Alles vernichtendes CO2 - wie unehrlich

Eva Weber
Beiträge: 2300
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Alles vernichtendes CO2 - wie unehrlich

Beitrag von Eva Weber » 15. Januar 2020 09:48

Im Münchner Merkur kamen Leserbriefe zu Frau Neubauer (deutsche Greta) und ihrem an Siemens gerichteten Verlangen den Auftrag für Zug-Signalanlagen, benötigt für den Kohleabbau in Australien, zu stornieren.

Leserbrief erschienen im Münchner Merkur am 15.1.2020

"In Bezug auf die Erhaltung unseres Lebensraums gibt es unbestritten viel zu tun. Ob es allein Deutschland obliegt, sich auch um ferne Kontinente zu kümmern, ist fraglich. Ob die Sorge allerdings nur dem CO2 als alleinigem Verursacher gebührt, ist wohl selbst wissenschaftlich noch nicht zuverlässig erwiesen.
Inwieweit aber demonstrierende Kinder und Jugendliche, die fast permanent das Smartphone benutzen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was ihr Verhalten an Ressourcen und Energie verschlingt und was immer mehr Mobilfunkstrahlung für Mensch und Umwelt bedeuten, als gesteuert anzusehen sind, kann jeder kritische Bürger selbst beurteilen."


Eva Weber

Gerold
Beiträge: 11
Registriert: 17. Januar 2020 17:41

Re: Alles vernichtendes CO2 - wie unehrlich

Beitrag von Gerold » 18. Januar 2020 11:44

Man könnte den Greta- Anhängern etwas vermitteln:

Wenn bei einem Router WLAN eingeschaltet ist, steigt die elektrische Leistung um mindestens 5 Watt. Wenn Zweiband- WLAN eingeschaltet ist, noch weiter. Angenommen auf zwei Bewohner Deutschlands kommt ein strahlendes Gerät, dann wären das also ca. 40 Millionen WLANs die insgesamt 200 MW elektrische Leistung verbrauchen! Ich denke diese Zahlen sind eher optimistisch nach unten gerechnet.

Dann sagt mal den Kindern die jeden Freitag die Bildung verweigern: Mama und Papa sollen das WLAN und am besten auch das Schnurlostelefon abschalten. Wenn das alle tun, könnten wir ein Kohlekraftwerk einsparen.

Eva Weber
Beiträge: 2300
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Alles vernichtendes CO2 - wie unehrlich

Beitrag von Eva Weber » 23. Januar 2020 19:18

Gerold hat geschrieben: Dann sagt mal den Kindern die jeden Freitag die Bildung verweigern: Mama und Papa sollen das WLAN und am besten auch das Schnurlostelefon abschalten. Wenn das alle tun, könnten wir ein Kohlekraftwerk einsparen.
"Ohne Handy kann man nicht leben", das sagen schon 8-jährige Kinder.

Was mich an diesem Klima-Hype, bezogen auf CO2 gewaltig stört, ist die Tatsache, dass Mobilfunktechnik, die für hohen Ressourcen- und Energieverbrauch sorgt, ja für eine Verschwendung ohnegleichen für großenteils Spielereien, unter dem Mäntelchen "Erderwärmung, keine Zukunft für Kinder" zuverlässig verdeckt wird. In erster Linie - meiner Ansicht nach - müssen Kinder schon von klein an mit Funktechnik vertraut gemacht werden, denn OHNE geht es einfach nicht, während aber alles andere, was eben ohne Energie nicht funktionieren kann, von Grund auf böse ist.

Wenn man bedenkt, dass nun im Englischen Garten in München "endlich" überall WLAN zur Verfügung steht, drei Hotspots mit einer Reichweite von nicht weniger als 500 Metern, so ist das doch der Himmel für Nutzer und Betreiber. Mit dem CO2-Hype kann auch noch der gesunde Menschenverstand, falls noch irgendwo vorhanden, zunichte gemacht werden. Sein Bier trinken und nebenbei surfen, in schönster Natur spazieren und aufs Display starren - was gibt es Schöneres. Ich sehe immer mehr, dass die Bevölkerung zu völliger Abhängigkeit erzogen wird.

Eva Weber

Antworten