Corona-Virus

Beobachter

Re: Corona-Virus

Beitrag von Beobachter » 30. März 2020 18:46

Eva Weber hat geschrieben:
29. März 2020 18:31
Meinung: Auch denke ich, dass unter der überall gegenwärtigen künstlichen gepulsten Strahlung die Widerstandskraft der ganzen Menschheit leidet und zwar in jeder Hinsicht, denn in so einem Umfeld ist der Mensch nicht geworden.
s.a. viewtopic.php?f=2&t=43737
Der Erreger steht im Mittelpunkt, das Milieu, auf das er trifft, viel weniger. Denn das sind ja wir Menschen. Ein von Funk betroffenes physiologisches Milieu ist ein anderes. Deswegen müsste die Frage untersucht werden, welche Rolle Funkbelastung des Organismus bei Ansteckungen und Erkrankungen möglicherweise spielt. Um so mehr, weil von Arztpraxen, Kliniken, Heimen und Pflegediensten immer mehr Funktechnik eingesetzt wird.

Beobachter

Re: Corona-Virus

Beitrag von Beobachter » 8. April 2020 20:45

Beobachter hat geschrieben:
30. März 2020 18:46
Eva Weber hat geschrieben:
29. März 2020 18:31
Meinung: Auch denke ich, dass unter der überall gegenwärtigen künstlichen gepulsten Strahlung die Widerstandskraft der ganzen Menschheit leidet und zwar in jeder Hinsicht, denn in so einem Umfeld ist der Mensch nicht geworden.
s.a. viewtopic.php?f=2&t=43737
Der Erreger steht im Mittelpunkt, das Milieu, auf das er trifft, viel weniger. Denn das sind ja wir Menschen. Ein von Funk betroffenes physiologisches Milieu ist ein anderes. Deswegen müsste die Frage untersucht werden, welche Rolle Funkbelastung des Organismus bei Ansteckungen und Erkrankungen möglicherweise spielt. Um so mehr, weil von Arztpraxen, Kliniken, Heimen und Pflegediensten immer mehr Funktechnik eingesetzt wird.
Das Corona-Erlebnis wird auch darum in die Geschichtsbücher eingehen, weil es sich hier um die erste Krankheit handelt, die auch über das Netz übertragen wird. Alle Mechanismen der modernen Medienhysterie werden hier wirksam! Und anstatt zu mäßigen, wirken Politik und Medien noch als Brandbeschleuniger. Ja, uns fehlt in jeder Hinsicht die Immunität gegen dieses Virus: gesundheitlich und gesellschaftlich. Diese Krankheit ist ernst. Wir haben sie zur Katastrophe gemacht.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fff591ffb6

Im Strahlengewitter der ultramobilen Funkkommunikation sind Gehirnströme und Hormonspiegel nicht mehr die gleichen wie zuvor. Urteilsfähigkeit und Sicherheitsgefühl dürften davon nicht unberührt bleiben. An Versuchstieren wurden unter Funkbelastung vermehrt Zeichen von Desorientierung und Ängstlichkeit beobachtet.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Corona-Virus

Beitrag von nobody » 11. April 2020 07:57

Was aus den Medien kürzlich zu entnehmen war: 50000 Corona-Tote. Ja, auf den ersten Blick eine beeindruckende Zahl. Aber angesichts der Tatsache, dass dieses Virus schon seit ein paar Monaten um die Welt gondelt, ist das verhältnissmässig wenig. Weltweit stirbt ein mehrfaches davon; täglich(!), mit oder auch ohne Covidingsbums, was dem Bevölkerungswachstum nicht den geringsten Abbruch tut. Dass unsere Medien eine relativ kleine Bedrohung zu einem Untergangszenario apokalyptischen Ausmasses erheben, ist die eigentliche Krise. Und dass eine offensichtliche Mehrheit willfährig alles annimmt, nur "weil's in der Zeitung steht", lenkt wunderbar von anderen Problemen ab.

