Oekoskop der AefU zu Mobilfunk

Elisabeth Buchs
Beiträge: 1630
Registriert: 27. Januar 2007 21:48

Oekoskop der AefU zu Mobilfunk

Beitrag von Elisabeth Buchs » 25. Juni 2020 17:55

Von Diagnose Funk erhalten:
Die neue Ausgabe der Fachzeitschrift Oekoskop der Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz AefU widmet sich schwerpunktmässig der Sorge um EMF-Grenzwerte, Elektrohypersensibilität und konsequente Vorsorge.
Wir denken, dass es wichtig ist, diese fundierten Informationen möglichst breit zu verteilen. Zum Thema «Vorsorgeprinzip gilt auch für Mobilfunk» wird die Thematik "Grenzwerte" von Frau Dr. med. Edith Steiner analysiert. Und der Artikel von Dr. Stefan Zbornik ab Seite 9 zeigt u.A. eindrücklich, dass der neuste 5G Standard keinem Bedürfnis entspricht. Ein weiterer wichtiger Bericht von Prof. Dr. Volker Ulrich (S. 12) weist auf einen biochemischen Mechanismus hin, welcher auch der Elektrohypersensibilität zugrunde liegt. Ferner sind umfangreiche Erklärungen zur Ramazzini Studie, oxidativem Zellstress und einer Abschätzung der 5G Technikfolgen nachzulesen.
Wir denken, dass diese hochkarätigen Artikel mit den umfangreichen Quellenangaben die aktuelle Mobilfunkproblematik sehr präzise beschreibt. Für Personen, welche sich mit Briefen und Mails an Entscheidungsträger wenden, kann diese Fülle von Argumenten eine wichtige Basis sein.

PDF Download: http://www.aefu.ch/fileadmin/user_uploa ... p_20_2.pdf
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.