Seite 1 von 1

Leitfaden für Einsprachen gegen 5G-Antennen

Verfasst: 31. Juli 2019 14:19
von Silvia Auer-Fuchs
Die Schweiz würde für den geplanten 5G-Endausbau tausende neue Antennen benötigen – für beste Netzqualität alle 150 Meter ein Sender. Um diesen Wildwuchs zu stoppen, braucht es engagierte Personen: lokaler Widerstand, Bürgervereinigungen und Nachbarschafts-Gemeinschaften sind der Schlüssel zur erfolgreichen Einsprache an Ihrem Wohnort. 5G steht in der Schweiz noch ganz am Anfang, je früher wir es stoppen, umso besser. Wehren Sie sich. Wir zeigen Ihnen in diesem Leitfaden, wie es geht. – Und noch vieles mehr.
https://schutz-vor-strahlung.ch/baurech ... einsprache

Re: Leitfaden für Einsprachen gegen 5G-Antennen

Verfasst: 5. August 2019 10:48
von Hans-U. Jakob
Die Anleitung für Einsprachen von gigaherz.ch wurde am 2.August 2019 auf den neuesten Stand aktualisiert und speziell auf den 5G-Standard angepasst.
Siehe https://www.gigaherz.ch/beratung/einsprachen/
Die erste Hälfte der Anleitung enthält das notwendige Allgemeinwissen über das Einsprache- und Beschwerdewesen gegen Mobilfunkantennen in der Schweiz, im Besonderen auch über 5G. Und in der zweiten Hälfte finden Sie ein Muster dafür, wie Ihre Einsprache und Beschwerde aussehen könnte. Selbstverständlich dürfen sie hier weitere Argumente anfügen, oder auch weglassen, was ihnen nicht gefällt.
Der Artikel umfasst 12 Seiten und ist nicht für Nervöse und Ungeduldige geeignet. Bitte alles in Ruhe und vollständig bis zum Schluss durchzulesen und erst dann zum Telefon greifen oder in die Tasten hauen.
Benötigen Sie Unterstützung, um das alles noch genauer zu haben, zum Beispiel um exakt auf ein Antennen-Projekt an Ihren Wohnort abzustimmen, helfen wir ihnen gerne weiter.
NIS-Fachstelle von Gigaherz.ch
031 731 04 31 oder prevotec@bluewin.ch
Postadresse: Flüehli 17, 3150 Schwarzenburg

Hans-U. Jakob (gigaherz.ch)