Es sollte eigentlich nicht verwundern, dass die grössten Herde von Orten ausgehen, wo besonders 'dicke Luft' herrscht. Eine durch Smog, Tabak, Asbest vorbelastete/geschädigte Lunge bereitet dieser (Atemwegs-)Krankheit regelrecht den roten Teppich aus. Sicherja, da gibt es noch einen ganz grossen Schhh....eiterhaufen anderer Risikofaktoren, was an dieser Stelle aber eindeutig zu weit führen würde. Wiichtig ist eigentlich nur, "anstecken" nicht mit "krank werden"; "krank sein" nicht mit *sterben" gleich zu setzten! Diese Welt ist voller "Erregern"; Pilze/Sporen, Bakterien und Viren. Die Paniker würden wohl an der Decke laufen, würde irgendwer mal anfangen aufzuzählen, was da so alles rumfleucht. Ein Wunder, dass die Menschheit so lange überleben - und mehr noch - stetig wachsen konnte?

Verpestizidierte Böden -> Nahrung (Essen und Trinken), schädliche Feinpartikel in der Luft , E-Smog, undundund. Unser Leben, schleichend vergiftet, die Körpereigene Abwehr geschwächt. Aber das ist alles egal der/das Schuldige wurde bereits benannt: Corona-Virus. Das funktioniert gleich wie bei der Klimasekte: CO2 und nix anderes - basta und Schnazuze. Der Mob wird mit Angst- und Schreckenspropaganda aufgewiegelt und schreit nun alles nieder, was nicht passt - jenseits jeglicher rationaler Argumente.

Heja, am meisten Sorge habe ich in Hinblick auf die aktuelle, geradezu faschistoide Entwicklung der Gesellschaft. Wer an den sogenannten Notstandsmassnahmen auch nur ein klein weinig ritzt, wird einfach und schnell fertig gemacht. Die 'Abweichler' pauschal als asoziale Egoisten beschimpft, wenn nicht mit noch Schlimmerem bedacht. Aber hallo, das kennen wir doch schon irgendwo her?! Tjaa, wer sich von der Angst noch nicht hat infizieren lassen, und nicht wie befohlen im Gleichschritt den neuen, selbsternannten Heilsbringern hinter her marschiert, kriegt was auf die Mütze. Und wer's dann immer noch nicht kapiert hat, kriegt gleich nochmal Einen obendrauf. Das funktioniert, wie ehedem. Die Geschichtslehrbücher sind sattsam voll solch besch...euerter Exempel.

Jesse, ein weiterer Keil wurde zwischen die Leute getrieben. Menschen wurden zu "potenziellem Hochrisiko für alle Anderen" befördert. Ob diese Medaille als Ehre oder als Schande zu betrachten ist, darf jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Auf alle Fälle stehen der Willkür künftig Tür und Tor offen. Und die Menschlichkeit stirbt gleichzeitig aus. Menschen, die sich einen Spaziergang gönnen (= einfachbilligbeste Prävention gegen "Erreger" aller Art), dabei noch nicht einmal gegen die Anprdnungen verstossen, werden angegiftelt; man gönnt es den Kindern nicht mehr, wenn sie draussen mit Nachbarskindern spielen und ist kaum ein halbes Dutzend beisammen wird die Polizeieiei gerufen. Dabei könnte für diese jeder Tag der letzte sein - genauso wie für uns alle Anderen letztendlich auch.

Also; wer die absolute Sicherheit um jeden Preis vorzieht, darf sich meinetwegen gerne selbst für den Rest seines Lebens einschliessen und am besten gleich den Schlüssel wegschmeissen - ehja, sicher ist sicher. Für die Versorgung bauen wir noch eine kleine Schleuse ein, auf Wunsch mit automatischer Desinfektion aller Waren, die durchgereicht werden. Gefangenschaft/Isolation macht auf Dauer auch krank, wie der übermässige Gebrauch etwelcher Desinfektionsmittel. Ich stehe niemandem im Weg, an solcher Erfahrung selbst teil zu haben. Aber ich bin nicht bereit, mich für eine egozentrische Gesellschaft aufzuopfern, welche nur sich selbst in den Mittelpunkt stellt und unbedingtem Kadavergehorsam mit "Solidarität" verwechselt. Jaja, jetzt machen Alle heuchlerisch einen auf Menschenfreund; aber schaut mal was passiert, wenn man die Gleichen darum bittet, Händie oder W-Lan bei nichtgebrauch auszuschalten......
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Beobachter

Re: Corona-Virus

Beitrag von Beobachter » 11. April 2020 09:18

nobody hat geschrieben:
11. April 2020 07:57
Was aus den Medien kürzlich zu entnehmen war: 50000 Corona-Tote. Ja, auf den ersten Blick eine beeindruckende Zahl. Aber angesichts der Tatsache, dass dieses Virus schon seit ein paar Monaten um die Welt gondelt, ist das verhältnissmässig wenig. Weltweit stirbt ein mehrfaches davon; täglich(!), mit oder auch ohne Covidingsbums, was dem Bevölkerungswachstum nicht den geringsten Abbruch tut. Dass unsere Medien eine relativ kleine Bedrohung zu einem Untergangszenario apokalyptischen Ausmasses erheben, ist die eigentliche Krise. Und dass eine offensichtliche Mehrheit willfährig alles annimmt, nur "weil's in der Zeitung steht", lenkt wunderbar von anderen Problemen ab.

