Vermutete Mikrowellenangriffe

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 1. Mai 2021 15:22

"GEZIELTE ATTACKEN MIT MIKROWELLEN?:
USA untersuchen mysteriöse Angriffe auf Angestellte des Weissen Hauses

Die US-Behörden untersuchen zwei seltsame Vorfälle, bei denen Mitarbeiter der Regierung plötzlich Unwohlsein verspürten. Sie hatten ähnliche Symptome wie Botschaftspersonal ab 2016 in Havanna – damals wurden Angriffe mit einer Mikrowellen-Waffe vermutet.

US-Behörden untersuchen zwei Vorfälle, bei denen in oder nahe Washington D.C. Regierungsmitarbeiter plötzlich Übelkeit und Kopfschmerzen verspürten.

Die Symptome ähneln denen, die zwischen 2016 und 2018 bei zwei Dutzend Personen in der US-Botschaft in Kuba auftraten. Geheimdienste vermuten, es könne sich um Attacken mit starken Mikrowellen handeln."


https://www.20min.ch/story/usa-untersuc ... 1942009350

Eva Weber

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 1. Mai 2021 20:57

Eva Weber hat geschrieben:
1. Mai 2021 15:22
"GEZIELTE ATTACKEN MIT MIKROWELLEN?:
USA untersuchen mysteriöse Angriffe auf Angestellte des Weissen Hauses

Die US-Behörden untersuchen zwei seltsame Vorfälle, bei denen Mitarbeiter der Regierung plötzlich Unwohlsein verspürten. Sie hatten ähnliche Symptome wie Botschaftspersonal ab 2016 in Havanna – damals wurden Angriffe mit einer Mikrowellen-Waffe vermutet.

US-Behörden untersuchen zwei Vorfälle, bei denen in oder nahe Washington D.C. Regierungsmitarbeiter plötzlich Übelkeit und Kopfschmerzen verspürten.

Die Symptome ähneln denen, die zwischen 2016 und 2018 bei zwei Dutzend Personen in der US-Botschaft in Kuba auftraten. Geheimdienste vermuten, es könne sich um Attacken mit starken Mikrowellen handeln."



https://www.20min.ch/story/usa-untersuc ... 1942009350

Eva Weber
Möglicherweise auch hausgemacht?

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 2. Mai 2021 11:43

Beobachter hat geschrieben: Möglicherweise auch hausgemacht?
"Kranke Beamte
Ermittlungen wegen möglicher Energie-Attacke am Weißen Haus
Zwei Regierungsbeamte werden plötzlich krank – ohne klare Ursache: Das Weiße Haus lässt mögliche Fälle von »Havanna-Syndrom« untersuchen. Gibt es Parallelen zu den mysteriösen Vorfällen auf Kuba?"

"Die Tatsache, dass es nun zwei Fälle im Umfeld des Weißen Hauses gibt, wurde zuletzt auch in einem Ausschuss des US-Senats thematisiert. Gerüchte über derartige Vorfälle auf US-Boden gab es schon lange."

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... bb32a2c4aa

Meinung:
Immer mehr Funk überall. Vielleicht muss es gar nicht zwingend ein direkter Strahlenangriff gewesen sein. Es gibt Stellen an denen Mikrowellenstrahlung höher ist und 1 m daneben bereits um vieles niedriger. Werte werden gemittelt und schon sind Spitzenwerte nicht mehr vorhanden. Wenngleich auch durch bestimmte Wissenschaft vorausgesetzt wird, dass alle Menschen auf Mikrowellen gleich reagieren, nämlich gar nicht - es sei denn sie werden grenzwertkonform erwärmt - so kann ein sensibler Mensch mit genannten Gesundheitsbeschwerden reagieren.

Meinung (boshaft):
Ich halte Strahlenangriff keineswegs für ausgeschlossen. Dennoch ist doch vorrangig auf das WHO Fact Sheet 296 zu verweisen. "Nur die Symptome behandeln...!

