Rundschau vom 29.5.2019: Angst vor der Antenne: 5G-Gegner machen mobil

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Rundschau vom 29.5.2019: Angst vor der Antenne: 5G-Gegner machen mobil

Beitrag von Elisabeth Buchs » 29. Mai 2019 14:30

Rundschau, SRF 1

Angst vor der Antenne: 5G-Gegner machen mobil

Von 20:05 bis 20:50

Mittwoch, 29.05.2019

5G steht für die nächste Generation des Mobilfunks – und für grosse Ängste. Kritiker der neuen Technologie fürchten sich vor gefährlicher Strahlung und bekämpfen neue Handyantennen.

Angst vor der Antenne: 5G-Gegner machen mobil 5G steht für die nächste Generation des Mobilfunks – bis Ende Jahr soll die neue Technologie flächendeckend eingeführt sein. Aber die Telekomanbieter stossen auf massiven Protest: Kritiker fürchten sich vor gefährlicher Strahlung und machen mobil gegen neue Antennen. Die «Rundschau»-Reportage aus dem Lager des Widerstands. Im «Rundschau»-Interview nimmt der Präsident der Eidgenössischen Kommunikationskommission ComCom Stephan Netzle Stellung zur umstrittenen Einführung von 5G.

Siehe: https://www.srf.ch/programm/tv/sendung/ ... 6470518812
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Rundschau vom 29.5.2019: Angst vor der Antenne: 5G-Gegner machen mobil

Beitrag von Elisabeth Buchs » 29. Mai 2019 21:04

Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

conviva

Re: Rundschau vom 29.5.2019: Angst vor der Antenne: 5G-Gegner machen mobil

Beitrag von conviva » 29. Mai 2019 21:41

Im «Rundschau»-Interview nimmt der Präsident der Eidgenössischen Kommunikationskommission ComCom Stephan Netzle Stellung zur umstrittenen Einführung von 5G.
Wo wohnt denn Herr Netzle? Er sieht für gegenwärtige Verhältnisse gegenüber dem durchschnittlichen Bild bemerkenswert wenig funkbelastet aus. Hat er schon einen anderen Wohnort gefunden, so wie es im Video der Manager vom Medizinproduktehersteller, der selbst sehr viel belasteter wirkt, empfohlen hat?
https://www.srf.ch/play/tv/rundschau/vi ... 1fcc1a1f61

Antworten