Es sollte eigentlich nicht verwundern, dass die grössten Herde von Orten ausgehen, wo besonders 'dicke Luft' herrscht. Eine durch Smog, Tabak, Asbest vorbelastete/geschädigte Lunge bereitet dieser (Atemwegs-)Krankheit regelrecht den roten Teppich aus. Sicherja, da gibt es noch einen ganz grossen Schhh....eiterhaufen anderer Risikofaktoren, was an dieser Stelle aber eindeutig zu weit führen würde. Wiichtig ist eigentlich nur, "anstecken" nicht mit "krank werden"; "krank sein" nicht mit *sterben" gleich zu setzten! Diese Welt ist voller "Erregern"; Pilze/Sporen, Bakterien und Viren. Die Paniker würden wohl an der Decke laufen, würde irgendwer mal anfangen aufzuzählen, was da so alles rumfleucht. Ein Wunder, dass die Menschheit so lange überleben - und mehr noch - stetig wachsen konnte?

Verpestizidierte Böden -> Nahrung (Essen und Trinken), schädliche Feinpartikel in der Luft , E-Smog, undundund. Unser Leben, schleichend vergiftet, die Körpereigene Abwehr geschwächt. Aber das ist alles egal der/das Schuldige wurde bereits benannt: Corona-Virus. Das funktioniert gleich wie bei der Klimasekte: CO2 und nix anderes - basta und Schnazuze. Der Mob wird mit Angst- und Schreckenspropaganda aufgewiegelt und schreit nun alles nieder, was nicht passt - jenseits jeglicher rationaler Argumente.

Heja, am meisten Sorge habe ich in Hinblick auf die aktuelle, geradezu faschistoide Entwicklung der Gesellschaft. Wer an den sogenannten Notstandsmassnahmen auch nur ein klein weinig ritzt, wird einfach und schnell fertig gemacht. Die 'Abweichler' pauschal als asoziale Egoisten beschimpft, wenn nicht mit noch Schlimmerem bedacht. Aber hallo, das kennen wir doch schon irgendwo her?! Tjaa, wer sich von der Angst noch nicht hat infizieren lassen, und nicht wie befohlen im Gleichschritt den neuen, selbsternannten Heilsbringern hinter her marschiert, kriegt was auf die Mütze. Und wer's dann immer noch nicht kapiert hat, kriegt gleich nochmal Einen obendrauf. Das funktioniert, wie ehedem. Die Geschichtslehrbücher sind sattsam voll solch besch...euerter Exempel.

Jesse, ein weiterer Keil wurde zwischen die Leute getrieben. Menschen wurden zu "potenziellem Hochrisiko für alle Anderen" befördert. Ob diese Medaille als Ehre oder als Schande zu betrachten ist, darf jeder Mensch für sich selbst entscheiden. Auf alle Fälle stehen der Willkür künftig Tür und Tor offen. Und die Menschlichkeit stirbt gleichzeitig aus. Menschen, die sich einen Spaziergang gönnen (= einfachbilligbeste Prävention gegen "Erreger" aller Art), dabei noch nicht einmal gegen die Anprdnungen verstossen, werden angegiftelt; man gönnt es den Kindern nicht mehr, wenn sie draussen mit Nachbarskindern spielen und ist kaum ein halbes Dutzend beisammen wird die Polizeieiei gerufen. Dabei könnte für diese jeder Tag der letzte sein - genauso wie für uns alle Anderen letztendlich auch.