Seit ca. 10 Uhr trifft mich wieder in Wellen dieser irre Kopfschmerz und feinste Stiche in die Augen. Ein inneres Vibrieren ist spürbar und ein Brennen. Die normalen Abschirmmöglichkeiten bringen fast nichts mehr. Ich nehme aber nicht an, dass ich kleines Wurstel Opfer eines Strahlenangriffs bin, vielmehr gehört das zur heutigen Lebensqualität!

Eva Weber

morgengrauen21
Beiträge: 1
Registriert: 11. Februar 2020 11:44

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von morgengrauen21 » 14. Mai 2021 10:56

Liebe Frau Weber
Gezielte Strahlenangriffe halte ich für mehr wie wahrscheinlich. Obwohl ich nur Dementis entgegen nehmen muss, wenn ich von eigenen Erfahrungen berichte, weisen Ursache, weswegen es dazugekommen ist und die Art wann und über welchen Kanal sie in Räume eingeschleust werden, auf eine solche Möglichkeit hin. Menschen, die sich gegen die schädlichen Strahlungen aus dem Mobilfunk wehren, sind anscheinen Grund genug, sie aus dem Verkehr zu ziehen.

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 14. Mai 2021 18:43

morgengrauen21 hat geschrieben:
14. Mai 2021 10:56
Liebe Frau Weber
Gezielte Strahlenangriffe halte ich für mehr wie wahrscheinlich. Obwohl ich nur Dementis entgegen nehmen muss, wenn ich von eigenen Erfahrungen berichte, weisen Ursache, weswegen es dazugekommen ist und die Art wann und über welchen Kanal sie in Räume eingeschleust werden, auf eine solche Möglichkeit hin. Menschen, die sich gegen die schädlichen Strahlungen aus dem Mobilfunk wehren, sind anscheinen Grund genug, sie aus dem Verkehr zu ziehen.
Klingt wirklich spannend. Haben Sie schon mal gemessen oder messen lassen?
Berichten Sie gerne von Ihren Erfahrungen. Hier ist dafür der richtige Platz.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 15. Mai 2021 12:18

morgengrauen 21 hat geschrieben:Liebe Frau Weber
Gezielte Strahlenangriffe halte ich für mehr wie wahrscheinlich. Obwohl ich nur Dementis entgegen nehmen muss, wenn ich von eigenen Erfahrungen berichte, weisen Ursache, weswegen es dazugekommen ist und die Art wann und über welchen Kanal sie in Räume eingeschleust werden, auf eine solche Möglichkeit hin. Menschen, die sich gegen die schädlichen Strahlungen aus dem Mobilfunk wehren, sind anscheinen Grund genug, sie aus dem Verkehr zu ziehen.
Danke für Ihren Eintrag. Ich muss zugeben, dass mir eine Antwort sehr schwer fällt.
Nördlich des Hauses steht in ca. 100 m Entfernung die bestens bestückte Mobilfunkbasisstation. Ich sitze im Parterre am Tisch, lese meine Zeitung. Links von mir, zur Nordseite hin, das mit Schirmstore versehene Fenster. Ein einstöckiges Haus steht dazwischen, dessen Dach flacher und nicht so hoch ist wie das meine. Eben habe ich meine Zeitung gelesen. An der linken Kopfseite plötzlich der bekannte Schmerz als würde ein Messerknauf langsam in den Kopf eindringen. Das linke Auge wird beeinträchtigt, die Ohren werden dumpf. Links am Hals entsteht Druck. Dann beginnt dieser Tausendnadelkopfschmerz, als würde einem jemand eine Haube, bestückt mit tausend Nadeln, auf den Kopf drücken. Ich brauche wie üblich sofort ein Taschentuch, denn die Nase beginnt zu laufen. Die linke Körperhälfte fühlt sich heiß an, von Kopf bis Fuß. Neuerdings brennen auch Nacken und Schultern.
Nun, es wird wohl so um 09:45 sein. Ich drehe mich um, schaue auf meinen Wecker. Aha, 09:50. Das ist seit langer Zeit in etwa so. Hinzugekommen ist aber dieser unglaubliche Tausendnadelkopfschmerz und das Brennen von Nacken und Schultern. Hoffentlich lässt das wieder nach - der Tag ist jedenfalls gelaufen.

