Es gab einmal einen Präsidenten des Bundesamts für Strahlenschutz, der sagte vor ca. 18 Jahren in etwa: "Eltern sollten ihre Kinder möglichst von dieser Technik fernhalten!"
Von Kindern ist seit längerer Zeit gar nicht mehr die Rede. Folgendes sah ich heute:
Eine junge Frau mit drei Kindern steht auf der Straße. Das Älteste war ca. 5 Jahre, das Zweite mit ca 2 1/2 Jahren saß im Wägelchen. Das Jüngste, schätzungsweise 3 Wochen alt, trug sie im Tragetuch, das Köpfchen links auf der Brust. Sie telefonierte links. Ich schaute mir das geraume Zeit an, dann musste ich weiter. Ich drehte mich nochmal um, sie telefonierte immer noch.
Ich habe oft freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass das gar nicht gut ist für das Kind. Nachdem mir aber einmal eine Mama drohte, sie würde mir mit ihrem Stiefel in den Bauch treten, mache ich das natürlich nicht mehr. Ein wenig Aufklärung wäre doch Aufgabe des Strahlenschutzes und der Ärzte, oder irre ich mich da?
Meiner Meinung nach hört die Sorge um Kinder da auf - obwohl doch Vorsorge gerechtfertigt wäre - wo evtl. ein Makel auf Mobilfunkstrahlung fallen könnte.
Eva Weber