Vision oder Albtraum
München wird Smart City. Welche Möglichkeiten dies bietet, zeigt das sehenswerte Video.
https://www.br.de/radio/bayern2/sendung ... n-226.html
Meinung:
Von Strahlung, überall reichlich, ist nicht die Rede. EMF hat keinerlei Auswirkung auf Mensch und Umwelt - bis heute.
Wer über gesundheitliche Beschwerden klagt, gilt als Simulant bzw. Phobiker - gelinde ausgedrückt.
Daten von Bewohnern, Passanten und Autonummern sollen nicht gesammelt werden. Ein bayerisches Sprichwort: "Wer's glaubt wird selig!" Daten sind allein schon kommerziell gut zu nutzen. Es erfolgen Schadstoffmessungen neben anderem und Temperaturmessungen an den Straßenlampen. Letzteres ist derzeit ein großes Thema. Aber als Laie denke ich, dass weltweit Millionen und Abermillionen Funkantennen, auch in erdnaher Umlaufbahn sowie die entsprechenden Geräte und ständig wachsende Rechenzentren mit immensem Energieverbrauch zur befürchteten Erderwärmung beitragen. Konsequent wird aber darüber geschwiegen, während Kinder und Jugendliche im Auftrag von Umweltorganisationen gegen den Klimawandel demonstrieren und wohlwollend von Politikern betrachtet werden. Die Demonstranten sind mit Smartphones bestens versorgt, kein Gedanke an Raubbau an seltenen Rohstoffen, kein Gedanke an gepulste elektromagnetische Felder. Hiermit sage ich nicht, dass es keine anderen Gründe für den Klimawandel gibt.
Nun fährt Greta bald mit dem Schiff nach Südamerika. Ich wünsche ihr geruhsame Fahrt - aber mit einem Wikingerboot wäre das Ganze umweltverträglicher, wenn auch weniger erholsam. Ich weiß, dass ich manchmal boshaft bin.
Ich glaube, dass ich mich schon seit langer Zeit als sehr umweltbewusst bezeichnen darf. Seit meiner Elektrosensibilität fallen auch Reisen fast komplett weg, da sie mit großem gesundheitlichem Risiko verbunden sind. Mit der Bitte doch das Handy auszumachen, macht man so viele Erfahrungen, die man lieber nicht hätte. Mein Garten ist nahezu naturbelassen, derzeit mit einer prachtvollen Wiese und trotzdem kaum Insekten. Die Bäume sind mittlerweile fast ganz kaputt, dafür habe ich eine gut bestückte Mobilfunkbasisstation in ca.100 m Entfernung, die gezielt Haus und Garten mit Strahlung versorgt.
Ich gebe zu, mit "Friday for Future" habe ich so meine Probleme. Im Hintergrund erfolgt immens zunehmende Verstrahlung unserer schönen Erde und keiner bedenkt es.
Eva Weber