Mir kam oft schon der Gedanke eines direkten Angriffs. Es fühlt sich wirklich so an, so plötzlich, aber ich denke doch, dass das nicht so ist. Der Messwert ist zwar auch gestiegen. Wobei das ja völlig unwesentlich ist, aufgrund der so schützenden thermischen Grenzwerte. die noch so himmelweit weg sind. Aber woher kommt das Hitzeempfinden? Woher der Schmerz? Warum wird es immer schwerer abzuschirmen?

Um diese Technik bis in den letzten Winkel auszubreiten und zu befürworten, ja als Rettung der Erde vor Klimawandel und Rettung der Menschheit vor dem etwaigen Untergang sicher zu stellen, gibt es die entsprechende Wissenschaft, die erfolgreich andere Erkenntnisse bzgl Auswirkungen gepulster, künstlicher elektromagnetischer Strahlung aus dem Weg räumt. Dies wird m.E. noch sehr, sehr lange der Fall sein, gedenkt man der noch unendlich großen Vorhaben.

Dass Menschen, die unter dieser Technik leiden und den Mund aufmachen, tatsächlich mit Strahlung angegriffen werden, kann ich mir bei dieser geballten Übermacht eigentlich schlecht vorstellen. Die Menschen die darunter leiden sind m.E. völlig wurscht. Das Urteil ist nämlich längst und mMn auf Dauer gefällt: Angst, Phobiker. Eine WHO wird sich nicht ändern, sondern weiterhin das Fact Sheet 296 so bestehen lassen wie es derzeit ist, mit all den Empfehlungen an Regierungen und Ärzte gegen die Menschen, die unter Funk leiden.

Direkte Strahlenangriffe halte ich für möglich, jedoch eher auf sehr wichtige Personen oder auf Botschaften und ähnliches. Elektrosensible hat man längst im Griff durch eine Technik. die leider von der Mehrheit der Bürger völlig unbedacht immer mehr genutzt wird.

Ich für meinen Teil bin ganz sicher, dass gesundheitliche Auswirkungen von nicht ionisierender Strahlung weiterhin nicht die geringste Rolle spielen. Ja, man macht bevorzugt Studien an Mäusen und Hamstern. Deren Ergebnisse sind auf Menschen nicht eins zu eins übertragbar, im Klartext, sie werden eigentlich nur für die Katz gemacht, damit man deren Futter gewährleistet.

Ist es traurig oder wütend, dass ich so schreibe? Ich weiß es nicht! Jedenfalls, das scheint mir ein Gerücht zu sein, das man in Bezug auf nicht ionisierende Strahlung an "Verantwortung für Mensch und Umwelt". dem kürzlich noch geltenden Leitspruch des Bundesamts für Strahlenschutz, besonderes Interesse hat.

Ich wünsche "Morgengrauen 21" alles Gute. Danke für den Beitrag. Viel zu wenige Betroffene schreiben. Sie sind mürbe gemacht durch eine allumfassende Technik, die zum größten Teil unnötig ist und das Leben erschwert.

Eva Weber

Beoabchter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beoabchter » 15. Mai 2021 13:00

Eva Weber hat geschrieben:
15. Mai 2021 12:18
Viel zu wenige Betroffene schreiben.
Bisher haben wir hier nichts genaueres von "morgengrauen" erfahren, wofür es nach von anderswo Dementis gäbe.

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 17. Juli 2021 16:10

Obwohl manche überzeugt sind, dass es sich hierbei um direkte Mikrowellenangriffe handelt, schließen andere Fachleute auch eine Art Massenpsychose nicht aus. Dabei reden sich Menschen Krankheitssymptome ein, die sie von anderen kennen.

Da sind die CNIRPse auf Zack. Sie reden dir ein, dass du es hast, weil alle, die es haben, es davon hätten, dass sie sich das gegenseitig einreden.