Also; wer die absolute Sicherheit um jeden Preis vorzieht, darf sich meinetwegen gerne selbst für den Rest seines Lebens einschliessen und am besten gleich den Schlüssel wegschmeissen - ehja, sicher ist sicher. Für die Versorgung bauen wir noch eine kleine Schleuse ein, auf Wunsch mit automatischer Desinfektion aller Waren, die durchgereicht werden. Gefangenschaft/Isolation macht auf Dauer auch krank, wie der übermässige Gebrauch etwelcher Desinfektionsmittel. Ich stehe niemandem im Weg, an solcher Erfahrung selbst teil zu haben. Aber ich bin nicht bereit, mich für eine egozentrische Gesellschaft aufzuopfern, welche nur sich selbst in den Mittelpunkt stellt und unbedingtem Kadavergehorsam mit "Solidarität" verwechselt. Jaja, jetzt machen Alle heuchlerisch einen auf Menschenfreund; aber schaut mal was passiert, wenn man die Gleichen darum bittet, Händie oder W-Lan bei nichtgebrauch auszuschalten......
Wie kann die Urteilsfähigkeit der Menschen gesteigert werden, von deren Entscheidungen man sich abhängig sieht?

Eva Weber
Beiträge: 2210
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eva Weber » 11. April 2020 11:00

Nobody ist nicht in allem zu widersprechen, aber in manchem doch:

Das ist die erste Seite:
Massengrab in USA

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... sland.html


Und das die Zweite:
Der totalen Überwachung nahe. Corona ist der Aufhänger dazu. Es wird kommen wie in China.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 21041.html

Eva Weber

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Corona-Virus

Beitrag von nobody » 11. April 2020 18:17

Beobachter hat geschrieben:
11. April 2020 09:18
Wie kann die Urteilsfähigkeit der Menschen gesteigert werden, von deren Entscheidungen man sich abhängig sieht?
MIthilfs plausibler Information ... a propos

Danke @ Frau Weber, für die Links. Ich erlaube mir hier, mal den ersten Artikel zu zerpflücken.

... haben die Vereinigten Staaten mehr als 460.000 bestätigte Coronavirus-Fälle. ..
Zugegeben, eine beeindruckende Zahl. Aber wieviele sind davon nun effektiv krank geworden? Und wie zuverlässig sind die eingesetzten Tests?

... Allein in New York City sind laut der Statistik bereits rund 5.100 Menschen an dem Virus gestorben ...
Nochmal eine beeindruckende Zahl. Dürfte man den Zeitrahmen auch noch erfahren, nein?

... fast vier Mal so viele Beerdigungen gegeben hätte wie in einer normalen Woche ...
Ehm, wie ist das zu verstehen? Normalerweise zwei pro Woche im Schnitt und als Ausnahme sind's halt mal acht? Abernichtdoch, "viermal mehr" klingt viel dramatischer, unabhängig davon, wie die Zahlen in der Realität genau aussehen.

... Dies hänge mit dem Anstieg bei Coronavirus-Toten in New York zusammen ...
Ok, das ist ja noch gut nachvollziehbar.

Aber jetzt kommts ganz dick:
... Leichen werden in New York allerdings nicht auf das Virus getestet ...
Zugegeben, es ist nicht wirklich sinnvoll Verkehrstote auf ein Virus hin zu untersuchen. Aber es macht mir den Eindruck, als würden hier jegliche Tote einfach bei den CoVid-Opfern draufgeschlagen; ehja, die Zahl macht damit viel mehr her.

Ahsorry, so etwas nennt sich Berichterstattung? Das ist nicht einmahl mehr lächerlich. Informationsgehalt nahezu Null. Boulevardjournalismus vom Feinsten; Schande über die Sensationsheischer, Angstmacher.
Verzeihung, wieviel Einwohner haben die USA eigentlich noch mal? Und wieviele Tote verzeichnen die USA an einem sonst "durchschnittlichen" Tag?

Fragen über Fragen.
Tja, tut mir leid. Aber ich habe im Moment weder Zeit noch Lust um auf Recherche zu gehen und lasse diese mal offen so im Raume stehen...
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Eva Weber
Beiträge: 2210
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Corona-Virus

Beitrag von Eva Weber » 11. April 2020 20:17

Danke nobody für die teilweise Antwort. So ist es nicht, dass ich den ersten Artikel für absolut stimmig halte. Die daraus resultierende Kontrolle und Überwachung durch Mobilfunktechnik, dargestellt im 2. Artikel, den Sie nicht beachteten, aber leider schon. Ich setze meine Aussage und den Link noch einmal, denn die zur Überwachung nötigen EMF werden weiter steigen.
Eva Weber hat geschrieben: Und das die Zweite:
Der totalen Überwachung nahe. Corona ist der Aufhänger dazu. Es wird kommen wie in China.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 21041.html
nobody hat geschrieben:Tja, tut mir leid. Aber ich habe im Moment weder Zeit noch Lust um auf Recherche zu gehen und lasse diese mal offen so im Raume stehen...
Eva Weber

