Seite 1 von 1

Funkstrahlung aus dem All

Verfasst: 24. Mai 2019 19:27
von conviva
Space X
60 Satelliten wurden in die Umlaufbahn gebracht

Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX hat 60 Kleinsatelliten in die Umlaufbahn gebracht. Die erdnahen Trabanten stellen die erste Stufe eines geplanten Netzwerks dar, das Hochgeschwindigkeits-Internet zur Verfügung stellen soll.
24.05.2019
https://www.spiegel.de/video/space-x-60 ... 27347.html
Bis zu 12000 Satelliten sollen dafür im Weltraum platziert werden.

Ein erster Minimalbetrieb wird 2022 erwartet.
https://preview.msn.com/de-de/nachricht ... vi-AABR9X3

Re: Funkstrahlung aus dem All

Verfasst: 25. Mai 2019 10:51
von Eva Weber
"US-Konzerne wollen Zigtausende Satelliten mit Hunderten von Raketenstarts für schnellen 5G-Internetzugang in erdnahe Umlaufbahnen bringen - und den Planeten mit Müll einschließen?

"
https://www.heise.de/tp/features/Allein ... 21069.html

Dazu kommen noch die Satelliten von China usw..

Meinung:
Hunderttausende Kinder und Jugendliche gehen auf die Straße anstatt in die Schule. Sie demonstrieren gegen den Klimawandel, gegen die Erderwärmung durch CO2. Doch niemals wird gepulste nicht ionisierende Strahlung angesprochen. Allen ihr Smartphone und sonstiges Funkzeug. Kein Wort vom Raubbau an den dafür nötigen Ressourcen der ganze Gebiete von Ländern zerstört (z.B. Chile, Afrika), kein Wort vom immensen Energieverbrauch durch ständiges Vernetztsein durch Funk, kein Wort über die Energievielfraße Rechenzentren - nichts dergleichen. Je länger diese Jugendaufstände andauern, umso verdächtiger werden sie mir. Die größte Ablenkung von der weltweit rücksichtslosesten Verschmutzung der Erde und ihres Umfeldes, die es je gab, und sie gelingt zunehmend besser.

Der Mensch interessiert nur als Nutzer dieser Technik. Verantwortung für Mensch und Umwelt in Bezug auf Strahlenschutz ist eine Farce. Wichtig ist, für zunehmende Beschwerden und Erkrankungen der Menschen genügend Ausreden zu finden. Tiere und Pflanzen interessieren nicht. Insekten werden halt weniger. Dass ihnen auch Strahlung schaden könnte - niemals! Der Klimawandel deckt alles ab.

Die Irreführung der Menschen ist perfekt, wenn man das richtige Tool (Smartphone etc.) schon den Kita-Kindern gibt und sie dann damit Tag und Nacht beschäftigt. Mit ziemlicher Sicherheit werden sie vollkommen abhängig. Aber auf den wirtschaftlichen und vor allen Dingen den anderweitigen Nutzen kann man nicht verzichten.

Wer unter Funk leidet, weiß, was allein mit ziemlicher Sicherheit in gesundheitlicher Hinsicht auf die Menschen zukommt.
Aber - des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Rechnung wird vom Wirt gemacht, und die Erde schert sich um ihre Bewohner relativ wenig!

Eva Weber