Baldachin ausprobieren bzw. ausleihen ?

Max

Baldachin ausprobieren bzw. ausleihen ?

Beitrag von Max » 29. Februar 2004 17:49

Hallo mitenand

Ich bin neu hier. Seit etlichen Jahren leide ich unter schweren Schlafstörungen und Kopfschmerzen bisher ohne erkennbaren Auslöser. Ich habe schon ziemlich jede Therapie ausprobiert, nichts hat bisher geholfen.

Die Ausmessung meiner Wohnung hat eine leichte bis mittlere Elektrosmogbelastung ergeben. Als mögliche Abschirmmassnahme käme ein Baldachin über dem Bett in Frage. Nur ist dieser wie einige von euch warscheinlich wissen sehr teuer. Darum möchte ich nicht unnötig viel Geld ausgeben für etwas, das ev. für mich keinen Nutzen bringt. Darum meine Frage: Gibt es einen mit diesem Baldachin ausgestatteten Ort (Hotel, Privathaus usw.) an dem man einmal ein paar "elektrosmogfreie" Nächte verbringen könnte? Oder lässt sich so ein Baldachin womögich irgendwo ausleihen um ihn in der eigenen Wohnung testen zu können?

Für eure Antworten danke ich euch herzlich.

Max

martin

was kostet so ein Ding eigentlich?

Beitrag von martin » 1. März 2004 01:12

Einzelbett:
Doppelbett:

Max

Re: was kostet so ein Ding eigentlich?

Beitrag von Max » 1. März 2004 08:29

Hallo Martin

Ich kann dir nur den mir offerierten Preis für mein Doppelbett nennen:

Variante 1 mit Stoff Trevira CS weiss: 2200.--
Varinate 2 mit Baumwollstoff weiss: 3200.--

Abschirmmatte für den Boden: 930.--

Liebe Grüsse - Max

Martin

Preise

Beitrag von Martin » 1. März 2004 12:09

Bei Aaronia kostet ein 50dB abschirmender Baldachin für Doppelbett 1600 + Abschirmmatte 300 = 1900,-

gigaherz

Re: Preise

Beitrag von gigaherz » 1. März 2004 15:03

Die Forumsteilnehmer sind gebeten, sich über Marken und Preise direkt, also ausserhalb des Forums, zu verständigen, weil wir Reklame vermeiden wollen.

Und noch etwas Wichtiges:
Machen Sie bei einer eventuellen Lieferung Rückgabe innerhalb einer festzusetzenden Frist zur Bedingung, damit Sie nicht bei Unwirksamkeit auf der teuren Ausgabe sitzen bleiben.

In einem weiteren Schritt, falls der versprochene Effekt tatsächlich eintreten sollte, müsste einmal ernsthaft darüber nachgedacht werden, inwieweit die Verursacher, also die Netzbetreiber an diesen Kosten beteiligt werden müssen.

Es kann doch nicht angehen, dass sich Leute ohne dickes Portemonnaie eine Abschirmung nicht leisten können, nach der Devise: "Weil du arm bist, musst du früher sterben".

Gigaherz

Martin

Gigaherz hat Recht

Beitrag von Martin » 1. März 2004 21:48

Aber leider ist mir kein Fall Bekannt, wo ein Netzbetreiber sich an Abschirmkosten beteiligt.
Die Praxis bestätigt: Nur wer richtig Geld hat (bei einem Schlafzimmer mit Doppelbett ist man mit mindestens 2000 Euro dabei, wenn man nur einen guten Baldachin installiert), kann es sich leisten ordentlich abzuschirmen. Das ist die Realität.

martin

Beitrag von martin » 2. März 2004 01:08

Schade dass mein namensvetter einenmarkennamen nannte. Hingegen finde ich es gut, dass preise ohne angabe von marke publiziert werden, so zur allgemeinbildung, was für sollche abschirmstoffe hingeblättert erden muss.

Danke MAx

Gigaherz

Beitrag von Gigaherz » 2. März 2004 02:32

Noch einmal: Bitte verständigen Sie sich untereinander über Marken und Preise aber ausserhalb dieses Forums. Wir werden keine diesbezüglichen Beiträge mehr veröffentlichen, auch nicht zur Allgemeinbildung. Die kann sich jeder, der interessiert ist, anderswo holen.

