250'000 Smartmeter für die Stadt Zürich im 2021

mika24
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2020 13:49
Wohnort: Amlikon-Bissegg / TG / Schweiz

250'000 Smartmeter für die Stadt Zürich im 2021

Beitrag von mika24 » 28. Juni 2020 14:43

... das wird für manchen zum Alptraum, der heute ncht nicht einmal weiss, was ein Smartmeter ist ! https://www.stadt-zuerich.ch/dib/de/ind ... 0506a.html. Es kann nur gewarnt werden. Informiert euch und beginnt ein Tagebuch; einerseits mit Notizen zu Eurer Gesundheit und andererseits mit Notieren von neuen Handymasten, WLAN der Nachbarn, neuem Handy der Kinder bis zum besagten Einbau der Smartmeter im Haus. So könnt ihr wenigsten einigermassen nachvollziehen, woher die gesundheitlichen Probleme kommen und dann vielleicht gezielt etwas dagegen unternehmen. Und glaubt nicht alles, was Fachleute (und die Medien) dazu sagen. Für die ist alles gut, wenn die Grenzwerte eingehalten sind.
Und schaut euch vorsorglich mal ganz unverbidlich um auf der Seite von "http://www.stop-smartmeter.at/". Da findet ihr endlos Informationen. Wir wollen niemandem Angst machen und viele werden (kurzfristig) nichts merken. Doch diese (zusätzliche) Landung an Strahlung wird ganz sicher nicht zur Gesundheit beitragen, höchstens derer, die an solchen riesigen Datenmengen und deren Informationen ihr Geld verdienen.
Immerhin, es gibt zum Glück mehrere Möglichkeiten der Datenkommunikation von Smartmetern. Aber nur die Variante mit direktem Anschluss an den Router/LAN ist unkritisch, was die Strahlenbelastung angeht.
Wir haben die Erfahrug bezüglich Strahlenbelastung mit PLC gemacht und sind teilweise noch daran und kennen die möglichen Symptome :cry:
Gute Gesundheit !