Umweltschutz!

Eva Weber
Beiträge: 2210
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Umweltschutz!

Beitrag von Eva Weber » 26. August 2022 13:11

"Brandgefährliche E-Auto-Akkus:"

Dass ich aufgrund verschiedener Befürchtungen noch nie besonders erfreut war über die E-Auto Euphorie, gebe ich offen zu. Mir ging es aber mehr um den rigorosen Abbau von kostbaren Ressourcen, oftmals sehr rücksichtslos, und um den immer höheren Stromverbrauch. Sparsame, wenn möglich, kleine Autos, möglichst lange gefahren, ohne all diesen vielen Funkschnickschnack, fände ich vernünftiger.

Was man aber im Folgenden über die praktisch nicht löschbaren Batterien lesen kann, ist schon erschreckend. Als von Funk betroffen kann man sowieso froh sein, wenn man schon älteren Datums ist. Ich frage mich schon, wenn ich, soweit mir noch möglich, in die Zukunft schaue, wie das dereinst wird mit dem Klimawandel? Derzeit scheinen ja alle Maßnahmen relativ wenig Nutzen zu haben. Meiner Ansicht nach, wird sich vieles als nicht sehr hilfreich erweisen. Und auch nicht, wenn sich welche auf die Straßen pappen und an Kunstwerke rangehen. Ich drücke meinen Unmut über solche Taten so aus: Mit Lösungsmitteln ist eigentlich sparsam umzugehen, denn besonders umweltfreundlich werden diese auch nicht sein. Greta ist ja auch ziemlich still geworden.

Die Frage kann man auch stellen, wie ein immenses Funknetz auf der Erde und im erdnahen Umfeld betrieben, gar nichts ausmacht? Jedenfalls alles hat doch irgendwie eine Auswirkung - nur künstliche, gepulste Felder nicht - bis heute auf den Menschen. Was ist eigentlich mit elektromagnetischen Wellen, wenn sie über den thermischen Grenzwerten liegen? Die machen jedenfalls niemals warm, meine ich Laie natürlich ironisch. Z.B. in riesigen Städten, von denen es auf Erden nicht wenige gibt!

Zurück zu den nicht löschbaren Batterien. Hoffentlich ist die Funkindustrie bald so weit, dass schon geraume Zeit vor dem Brand per Funk die in Bälde in Brand gehende Batterie selbständig und vollautomatisch die Löschkiste ruft.

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 40392.html

Eva Weber