Gigaherz

Fritze

Beitrag von Fritze » 6. März 2004 18:47

Nun, da müsste es aber erklär- und belegbar sein, dass der Mobilfunk Kopfschmerzen verursacht. Alle wissenschaftlichen Untersuchungen deuten aber auf das Gegenteil hin.

Fritz

Fitze

Beitrag von Fitze » 6. März 2004 18:50

Es ist aber auch noch kein Fall bekannt, wo man Mobilfunk als Ursache erkannt hat.

Fritz

Elisabeth Buchs

Beitrag von Elisabeth Buchs » 6. März 2004 21:16

Hallo Fritz

Kopfschmerzen waren mir bis vor kurzem noch praktisch unbekannt. Bei einem Essen mit Familie und Verwandtschaft ganz nahe neben zwei Orange-Antennen verspürte ich starke stechende Kopfschmerzen und eine bleierne Müdigkeit. Die Kopfschmerzen verschwanden wieder als wir nach Hause kamen. An unserem Wohnzimmertisch bekomme ich zu gewissen Zeiten, z.B. oft abends nach 16.30 Uhr, Donnerstag Abend, wenn Abendverkauf ist, Mittags ebenfalls die gleichen stechenden Kopfschmerzen, wenn auch weniger stark. Sie verschwinden, wenn ic in ein anderes, weniger exponiertes Zimmer gehe. Auf der Autobahn verspüre ich oft einen relativ kurzen "Stich" in den Kopf in der Nähe einer Mobilfunk-Antenne.

Kürzlich besuchte ich mit meiner Familie ein Restaurant, bekam trotz guter Stimmung stechende Kopfschmerzen und fühlte mich unwohl. Ich konnte mir das nicht erklären. Als ich dieses Erlebnis Herrn Jakob erzählte, sagte er mir, ob ich nicht wisse, dass in diesem Restaurant eine Mikrozelle sei... Uebrigens reagiere ich auf DECT mit den gleichen Kopfschmerzen.

Alles Zufall?

Mit freundlichen Grüssen

Elisabeth Buchs

Evi

Beitrag von Evi » 6. März 2004 22:42

Herr Fritz, Sie sprechen ein grosses Wort gelassen aus:

1.Frage: Wieviel von diesen wissenschaftlichen Arbeiten haben Sie denn gelesen, wenn Sie meinen, dass alle (!) auf das Gegenteil deuten?

2. Frage: An wievielen einschlägigen Kongressen und Symposien haben Sie schon teilgenommen, dass Sie offenbar so detailliert Bescheid wissen, was die Wissenschaft heute schon weiss und was nicht?

3. Frage: Wurde z.B. schon einmal wissenschaftlich untersucht, dass man nass wird, wenn man sich den Regen stellt? Aber man wird dennoch nass. Probieren Sie es einmal selbst aus! Gewiss, ein ganz banales Beispiel, aber es zeigt, dass es neben dem wissenschaftlichen Beweis auch die Erfahrung gibt.

Und die Erfahrung haben wir leider bereits in genügender (jeden Tag steigender) Menge. Menschen, die gar nicht wissen, wieso sie dauernd unter Kopfschmerzen und anderen typischen Symptomen leiden, werden auf weitere wissenschaftliche Ergebnisse pfeifen, die vielleicht eines sehr fernen Tages vorliegen. Was sie brauchen, ist Hilfe, heute und jetzt.

Übrigens: wir sind nicht ganz so dumm, dass wir nicht schon längst begriffen hätten, wie manche wissenschaftlichen Arbeiten zustande kommen, ganz je nachdem, von wem sie in Auftrag gegeben wurden und welche Ergebnisse ergo erwartet werden.

Und wir haben ebenfalls begriffen, dass eine schnelle Klärung weder von der Industrie noch von der Politik erwünscht ist, denn dann müsste gehandelt werden. Und das ist wirtschafts- ,geschäfts- und profitschädigend. Da ist es - zumindestens vorläufig - billiger, die Gesundheit des Volkes zu riskieren. Die Kosten werden mit Sicherheit eines Tages auch fällig, aber dafür müssen dann ja andere gradestehen.