»Havanna-Syndrom« US-Botschaftspersonal in Wien meldet verdächtige Erkrankungen
Schwindel, Kopfweh – die Symptome sind bekannt, die Ursache noch immer nicht: Die US-Regierung untersucht erneut unerklärliche Krankheitsfälle ihres Botschaftspersonals. Diesmal geht es um die Vertretung in Wien.
17.07.2021, 12.48 Uhr

https://www.spiegel.de/ausland/havanna- ... 68c2499ac1

Nicht unwahrscheinlich, dass sie in ihrem Häuschen jede Menge "Sicherheitsequipment" auf Mikrowellenbasis verbaut haben.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 17. Juli 2021 19:59

Beobachter hat geschrieben: »Havanna-Syndrom« US-Botschaftspersonal in Wien meldet verdächtige Erkrankungen
Schwindel, Kopfweh – die Symptome sind bekannt, die Ursache noch immer nicht: Die US-Regierung untersucht erneut unerklärliche Krankheitsfälle ihres Botschaftspersonals. Diesmal geht es um die Vertretung in Wien.
https://www.spiegel.de/ausland/havanna- ... 68c2499ac1
Wenn ich mir vorstelle, wie die ICNIRP zuverlässig darüber wacht, dass die Menschen nicht warm werden, dann muss ja zumindest ein Botschaftsangehöriger jeweils in Havanna und in Wien die überzeugende Gabe haben, zahlreiche Kollegen, trotz der ICNIRP Wärmetheorie, welche gesundheitliche Auswirkungen unter den Grenzwerten ausschließt, zu Kopfweh, Schwindel usw. zu überreden. Also besonders bei Schwindel bedarf es m.E. schon einer gekonnten Überredungskunst. Hut ab!

Da doch stets vorausgesetzt wird, dass alle Menschen in Bezug auf Auswirkung von Funk völlig gleich sind, also gar nichts spüren können, denn die ICNIRP steht ja weltweit dafür gerade, ist es doch recht erstaunlich, dass dieser Angelegenheit überhaupt nachgegangen wird.

Eva Weber

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 22. Juli 2021 10:35

Jetzt muss ich ein bisschen zynisch werden. Warum befasst man sich denn nunmehr hochoffiziell mit RF Belastungen, solchen angeblichen Verrücktheiten? Handelt es sich um psychisch krankes Botschaftspersonal, Überängstlichkeit? Das ist doch nicht anzunehmen. Wie ist es mit Menschen, die unter Funk leiden? Ist für Menschen unter verhältnismäßig geringer Befeldung, also weit unter der ICNIRP Erwärmungsgrenze, ein Empfinden für künstliche gepulste Wellen völlig ausgeschlossen, weil grundsätzlich alle Menschen gleich sind? Können sie gar keine Symptome entwickeln, obwohl sie womöglich schon jahrzehntelang belastet, (Wohnort, Beruf, etc.) sind?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man am Ende doch zu dem Schluss kommt, dass es Zikaden sind und Angst vor Strahlung. Anders kann das ja gar nicht sein. Nur, wer im August mal auf Malta war, im Upper Barakka Garden gesessen und auf den Hafen geschaut hat, der weiß was Zikaden für einen Höllenlärm machen. Allerdings erinnere ich mich nicht, damals Schlafstörungen, Kopfschmerz oder Schwindel gehabt zu haben. Aber wahrscheinlich hat sich das irgendwo in mir festgesetzt und ist dann nach 35 Jahren im Dezember 2004 voll ausgebrochen. Ca. 6 Wochen später erfuhr ich dann von der Stadt, dass meine in ca. 100 m entfernt stehende GSM-Antenne mit UMTS bestückt wurde. Zufälle gibt's!

