Was ist mit eurer privaten Forschung?

Gerold
Beiträge: 11
Registriert: 17. Januar 2020 17:41

Was ist mit eurer privaten Forschung?

Beitrag von Gerold » 26. Januar 2020 11:10

Wenn Mobilfunk z.B. das Wachstum von Pflanzen beeintächtigt, warum pflanzt nicht jemand von Euch Kresse in seinem Garten an und baut in der Mitte des Beetes eine WLAN- oder DECT- Antenne auf? Die Pflanzen müssten ja auf die Strahlung reagieren und in konzentrischen Kreisen um die Antenne unterschiedlich schnell wachsen.

Oder ein Imker opfert einen seiner Bienenstöcke und bestrahlt ihn mit WLAN, was man allerdings als Tierquälerei bezeichnen könnte.

Einfache Exerimente, die jeder selber repoduzieren kann und die nicht hinter den verschlossenen Türen von Forschungseinrichtungen stattfinden, deren Unabhängigkeit von den Mobilfunkbetreibern nicht sicher ist. In den Zeiten des Internets kann man es nicht mehr so einfach machen, wie die Kirchenverteter, die sich einfach geweigert haben, durch das Teleskop von Galileo Galilei zu schauen.

Anmerkung: Ich kann so ein Experiment leider nicht machen, weil ich meine Etagenwohnung nicht verseuchen möchte, mit einem Garten wäre das kein Problem für mich.

Hinweis

Re: Was ist mit eurer privaten Forschung?

Beitrag von Hinweis » 26. Januar 2020 22:08

Gerold hat geschrieben:
26. Januar 2020 11:10
Wenn Mobilfunk z.B. das Wachstum von Pflanzen beeintächtigt, warum pflanzt nicht jemand von Euch Kresse in seinem Garten an und baut in der Mitte des Beetes eine WLAN- oder DECT- Antenne auf? Die Pflanzen müssten ja auf die Strahlung reagieren und in konzentrischen Kreisen um die Antenne unterschiedlich schnell wachsen.

Oder ein Imker opfert einen seiner Bienenstöcke und bestrahlt ihn mit WLAN, was man allerdings als Tierquälerei bezeichnen könnte.
Das wurde/wird alles schon gemacht. Einfach nach den oben aufgeführten Stichwörtern etwas im Internet recherchieren.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Was ist mit eurer privaten Forschung?

Beitrag von nobody » 27. Januar 2020 07:35

Gerold hat geschrieben:
26. Januar 2020 11:10
......
Diese Schreibe erinnert mich stark an jemanden... hm... an wen bloss?
Achja, jetzt weiss ich wieder. Es erinnert mich an einen uns sattsam bekannten, rechtskräftig verurteilten Hetzer. Immer das gleiche Schema: Zuerst etwas Verständnis vorheucheln, um dann im fast gleichen Atemzug Vorschläge zu bringen, welche vordergründig zwar gut klingen, bei näherer Betrachtung aber derart absurd sind, dass sie ihre wahre Absicht nicht weiter verbergen können: Betroffene von E-Smog und deren Sympathisanten öffentlich lächerlich zu machen.

@Admin: Bitte verschonen Sie und vor solch geistigem Dünnpfiff und geben derartige Beiträge künftig nicht mehr frei - danke.
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Forum Admin
Site Admin
Beiträge: 163
Registriert: 30. Januar 2007 10:07

Re: Was ist mit eurer privaten Forschung?

Beitrag von Forum Admin » 27. Januar 2020 12:38

Manchmal werden auch Beiträge mit unterschiedlicher Meinung freigeschaltet, wenn sie sachbezogen sind, denn auch mit solchen Argumenten sollte man sich manchmal auseinandersetzen und sie können das Forum beleben.
Die Beiträge mit eindeutiger Tendenz von "Erwin" und "Hans-Walter" werden nun jedoch nicht mehr freigeschaltet.

Gerold
Beiträge: 11
Registriert: 17. Januar 2020 17:41

Re: Was ist mit eurer privaten Forschung?

Beitrag von Gerold » 28. Januar 2020 18:35

Soweit ich im Internet recherchieren kann haben Schüler 2006 und 2013 Kresse im Schülerversuch befeldet. zwei mal mit dem selben Ergebnis, dass die Pflanzen zum Kümmern anfangen. also ist doch was nachweisbar? Würden unter Umständen würden auch Fruchtfliegen empfindlich reagieren? Also wenn die Mkrowellenstrahlung den Stoffwechsel beeinträchtigt muss es doch den Lebewesen am meisten schaden, die einen besonders schnellen haben?

Sehe ich irgendetwas falsch, dass man solche Versuche 100fach nachmachen und das Internet damit fluten sollte? Oder reicht es wenn man sich darauf beschränkt, andere zu zitieren, in der Hoffnung, dass sich dadurch die Wahrheit verbreitet.

Forum Admin: Bitte sachliche Antworten!

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

mein letzter post (offtopic)

Beitrag von nobody » 29. Januar 2020 12:40

Ich habe eingesehen, dass ich mich arg verrannt habe. Was ich geschrieben hatte, war falsch und es tut mir leid. Ich kann an dieser Stelle (insbesondere @Gerold) nur noch um Vezeihung bitten. Weiss nicht recht, was genau mich geritten hat. Wie ich feststellen muss, arbeitet mein Verstand nicht mehr so richtig; ob das nur am Alter liegt?
Wie auch immer. Werde mich künftig an das Sprichwort halten: "...Schweigen ist Gold" und das Forum von meinen geistlosen Beiträgen verschonen - versprochen.

...

und wünsche euch alles Gute

Forum Admin: Wir würden es sehr bedauern, wenn Sie nicht mehr im Forum schreiben würden und hoffen, dass das nicht Ihr letzter Post hier gewesen ist.
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Was ist mit eurer privaten Forschung?

Beitrag von Eva Weber » 30. Januar 2020 10:01

Hallo nobody!

Sie führen das Sprichwort an "Reden ist Silber und Schweigen ist Gold". Es ist aber zu bedenken, dass Silber gerade in den letzten Jahren sehr im Wert gestiegen ist? Also, es lohnt sich schon, sich auch damit zu befassen.
In diesem Sinne Gruß
von Eva Weber

Antworten