5G - Speed ist alles

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

5G - Speed ist alles

Beitrag von Eva Weber » 20. August 2021 10:58

Wie meistens gegen 9 Uhr fingen auch heute die schweren Beschwerden an: Totales inneres Vibrieren, Kopfschmerz, Schwindel, Übelkeit, Herzbeschwerden.

Aber mach irgendwie weiter, da war doch noch ungeöffnete Post. Also - Aufmachen!

Welche Freude!

"SSSPEEDDD- Mach mehr aus Deiner Zeit - mit 5G"

"Liebe Eva Weber,
surf unterwegs mit 5G-Highspeed: Wer es erlebt hat, will es nie mehr missen. Spür es selbst: Stream blitzschnell hochauflösende 4K-Videos. Spiel Deine Online-Games nahezu in Echtzeit. Teil Fotos in Nullkommanix mit Familie und Freunden.......Und such Dir dazu Dein neues 5G-Smartphone aus...."

"Für jeden Spaß sehr gut zu haben." "Mehr Speed, mehr Spaß." "Schon heute leben wir mehr Nachhaltigkeit". "Druckerzeugnis klimaneutral: Dieses Material ist mit dem Blauen Engel zertifiziert und besteht aus 100% Altpapier."

"Steht im Text nur die männliche Form? Entschuldige bitte! Wir sind dran und gendern unsere Texte nach und nach."


Natürlich, macht die Menschheit abhängig! Macht es so, dass sie Tag und Nacht tippt und wischt, macht dass sie sich füttern lässt und beschäftigen, größtenteils mit Nichtigkeiten, macht dass keiner mehr Zeit hat einen klaren Gedanken zu fassen. All das ist der sogenannte Fortschritt! Macht, dass wieder Milliarden Smartphones verkauft werden, Ressourcen (oft auf Kosten ärmster Menschen) und Energie verbraucht werden und redet den Menschen ein wie nachhaltig das alles ist. Möglichst viel künstliche gepulste nicht ionisierende Strahlung, unter den Grenzwerten angeblich ohne jede Bedeutung für Mensch und Umwelt - bis heute und morgen, usw.. Nicht anzunehmen, dass sich da in absehbarer Zeit jemals etwas ändert, denn die "Strahlenschützer", im wahrsten Sinne des Wortes, arbeiten angeblich zuverlässig und "äußerst pflichtbewusst".

Eva Weber

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: 5G - Speed ist alles

Beitrag von nobody » 22. August 2021 13:24

Ein Filmchen in 4k-Qualität auf einem Händiebildschirmchen zu schauen ist eh völlig sinnfrei. Denn die Streaming-Technologie ist ein gewaltiger Stromfresser. Da kann die Broschüre noch so mit blauen Engeln zertifiziert sein (gilt im übrigen nur für's Papier; nicht für den Druck), Nachhaltigkeit sieht anders aus.

Antworten