https://www.20min.ch/story/cia-untersuc ... 3490975687

Eva Weber

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 22. Juli 2021 17:14

Ich finde das auch alles ziemlixh komisch.
Eva Weber hat geschrieben:
22. Juli 2021 10:35
Jetzt muss ich ein bisschen zynisch werden. Warum befasst man sich denn nunmehr hochoffiziell mit RF Belastungen, solchen angeblichen Verrücktheiten? Handelt es sich um psychisch krankes Botschaftspersonal, Überängstlichkeit? Das ist doch nicht anzunehmen. Wie ist es mit Menschen, die unter Funk leiden? Ist für Menschen unter verhältnismäßig geringer Befeldung, also weit unter der ICNIRP Erwärmungsgrenze, ein Empfinden für künstliche gepulste Wellen völlig ausgeschlossen, weil grundsätzlich alle Menschen gleich sind?
Können sie gar keine Symptome entwickeln, obwohl sie womöglich schon jahrzehntelang belastet, (Wohnort, Beruf, etc.) sind?
Selbstverständlich sind die Menschen nicht gleich, sonst könnte ja fast jeder Mitglied der ICNIRP werden.
Mitglieder der ICNIRP unterscheiden sch von anderen Menschen dadurch, dass sie sich nicht einbilden können, sie könnten unter den Folgen von Befeldung leiden.
Eva Weber hat geschrieben:
22. Juli 2021 10:35
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man am Ende doch zu dem Schluss kommt, dass es Zikaden sind und Angst vor Strahlung. Anders kann das ja gar nicht sein. Nur, wer im August mal auf Malta war, im Upper Barakka Garden gesessen und auf den Hafen geschaut hat, der weiß was Zikaden für einen Höllenlärm machen. Allerdings erinnere ich mich nicht, damals Schlafstörungen, Kopfschmerz oder Schwindel gehabt zu haben. Aber wahrscheinlich hat sich das irgendwo in mir festgesetzt und ist dann nach 35 Jahren im Dezember 2004 voll ausgebrochen. Ca. 6 Wochen später erfuhr ich dann von der Stadt, dass meine in ca. 100 m entfernt stehende GSM-Antenne mit UMTS bestückt wurde. Zufälle gibt's!

Die Zikaden könnten Spätfolgen ausgelöst haben, die sich erst seit einiger Zeit bemerkbar machen. So ähnlich denkt sich das auch ein beauftragter Forscher des BfS bei der Funkstrahlung. Er schließt nicht aus, dass die Folgen von Befeldung erst in 40 (inzwischen eher 30) Jahren auftreten könnten. Und was machen wir dann, wenn es bis dahin schon xG gibt?

https://www.20min.ch/story/cia-untersuc ... 3490975687
Die Betroffenen berichten über eine Reihe von Beschwerden wie Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Angstzustände, kognitive Schwierigkeiten und Gedächtnisverlust in unterschiedlicher Ausprägung.

Das haben die von einer Webseite der Mobilfunkritiker abgeschrieben, um damit zu beweiesen, dass alles nur eingebildet ist.

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 18. August 2021 22:21

Botschaft in Deutschland
"Havanna-Syndrom" bei US-Diplomaten in Berlin
Stand: 18.08.2021 16:19 Uhr
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... m-101.html

Brisant ist in diesem Zusammenhang, dass Russland nach Recherchen des "Spiegel" und der schwedischen Plattform "Bellingcat" an einer Methode arbeiten soll, aus der Ferne gefährliche Wellen an eine Zielperson zu senden. Als Einfallstor diene das Mobiltelefon. Dafür könnten Schallwellen oder Radiowellen zum Einsatz kommen.

Das mit dem Mobiltelefon könnte ein Einfall zum Tor der Erklärung sein ... :mrgreen:

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 22. August 2021 17:33

Rate, rate, was ist das? Es ist kein Fuchs, es ist kein Has'.

Wahrscheinlicher erscheint dagegen ein Angriff mit einem System, das seine Grundlagen in einem anderen Bereich der Physik hat, dem elektromagnetisches Spektrum. Es geht um Mikrowellen, sie arbeiten im Bereich von einem bis 300 Gigahertz. »Theoretisch sind Waffenanwendungen mit dieser Technik möglich«, sagt Axel Bangert, Professor für Mikrowellenelektronik an der Universität Kassel, dem SPIEGEL. Militärtechniker interessieren sich schon seit Jahrzehnten dafür, um Angriffs- und Aufklärungssysteme zu verbessern.

Eine technische Hürde ist dabei inzwischen genommen. Auch kleine Antennen können so gebaut werden, dass sie Energie gebündelt auf ein überschaubar großes Ziel abstrahlen können – Experten sprechen von phasengesteuerten Gruppenantennen. Für Bangert ist vorstellbar, dass sie auch in einem Koffer Platz finden. »Solche Geräte können aussehen wie ein Tapeziertisch, den man ausklappt«, sagt er.