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Corona-Virus

Beitrag von nobody » 12. April 2020 18:46

Eva Weber hat geschrieben:
11. April 2020 20:17
...dargestellt im 2. Artikel, den Sie nicht beachteten...
Dochdoch, ich hatte den Beitrag wohl gelesen. Fand darin jedoch keine Inspiration mehr, dazu auch noch etwas zu schreiben. Und dass ich dem Zusammenhang zu wenig Beachtung geschenkt habe, da haben Sie vollkommen recht.

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Corona-Virus

Beitrag von nobody » 13. April 2020 11:12

(Ich habe nun doch noch Musse gefunden, auf den zweiten Artkel etwas näher einzugehen...)

... die Software direkt in ihre Smartphone-Betriebssysteme einbauen wollen ...
Was die Kontrolle durch die Benutzer prinzipiell in Frage stellt.

... Das Konzept basiert auf Freiwilligkeit, es ist darauf angewiesen, dass Nutzer die Technologie per „Opt-in“ einschalten ...
Ein hehres Versprechen. Ob das eingehalten werden wird?

... und von sich aus melden, wenn sie positiv auf das Virus getestet sind ...
uiuiuiuiuiuiui. Die erhobenen Daten werden keinen Wert haben, wenn sich die User nur so aus reinem Spass "positiv" melden, ohne es wirklich zu sein.
Ohguck, die neue Challange ist da: Welches Land, welche Stadt verzeichnet die meisten (Fake-)Meldungen :mrgreen:

... Privatsphäre, Transparenz und Zustimmung sind bei diesem Vorhaben von äußerster Wichtigkeit ...
nunja, wer's glauben mag, soll's glauben. Denn, wenn's um's Geldscheffeln oder andere zu erwartende Vorteile geht, sehen die Prioritäten meist ganz schnell wieder ganz anders aus. Wozu die Software direkt ins OS zu integrieren, anstelle einer Erweiterung, die bei Bedarf freiundwillig installiert werden kann?

... Über Bluetooth-Technologie tauschen ihre Geräte dann automatisch ein Signal aus ...
Und an der Tastatur: Technik für Dummys in Reinkultur. Korrekt: Daten werden mittels Funksignal übertragen. Aber lassen wir die Tüpflischyssete. Es wäre interessant zu erfahren, wie das im Detail aussehen soll? IdiophoneY: "Hallo, wo bist du; ich bin hier, bist du dahaa? Aah, da bist du ja", und das in Endlosschlaufe?
Tja. Meines Wissen halten viele Händianer Bluetooth/W-Lan eh generell ausgeschaltet. Die Einen wollen so den Akku schonen, andere wollen sich nicht unnötig dem Risiko von Hackern aussetzen. Und nur ein paar ganz Wenigen ist tatsächlich bewusst, dass die Gesundheit damit auch ein klein wenig geschont wird.

... Wenn das System auf breiter Front genutzt würde, könnte das nach Ansicht von Beobachtern Regierungen dabei helfen, Ausgangsbeschränkungen und andere Restriktionen zu lockern ...
Umgekehrt geht's aber auch: Wer kein Smartfön hat, wird präventiv ins Siechenhaus verbracht.

... Wir alle bei Apple und Google glauben, dass es niemals einen wichtigeren Moment zur Zusammenarbeit gegeben hat, um eines der dringlichsten Probleme auf der Welt zu lösen ...
'tschulligung, jetzt habe ich gerade einen kleinen Filmriss; welches Problem nochmal? Der drohende Kollaps der Funknetzwerke? Eähja, das ist in etwa die grösste Katastrophe, die ich mir dieser Tage vorstellen kann. Jedenfalls für die ganzen E-Junkies. Die Kapazitäten müssen angesichts der zu erwartenden Steigerung der Datenvolumen stetig erweitert werden. Die Idee ist daher gar nicht so neu, aus jedem Mobilegerät eine Mycrozelle zu basteln. Die AGBs werdens dann noch richten, dass mit dem "freiwilligen Opt-In" ein Blankoscheck für weitergehende Nutzung ausgestellt wird. Und für die Querulanten, welche sich dann immer noch standhaft weigern dem 'Gott des angebissenen Apfels' zu huldigen, wird die Steinigung wieder eingeführt. Der Unterhaltungswert ist einfach besser/grösser, als der einer Kreuzigung. Zirkus für's Volk, Störenfriede weg - winwin.
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Corona-Virus