Gruss
Evi

Fritze

Beitrag von Fritze » 7. März 2004 10:58

Frau Buchs,
eine rührende Geschichte über Ihre Schmerzen und Kopfstichempfindungen erzählen Sie hier. Der Zusammenhang zum Mobilfunk geht daraus nicht hervor. Diese Erscheinungen waren schon Einführung des Mobilfunkes sehr weit verbreitet.
Eine sorgfältige Anamnese der Gesamtumstände ihrer Lebensweise würde sicher eine ganze Reihe von möglichen Ursachen wahrscheinlich erscheinen lasse.

Fritz

Fritze

Beitrag von Fritze » 7. März 2004 11:12

Frau Evi,
gelassen habe ich mich nicht geäußert, das sgen Sie nur einfach so daher.

Beantworten Sie doch einmal erst die Fragen, wie viele Studien Sie kennen, auf wie vielen Kongressen Sie waren. Da bin ich aber neugierig!

Ich kenne zumindest sehr viele und ich kenne die wichtigsten bestimmt. Wie ist es mit Ihnen?

Ich soll ausprobieren, ob man im Regen nass wird. Das soll Ihre Erfahrungserkenntnisse bestätigen? Da möchte ich Sie doch eindeutig ersuchen, auf einer ernsthafteren Ebene mit mir zu diskutieren. Oder möchten Sie, dass ich auch solche Erfahrungen als Beweise bringe?
Das können Sie schon haben, wenn Sie provozieren wollen.

Ich habe auch nie geäußert, Sie für dumm zu halten. Das unterstellen Sie.
Neu ist mir aber schon, dass Sie meinen alles begriffen zu haben und alle Hintergründe zu kennen.
Ein solches Wahrheitsmonopol zu beanspruchen, bedarf eines ausgeprägten SDelbstbewusstseins. Da bin ich schon viel bescheidener als Sie.

Fritz

Evi

Beitrag von Evi » 7. März 2004 13:57

Herr Fritze,
Bei meinem Wort von Ihrer Gelassenheit bleibe ich. Denn Sie sagen ja ziemlich absolut, dass alle wissenschaftlichen Untersuchungen (ausdrücklich mit Betonung auf: ALLE) auf das Gegenteil dessen hindeuten, was Menschen landes-, ja weltweit täglich spüren. .

In der Tat habe ich neben mehreren Vorträgen namhafter Wissenschafter bisher an zwei internationalen Kongressen, mit hochkarätigen Referenten aus aller Welt teilgenommen, stehe mit einigen von ihnen immer noch in Verbindung. Ich habe mir die Mühe gemacht, das Teilnehmerverzeichnis zu konsultieren. Ihren Namen habe ich darauf nicht gefunden.

Daneben habe ich am 1. Nationalen Kongress Elektrosmog-Betroffener 2003 in Biel teilgenommen, an dem international bekannte Referenten vorgetragen haben, sowie an einschlägigen Seminaren. Ich lese Fachartikel und Studien, übersetze manche davon aus dem Englischen, wenn sie interessant sind und kaufe mir einschlägige Bücher.

Dennoch bin ich weit davon entfernt, mir einzubilden, ich wüsste schon alles. Obwohl ich mich nun seit mehreren Jahren intensiv mit dem Problem befasse und unzählige Patientenberichte kenne, weiss ich immer noch lange nicht genug, weshalb ich jede Gelegenheit wahrnehme, mich zu informieren. Genügt Ihnen das?

In der Schweizer Ärztezeitung vom Januar 2004 berichtet übrigens eine Ärztin (!) sehr eindrücklich von ihren eigenen Erfahrungen mit dem DECT-Telefon. Sie konnte dessen sehr negative Wirkung gut entlarven, indem sie es wegliess, als es ihr erhebliche Beschwerden machte und später wieder einsteckte. Bis sie es, nachdem ihr die Zusammenhänge klar geworden waren, vollständig aus ihrem Umfeld verbannte.

Halten Sie das nun auch für eine rührende Geschichte, wie Sie dies Teilnehmern in diesem Forum mit ähnlichen Erfahrungen - wohl als Einbildung - unterschieben?

Gruss
Evi

Antworten