Fahrverbote

conviva

Fahrverbote

Beitrag von conviva » 27. Februar 2018 13:55

Urteil des Bundesverwaltungsgerichts
Städte können Fahrverbote verhängen
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/dies ... 95637.html
Forist:
...die Frage ist nur, wie es umgesetzt wird. Denn das eigentliche Problem sind ja weniger die Dieselfahrzeuge, sondern die Massen an Fahrzeugen auf den Straßen, die alleine durch Reifen-Abrieb unmengen an Feinstaub produzieren!
http://www.spiegel.de/forum/auto/urteil ... t_63035785

Wurde schon untersucht, ob und wie EMF-Belastung die Wirkung von Feinstaub und Abgasen auf den Organismus beeinflusst? Nicht nur der Organismus verändert sich unter EMF-Belastung sondern womöglich auch Eigenschaften von Feinsstaubpartikeln und (Ab-)Gasgemischen. In den verkehsrreichsten Bereichen dürften die stärksten Hochfrequenzbelastungen bestehen.

conviva

Re: Fahrverbote

Beitrag von conviva » 27. Februar 2018 20:49

Experte zweifelt Studien an
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 57070.html
Es sei auch kein Nachweis erbracht worden, dass Feinstaub in höherer Dosis mehr Schäden verursache als bei niedriger Dosis. „Daran hätte man schon merken müssen, dass etwas faul ist“, so Köhler. Im Übrigen gebe es auch keine biologische Erklärung dafür, „warum der Feinstaub das alles im Körper anrichten soll“.

Womöglich ist Feinstaub nicht gleich Feinstaub? :o

Professor Dr. med Köhler war unter den deutschen Lungenexperten mal eine große Nummer. Fünf Jahre lang, von 2002 bis 2007, war er Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie, er lehrte an den Universitäten Marburg und Freiburg und war fast 28 Jahre lang ärztlicher Direktor des Fachkrankenhauses Kloster Grafschaft in Schmallenberg. Seit 2013 ist er im Ruhestand, was ihm nach eigenen Angaben vor allem eines gebracht hat: vollständige Unabhängigkeit.

"Vollständige Unabhängigkeit" ist das größte Privileg eines Wissenschaftlers im Getriebe von widerstreitenden Interessen und trotzdem kein Kriterium für Richtigkeit der vertretenen Auffassungen.

EMF-Belastung als Confounder* wird im 21. Jahrhundert im Zeitalter der Elektronifizierung nicht in Betracht gezogen. :mrgreen:

* Confounder: http://flexikon.doccheck.com/de/Confounder
Confounder
von lateinisch: confundere - verwechseln, vermischen
Definition
Unter einem Confounder oder Konfundierungseffekt versteht man einen Störfaktor im Rahmen von epidemiologischen Studien. Ein Confounder steht mit zwei Beobachtungsfaktoren, nämlich der Exposition und dem Endpunkt, in Beziehung. Damit handelt es sich um eine Variable, die das Auftreten eines Risikofaktors und den beobachteten Endpunkt gleichzeitig mitbestimmt.

Antworten