Beitrag von nobody » 15. April 2020 08:37

Kleiner Themawechsel. Unser Regime lässt sich aktuell dafür feiern, einen achsoo tollen Job zu machen. Nunja, zu beneiden sind sie nicht wirklich, unsere neuen Fürsten, und ich wollte zugegebenermassen auch nicht unbedingt mit denen tauschen. Aber allein die Menge an Versäumnissen lassen die Leistungen unserer "Führung" in gar keinem guten Licht erscheinen; grenzen an Totalversagen. Wichtigste Vorsorge, wie Pflichtlager wurden in den letzten Jahren vernachlässigt, ja sogar abgebaut. Und dies obschon das Pandemieszenario ca. seit 2000 mehrfach angedacht worden ist. Es wurden Übungen gemacht und in diversen Berichten auf die Lücken hingewiesen. Verschlampt haben sie's, über Jahre hinweg. Steuergeschenke für die Reichen und Sozialabbau fürs Volk. Und jetzt, da mal etwas im Anmarsch ist, wird als erstes versucht, das Ganze (nach guter alter Sitte) einfach aus zu sitzten. Wann kamen die ersten beunruhigenden Nachrichten aus Asien, November, Dezember? Spätestens Mitte Januar habe ich erste Massnahmen von unseren Behörden erwartet, wie erste Einschränkungen im Fernreiseverkeher. Ehrlich, ich Naivling habe mir noch Sorgen darum gemacht, ob der Skiurlaub noch stattfinden wird. Aber nicht doch. Eine heilige Kuh wird nur dann angetastet, wenn's wirklich gar nicht mehr anders geht. Zwei ganze Monate lang ist genau nix passiert. Und dann hat man, wie zur Kompensation, gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und eine Situation geschaffen, die an Absurdität kaum zu überbieten ist. Der Appell besorgter Luzerner Ärzte, an König Berset
Es ist einfach ungeheuerlich, wie mit dem Argument, die Menschen schützen zu wollen ganze Gesellschaftsschichten ins Unglück geführt werden. Ein deutliches Beispiel dafür, dass "gut gemeint" das Gegenteil von "gut gemacht" ist.

EDIT: Link korrigiert
Zuletzt geändert von nobody am 15. April 2020 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von Elisabeth Buchs » 15. April 2020 09:44

Ich möchte einmal unserem Bundesrat danken für seine bisherigen Entscheidungen: entschlossen, weitestgehender Lockout, jedoch nicht totale Ausgangssperre, rasche Zusage von wirtschaftlicher Unterstützung. Die Disziplin und Eigenverantwortung der Bevölkerung hat funktioniert. Hinterher kann man immer etwas kritisieren wie z.B. zuwenig rasche Grenzkontrollen. Auch Information könnte mMn noch etwas verbessert werden, wie wo jeweils diese Neuinfizierten sind. Jetzt können wir nur noch hoffen und beten.
nobody hat geschrieben:
15. April 2020 08:37
Kleiner Themawechsel. Unser Regime lässt sich aktuell dafür feiern, einen achsoo tollen Job zu machen. Nunja, zu beneiden sind sie nicht wirklich, unsere neuen Fürsten, und ich wollte zugegebenermassen auch nicht unbedingt mit denen tauschen. Aber allein die Menge an Versäumnissen lassen die Leistungen unserer "Führung" in gar keinem guten Licht erscheinen; grenzen an Totalversagen. Wichtigste Vorsorge, wie Pflichtlager wurden in den letzten Jahren vernachlässigt, ja sogar abgebaut. Und dies obschon das Pandemieszenario ca. seit 2000 mehrfach angedacht worden ist. Es wurden Übungen gemacht und in diversen Berichten auf die Lücken hingewiesen. Verschlampt haben sie's, über Jahre hinweg. Steuergeschenke für die Reichen und Sozialabbau fürs Volk. Und jetzt, da mal etwas im Anmarsch ist, wird als erstes versucht, das Ganze (nach guter alter Sitte) einfach aus zu sitzten. Wann kamen die ersten beunruhigenden Nachrichten aus Asien, November, Dezember? Spätestens Mitte Januar habe ich erste Massnahmen von unseren Behörden erwartet, wie erste Einschränkungen im Fernreiseverkeher. Ehrlich, ich Naivling habe mir noch Sorgen darum gemacht, ob der Skiurlaub noch stattfinden wird. Aber nicht doch. Eine heilige Kuh wird nur dann angetastet, wenn's wirklich gar nicht mehr anders geht. Zwei ganze Monate lang ist genau nix passiert. Und dann hat man, wie zur Kompensation, gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und eine Situation geschaffen, die an Absurdität kaum zu überbieten ist. Der Appell besorgter Luzerner Ärzte, an König Berset
Es ist einfach ungeheuerlich, wie mit dem Argument, die Menschen schützen zu wollen ganze Gesellschaftsschichten ins Unglück geführt werden. Ein deutliches Beispiel dafür, dass "gut gemeint" das Gegenteil von "gut gemacht" ist.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Re: Corona-Virus

