal ist man froh, wenn man diese Tortur ohne Schlaganfall überstanden hat. Doch nun werden die Elektrosensiblen durch die sorgende Politik davor bewahrt, nach der Devise: "Hast du kein Smartphone, so bist du kein Mensch, so hast du kein Recht mit der Bahn zu fahren. Du bist etwas, was man hier nicht brauchen kann - jedenfalls kein Bürger."

Die Hoffnung, dass vielleicht einmal ein funkfreier Waggon mitgeführt wird und man dann auch ein bisschen reisen kann, scheitert nun endgültig daran, dass wer kein Handy hat auch nicht befugt ist, ein öffentliches Verkehrsmittel zu benutzen.

Und da arbeiten sie alle bestens zusammen. Lautstark Menschenrechte für jedermann - die unter Funk leiden sind aber strikt auszunehmen. Irgendwie werden wir diese wehleidige Spezies doch zum Schweigen bringen, denn EHER leiden sie nicht an Mobilfunk, denn EIGENTLICH gibt es das nicht? Wir schreiben das so, weil wir es nicht genau wissen - aber vorsichtshalber schalten wir diese Spezies aus. Im übrigen ist es immer gut, sich nicht definitiv festzulegen, um evtl. Regress von vorneherein abzuwehren. Ein mittlerweile geflügeltes Wort lässt sich auch hierfür anwenden: "Wir schaffen das!"

Eva Weber