Handy fängt in der Schule Feuer

Eva Weber
Beiträge: 2377
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Handy fängt in der Schule Feuer

Beitrag von Eva Weber » 17. Januar 2019 18:24

Handy fängt in der Schule Feuer. Schüler bemerkt brennende Jacke in der Garderobe

Bericht im Münchner Merkur vom 17.1.2019.

"Schrecksekunden an einer Schule in Obersendling. In einer Garderobe stand plötzlich eine Jacke in Flammen. Der Grund war ein Handy, das in einer Jackentasche in Brand geraten war."

Ein Schüler ging in die Garderobe und wollte aus seiner Jackentasche einen Stift holen, da bemerkte er Brandgeruch. Eine Jacke stand in Flammen. Die Lehrerin rief die Feuerwehr und brachte die Schüler hinaus. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle. Ermittler nahmen die Untersuchung auf. Nach dem aktuellen Stand wahrscheinlich ein Defekt an einem Mobiltelefon in einer Jackentasche. Der Schaden belaufe sich auf etwa 10.000 Euro.

Da sage einer, es gäbe keine Schutzengel! Ausgerechnet dann, wenn ein Brand startet, braucht ein Schüler, der im Werkraum sitzt, einen Stift aus seiner Jacke, die in der Garderobe hängz. Sicher waren noch zahlreiche Handys in der Garderobe in den Jackentaschen, die wie Zunder brennen.

Nicht rechtzeitig bemerkt, hätte es einen großen Brand in der Schule geben können. "Immer wieder sorgen Handy-Akkus, die Feuer fangen oder gar explodieren, für Schlagzeilen", so im Bericht.

Eva Weber