Beitrag von Elisabeth Buchs » 15. April 2020 16:45

Und noch das: Im Saldo Nr. 7 vom 15. April 2020:

«Für die allermeisten Menschen verläuft die Erkrankung mild»
Die Massnahmen des Bundesrats gegen das Coronavirus lähmen das­ ­gesamte gesellschaftliche Leben. Der renommierte Infektiologe Pietro Vernazza zeigt sich von der fehlenden wissenschaftlichen Grund­lage einiger politischer Entscheide überrascht.

https://www.saldo.ch/artikel/artikeldet ... kung-mild/
Kostenpfllichtiger Artikel

Ua ist da die düstere Aussage zu lesen: Die Massnahme führt nur zur zeitlichen Verzögerung. Verhindern kann man die Ausbreitung des Virus dadurch nicht. Auch nicht bei älteren Leuten und Menschen mit einer Vorerkrankung.
Aeltere und vorerkrankte Menschen müssten über mindestens ein Jahr ein Leben in Isolation und Angst führen, bis wir vielleicht eine Impfung haben.
Denn eines ist klar, die Möglichkeit, dass man im Verlauf des nächsten Jahres mit Covid 19 angesteckt wird, ist rel. hoch.
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Gast X

Re: Corona-Virus

Beitrag von Gast X » 16. April 2020 23:09

nobody hat geschrieben:
11. April 2020 18:17
... Allein in New York City sind laut der Statistik bereits rund 5.100 Menschen an dem Virus gestorben ...
Nochmal eine beeindruckende Zahl. Dürfte man den Zeitrahmen auch noch erfahren, nein?
Warum nein?
Aber ja doch: 11'571 Tote in New York am 15.04. Womit im Zeitrahmen von 4 Tagen etwa 6'000 Leute an Corona gestorben sind. Zufrieden?

Gast X

Re: Corona-Virus

Beitrag von Gast X » 16. April 2020 23:14

nobody hat geschrieben:
11. April 2020 07:57
Was aus den Medien kürzlich zu entnehmen war: 50000 Corona-Tote. Aber angesichts der Tatsache, dass dieses Virus schon seit ein paar Monaten um die Welt gondelt, ist das verhältnissmässig wenig......
Gute 4 Tage später: Der Ticker steht auf 141'454. Und die ärmsten Länder erscheinen (noch) nicht in der Statistik. Könnte es sein, dass Corona doch eine etwas grössere Schuhnummer ist als eine "normale Grippe"?

Gast X

Re: Corona-Virus

Beitrag von Gast X » 16. April 2020 23:24

Elisabeth Buchs hat geschrieben:
15. April 2020 16:45
...Ua ist da die düstere Aussage zu lesen: Die Massnahme führt nur zur zeitlichen Verzögerung. Verhindern kann man die Ausbreitung des Virus dadurch nicht. Auch nicht bei älteren Leuten und Menschen mit einer Vorerkrankung...
Was ist dagegen einzuwenden? Irgendwann , allenfalls schon bald, eventuell auch noch lange nicht, wird es ein wirksamen Medikament dagegen geben.
Jeder bis dahin nicht Angesteckte ist einer mehr der uU davon profitieren kann sofern er einer der Pechvögel ist der nicht von einem milden Krankheitsverlauf profitiert. Kann ja durchaus auch sein, dass Sie oder eine Ihnen nahestehende Person betrifft.
Womit ich es gar nicht so schlecht finde wenn man der Wissenschaft etwas Zeit zuspielt indem nicht "auf einen Klapf" alle krank werden.

Antworten