Produktmeinung

NewGuy83
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2020 13:05

Produktmeinung

Beitrag von NewGuy83 » 21. März 2020 17:08

Hallo,
ich möchte ein Thema eröffnen in dessen die Mitglieder Ihre neuen Produkte zum Thema Schutz vor Elektrosmog vorstellen und bewerten können.
Ich mache gleich mal den Anfang. Aufgrund eines Kommentar hier im Forum habe ich nun auch meine Stromkabel/ Datenkabel und PC Gehäuse daheim isoliert mit einem entsprechenden Klebeband.

Pro:
- Scheint zu funktionieren, erste Tests mit einer provisorischen Hülle lässt keinen Empfang nach außen
- Einfaches Handling
- Optisch gar nicht mal so übel
- Meine Frau meint es ist seitdem "ruhiger" im Schlafzimmer

Kons:
- Einfach zu teuer
- Wahrscheinlich das gleiche Material wie die Stoffe (?)
- Wird höchstwahrscheinlich Rückstände haben beim entfernen
- Keine Möglichkeit der Wiederverwendung

Welche Produkte habt Ihr euch in letzter Zeit gekauft? Was war ein Reinfall, was war zu empfehlen?

Viele Grüße,
NewGuy83

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Produktmeinung

Beitrag von nobody » 22. März 2020 09:34

Hallo NewGuy83

Als Erstes ein klein weng Nachhilfe:
- Isolation: zum Schutz vor elektrischen Schlägen, Kurzschlüssen undso.
- Abschirmung: "isoliert" (nicht ganz richtig und doch nicht ganz falsch) EMF

Diese beiden Begriffe bitte nicht synonym verwnden, danke.

Und dann würde mich noch interessieren, was für ein Tape genau verwendung fand.

Gruss
Egal, wie golden: Käfig bleibt Käfig

NewGuy83
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2020 13:05

Re: Produktmeinung

Beitrag von NewGuy83 » 22. März 2020 16:59

Hallo nobody,

danke für die Hilfestellung der Begriffe. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und gerade mit Fachwörtern habe ich noch meine Probleme.
Ich hoffe es ist erlaubt hier Links einzufügen, falls nicht, bitte löschen.

Das Klebeband:
https://www.ebay.de/itm/Signal-blockier ... SwkqBeWpti

Und das Material welches ich gemeint habe, aber noch nicht gekauft habe, ist dieses:
https://www.amazon.de/Erdungsblock-Anti ... 68&sr=8-11

Viele Grüße,
NewGuy83

Erwin

Re: Produktmeinung

Beitrag von Erwin » 22. März 2020 23:51

NewGuy83 hat geschrieben:
22. März 2020 16:59
Das Klebeband:
https://www.ebay.de/itm/Signal-blockier ... SwkqBeWpti
Da bist du mit ca. 143 Euro ordentlich über den Tisch gezogen worden. Hättest du auch für rd. 15 Euro (zuzüglich Versand) haben können. Und: Das Umwickeln der Stromkabel kannst du dir schenken, diese Schirmung ist gegen niederfrequente Magnetfelder wirkungslos, niederfrequente elektrische Felder im Haushalt sind ohnehin harmlos, deren Schirmung bringt dir nix.

Forum Admin: Blöder Spruch von "Erwin" nach Reklamation gelöscht.

NewGuy83
Beiträge: 2
Registriert: 21. März 2020 13:05

Re: Produktmeinung

Beitrag von NewGuy83 » 23. März 2020 21:04

Okay jetzt bin ich überrascht über den Umgangston hier im Forum. Ich bin zwar erst neu hier, aber ich werde hier nicht bleiben. Ich wollte hier Erfahrungsberichte von anderen Menschen hören und keine Kommentare über meine Frau.
Meine letzten Worte:
Ich habe ich verschiedene Tests gemacht, und Alufolie hält gar nichts zurück. Mein Handy in Alufolie eingewickelt, mein keyless go Autoschlüssel oder der W-Lan Router (Die Liste könnte ich ewig so weiter führen, einfach einen Versuchskarton präparieren und probieren), alles funktioniert noch.
Deshalb der Entschluss auf spezielle Materialien zu setzen.

letzte Grüße
NewGuy83

Forum Admin: So kennen wir ihn, den "Erwin". Letzter Satz nach Ihrer Reklamation gelöscht. Nun sind Sie aber definitiv im falschen Forum gelandet... "

Antworten