Inzwischen würden die verwendeten Mikrowellenfrequenzen aber keine spürbare Erhitzung im Körper verursachen. Sollte es einem Land gelungen sein, die Technik aus dem Labor heraus zu verkleinern, hätte es die perfekte Waffe für die psychologische Kriegsführung. Ein Gerät, das unerkannt Menschen krank macht. Manche der US-Opfer sollen sogar arbeitsunfähig geworden sein.

»Viele der Anzeichen, Symptome und Beobachtungen, die von Mitarbeitern der Botschaft aufgezählt wurden, sind mit den Auswirkungen gerichteter, gepulster Hochfrequenz (HF)-Energie vereinbar«, heißt es in dem 64-seitigen Report, von dem ein Teil geheim gehalten wird. »Was wir sagen können, ist, dass diesen Menschen klinisch etwas Reales und Bedeutendes passiert ist«, so Hauptautor David Relman, Medizinprofessor an der Stanford University. Auch eine Studie in der Fachzeitschrift »Jama« kam zu einem ähnlichen Ergebnis.

Das Verteidigungsministerium hat ein tragbares Funkwellenwaffen-Warngerät ausgeschrieben und holte im März Angebote ein. Die Anforderung: Ein tragbarer Detektor für die Erkennung von Hochfrequenzwaffen, der klein, leicht, energieeffizient und günstig ist. Und vor allem eine klare Aussage liefert.

Schall- und Mikrowellenangriffe auf US-Botschaft Strahlen aus dem Hinterhalt
In Berlin könnten US-Diplomaten offenbar Opfer von Angriffen mit Mikrowellenwaffen geworden sein – einige leiden unter Symptomen des Havanna-Syndroms. Was ist über solche Waffen bekannt?
Von Jörg Römer und Hilmar Schmundt
22.08.2021, 10.08 Uhr

https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... ff94436026

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie die ICNIRP oder die WHO.

Eva Weber
Beiträge: 2201
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Eva Weber » 22. August 2021 19:06

Dieses "Havanna-Syndrom" ist wieder mal spruchreif. Eigentlich war doch schon im Kalten Krieg davon die Rede, dass in Moskau die US-Botschaft mit Mikrowellen bestrahlt wurde. Damals sagte man dann nach entsprechenden Untersuchungen, dass das alles nicht wahr sei, wohl um niemanden zu beunruhigen.
Nun tauchen diese gesundheitlichen Erscheinungen neuerdings wieder vermehrt auf, allerdings nur bei amerikanischem Botschaftspersonal.

Beinahe alle diese vom betroffenen Botschaftspersonal genannten Beschwerden werden von funkempfindlichen, also elektrosensiblen Personen, aufgeführt - nur elektrosensible Personen gibt es nicht!! Vielleicht braucht es nur ein wenig mehr Mikrowellen, gezielt auf Botschafter gerichtet, um diese elektrosensibel zu machen und somit zuverlässig außer Gefecht zu setzen. Nun soll die Beeinträchtigung übers Smartphone erfolgen. Nun gibt es Menschen, die ein Smartphone gar nicht oder nur äußerst kurz benutzen können, da sie davon massive Schmerzen bekommen - und es sind keine Botschafter und keine wichtigen Leute.

Der ganze Artikel ist sehr lesenswert:

"Sind Radiowellen schuld?
Jetzt könnte die Medizinerin Beatrice Golomb von der University of California in San Diego eine Erklärung für die mysteriöse „Diplomaten-Krankheit“ gefunden haben. Für ihre Studie war sie einem ganz bestimmten Verdacht nachgegangen: „Ich habe mir angeschaut, was bisher über die Effekte gepulster Radio- und Mikrowellen bekannt ist und ob dies zu den Symptomen der Diplomaten passt“, so die Forscherin.
Vor allem ein Symptom passte dazu: „Gepulste Strahlung im Bereich von 2,4 bis 10.000 Megahertz kann Geräusche im Ohr erzeugen, die einem Klicken, Summen, Klopfen oder Zirpen ähneln – ähnlich wie es die Diplomaten berichtet haben“, erklärt Golomb. Diese Phantomgeräusche entstehen, weil die Strahlungspulse den Gehörraum aufheizen und dadurch schallähnliche Reize auslösen."


