Living Library Zürich - elektrosensible Person gesucht

EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

Living Library Zürich - elektrosensible Person gesucht

Beitrag von EmpathyRose » 11. August 2019 16:16

Hallo zusammen!

Ich bin seit Anfang Jahres im Team der Living Library Zürich [https://livinglibrary.ch/] und auch dieses Jahr findet wieder eine Living Library im Rahmen des «Zürich liest» Festivals statt - am Samstag 26. Oktober, nachmittags und abends, Zentrum Karl der Grosse.

Eine von den Personen, die wir dieses Jahr gerne als «lebendiges Buch» dabei hätten, ist eine elektrosensible Person.

Kurz gesagt geht es bei der Living Library darum Brücken zwischen Menschen zu bauen, Leuten die Möglichkeit zu geben sich mit anderen Menschen, mit denen man im Alltag teilweise nicht oder selten in Kontakt kommt, auszutauschen, deren Sichtweisen, Einstellungen etc. kennen zu lernen und ggf. Vorurteile abzubauen.

Die Living Library findet, wie bereits erwähnt, im Zentrum Karl der Grosse statt, welches mitten Zürich ist, daher müsste es wohl eine Person sein, die evt. nicht übermässig stark an Elektrosmog leidet, Schutzkleidung hat oder Abschirmstoff mitnehmen und um sich wickeln könnte [?] und bereit wäre sich [geschützt oder ungeschützt] für einige Stunden Elektrosmog auszusetzen. Den Leuten, die dann mit dir oder anderen «lebendigen Büchern» Gespräche führen, könnten wir zusätzlich sagen, dass sie ihre Handys entweder ganz ausmachen oder diese so einstellen sollen, dass sie während dieser Zeit nicht strahlen. Trotzdem wird es W-Lan Signale aus der näheren Umgebung haben, weil eben, es ist Stadt Zürich. Ebenfalls Antennen, auch wenn bis jetzt keine 5G-Antenne in der Nähe ist.

Bei Interesse, Fragen oder für weitere Infos meldet euch doch direkt hier unter diesem Post oder per E-Mail: mail@livinglibrary.ch

Da es mir [als ebenfalls Elektrosensible] ein Anliegen ist eine elektrosensible Person für die Living Library Zürich 2019 zu finden, wäre es schön, wenn ihr diese Info evt. auch an euch bekannte elektrosensible Personen, die hier nicht mitlesen, schicken könntet. Danke! 😊


Liebe Grüsse
Jasmin

Doris

Re: Living Library Zürich - elektrosensible Person gesucht

Beitrag von Doris » 12. August 2019 20:43

Wieso suchst Du als elektrosensible Person, die sogar schon im Team der Bib ist noch ein "Lebendes Buch" wenn Du das doch selber machen könntest?

EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

Re: Living Library Zürich - elektrosensible Person gesucht

Beitrag von EmpathyRose » 13. August 2019 21:04

Hallo Doris

Das ist ein Mix aus verschiedenen Gründen:
- Da ich im Team bin, habe ich, während die Living Library stattfindet, andere Aufgaben.
- Es gibt Leute, die bereits länger und stärker auf Elektrosmog reagieren als ich und ich finde es interessanter eine solche Person dabei zu haben.
- Es gibt Leute, die wegen ihrer Elektrosensibilität bereits deutlich mehr Schwierigkeiten hatten als ich, z.B. mehrfach umziehen mussten, nicht arbeiten können etc., was bei mir dank mehreren glücklichen Zufällen bis jetzt nicht der Fall war [und hoffentlich so bleiben wird]. Eine solche Person finde ich besser geeignet, um bei der Living Library mitzumachen.
- Ich finde es grundsätzlich etwas doof das Ganze mitzuorganisieren und gleichzeitig mitzumachen - erst recht, da ich erst seit Anfang Jahr dabei bin.
- Wir machen vorab Fotos von den «lebenden Büchern», falls diese jeweils damit einverstanden sind und diese werde ich machen, da ich fotografiere.
- Ich bin zusätzlich hochempathisch und spirituell veranlagt, weswegen es für mich aus diversen Gründen ziemlich suboptimal wäre als «lebendes Buch» mitzumachen... da diese «Sachen» jeweils noch ihre ganz eigenen Kompliziertheiten mit sich bringen.


Liebe Grüsse
Jasmin

EmpathyRose
Beiträge: 20
Registriert: 10. April 2018 18:26

Re: Living Library Zürich - elektrosensible Person gesucht

Beitrag von EmpathyRose » 2. September 2019 07:58

Wir haben jemanden gefunden, der als «lebendes Buch» dabei ist...:) ...somit suchen wir niemanden mehr.

Antworten