5G-Antenne vorm Fenster

Eva Weber
Beiträge: 2367
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

5G-Antenne vorm Fenster

Beitrag von Eva Weber » 28. Mai 2022 09:17

5G Basisstation in unmittelbar Nähe.

Von Herzen wünsche ich dem unmittelbar von einer 5G Antenne betroffenen Bürger, dass diese nur seinen Ausblick stört und ihm weiter keine gesundheitlichen Beschwerden macht. Denn sollten solche beginnen, so kann er sein Leben abschreiben. An den störenden Anblick einer Antenne kann man sich gewöhnen. Sobald aber gesundheitliche Auswirkungen auftreten, hilft nur Deexposition. Da kann man sich dann allerdings fragen "WOHIN"?

https://www.20min.ch/video/swisscom-che ... 9314306286

In Bezug auf den allgemein geforderten sparsamen Umgang mit Energie und Ressourcen, kann bei Mobilfunk offensichtlich gerne verzichtet werden. Es gilt eine ungeheure Abhängigkeit der Bevölkerung zu erzeugen, und das hat man eigentlich schon fast zur Gänze geschafft. Das was ich, als damals die Handys auf den Markt kamen, nämlich praktisch, niemals gedacht hätte, ist eingetreten: Vollkommene Beherrschung der Bevölkerung! Was immer an Unverträglichkeit dieser Technik an den Tag kommt, wird mit Angst und psychischer Störung abgetan. Mittlerweile handelt es sich längst um eine Sucht, die aus bestimmten Gründen offensichtlich erwünscht ist.

Ob Menschen, Tiere, Bäume unter immer mehr künstlicher, gepulster elektromagnetischer Befeldung Schaden nehmen, ist wegzuwischen. Dass es Auswirkungen von Funk, entgegen jahrzehntelangem Wissen, angeblich "bis heute" und wahrscheinlich morgen und übermorgen usw. nicht gibt, dafür sorgen entsprechender Strahlenschutz und eine übermächtige Industrie. Wer unter Funk leidet, wird der Lächerlichkeit preisgegeben. Die beste Methode Menschen auszusortieren.

Und vor allen Dingen ist bei dem derzeitigen Energiemangel, der höchste Sparsamkeit erfordert, niemals Mobilfunk inbegriffen. Ganz im Gegenteil! Schon bei Kindern anfangen! Früh übt sich was ein Meister werden will.

Funk da wo nötig, aber nicht zu jedermanns Spielerei und für jeden Blödsinn.

Eva Weber

Beobachter

Re: 5G-Antenne vorm Fenster

Beitrag von Beobachter » 28. Mai 2022 13:19

Eva Weber hat geschrieben:
28. Mai 2022 09:17
5G Basisstation in unmittelbar Nähe.
https://www.20min.ch/video/swisscom-che ... 9314306286
"Mit der Antenne leben."
Kommt darauf an, was man mit "leben" meint.
Wieso will der CEO nicht vor Augen haben, was seine Geschäftsgrundlage ist? Na ja, Tönnjes wohnt auch nicht im Schlachthof. :mrgreen:
Was seiner Äußerung nachgelegt wird, ist Geschwurbel. Sie "probieren es": Was sind Orte, wo die Antennen nicht stören? Das sind die Orte, wo bestimmte Leute nicht gestört werden. :oops:

Beobachter

Re: 5G-Antenne vorm Fenster

Beitrag von Beobachter » 28. Mai 2022 13:40

Der Swisscom-Boss kennt eben die neuste Studie:

Pause von sozialen Medien mindert Depressionen und Angstzustände
Studienteilnehmer verzichteten freiwillig eine Woche auf Social Media. Eine Forschergruppe stellte bei ihnen ein verbessertes Wohlbefinden fest.

https://www.heise.de/hintergrund/Studie ... 21695.html

Der Mann hat auch als Boss einen Anspruch auf mal 'ne Pause, wer könnte das nicht verstehen? Eine Antenne vor der Aussicht vom Wohnzimmersofa eines Antennenbetreibers ist wegen der ständigen Erinnerung an das Soziale dieses Mediums, das man selbst verkauft, eine besondere Belastung. Gerade weil es um eine assoziative, also indirkete Wirkung geht. Will man pausenlos an das denken müssen, was mit Antennen vor der Nase in der Vorstellung verbunden ist? Ein Zahnarzt hört in der Freizeit auch nicht ständig das Geräusch seines Bohrers vom Band ab, das er bei der Bahandlung hat mitlaufen lassen..

Wir wollen doch, dass wissenschaftliche Erkenntnisse von den Betreibern integriert werden. Darum will der Boss das vorher schon mal an sich selbst "ausprobieren". Eine Art persönlich durchgeführte ersatzweise Technologiefolgenabschätzung. Wie viel Pause letztlich wirklich gut tut und zumutbar ist, weiß doch noch keiner, die sonst pausenlos damit arbeiten müssen wie bei Swisscom so genau. Die Industrie gibt schließlich die Masstäbe vor, also muss sie diese auch selbst überprüfen. Wenn das der Boss dann sogar selbst tut, ist das das höchste Mass an Verantwortung, das man von ihm erwarten kann. Mehr geht da nun wirklich nicht.

Antworten