"Auffällige Übereinstimmungen
Dieser sogenannte Frey-Effekt ist schon länger dafür bekannt, dass er beispielsweise in der Nähe starker Radaranlagen oder Hochfrequenzsender auftreten kann. „Wir haben solche Symptome aber auch schon in den Tagen des Kalten Krieges gesehen, als die Sowjets die US-Botschaft in Moskau mit solchen Strahlen traktierten“, kommentiert der nicht an der Studie beteiligte Umweltmediziner David Carpenter von der University of Albany."

https://www.scinexx.de/news/medizin/wur ... erstrahlt/

Das mit den Botschaftern wird man schon in den Griff bekommen und ansonsten sind auf Mikrowellen empfindliche Personen nicht von Belang.

Eva Weber

Beobachter

Re: Vermutete Mikrowellenangriffe

Beitrag von Beobachter » 22. August 2021 20:46

Eva Weber hat geschrieben:
22. August 2021 19:06
Dieses "Havanna-Syndrom" ist wieder mal spruchreif. Eigentlich war doch schon im Kalten Krieg davon die Rede, dass in Moskau die US-Botschaft mit Mikrowellen bestrahlt wurde. Damals sagte man dann nach entsprechenden Untersuchungen, dass das alles nicht wahr sei, wohl um niemanden zu beunruhigen.
Nun tauchen diese gesundheitlichen Erscheinungen neuerdings wieder vermehrt auf, allerdings nur bei amerikanischem Botschaftspersonal.

Beinahe alle diese vom betroffenen Botschaftspersonal genannten Beschwerden werden von funkempfindlichen, also elektrosensiblen Personen, aufgeführt - nur elektrosensible Personen gibt es nicht!! Vielleicht braucht es nur ein wenig mehr Mikrowellen, gezielt auf Botschafter gerichtet, um diese elektrosensibel zu machen und somit zuverlässig außer Gefecht zu setzen. Nun soll die Beeinträchtigung übers Smartphone erfolgen. Nun gibt es Menschen, die ein Smartphone gar nicht oder nur äußerst kurz benutzen können, da sie davon massive Schmerzen bekommen - und es sind keine Botschafter und keine wichtigen Leute.

Der ganze Artikel ist sehr lesenswert:

"Sind Radiowellen schuld?
Jetzt könnte die Medizinerin Beatrice Golomb von der University of California in San Diego eine Erklärung für die mysteriöse „Diplomaten-Krankheit“ gefunden haben. Für ihre Studie war sie einem ganz bestimmten Verdacht nachgegangen: „Ich habe mir angeschaut, was bisher über die Effekte gepulster Radio- und Mikrowellen bekannt ist und ob dies zu den Symptomen der Diplomaten passt“, so die Forscherin.
Vor allem ein Symptom passte dazu: „Gepulste Strahlung im Bereich von 2,4 bis 10.000 Megahertz kann Geräusche im Ohr erzeugen, die einem Klicken, Summen, Klopfen oder Zirpen ähneln – ähnlich wie es die Diplomaten berichtet haben“, erklärt Golomb. Diese Phantomgeräusche entstehen, weil die Strahlungspulse den Gehörraum aufheizen und dadurch schallähnliche Reize auslösen."


"Auffällige Übereinstimmungen
Dieser sogenannte Frey-Effekt ist schon länger dafür bekannt, dass er beispielsweise in der Nähe starker Radaranlagen oder Hochfrequenzsender auftreten kann. „Wir haben solche Symptome aber auch schon in den Tagen des Kalten Krieges gesehen, als die Sowjets die US-Botschaft in Moskau mit solchen Strahlen traktierten“, kommentiert der nicht an der Studie beteiligte Umweltmediziner David Carpenter von der University of Albany."

https://www.scinexx.de/news/medizin/wur ... erstrahlt/

Das mit den Botschaftern wird man schon in den Griff bekommen und ansonsten sind auf Mikrowellen empfindliche Personen nicht von Belang.

Eva Weber
Erst mal: Auch Botschaftsangehörige leiden an Radiofrequency Sickness; sie vertragen die Segnungen der Funktechnik einfach nicht/mehr.

Antworten