Seite 1 von 1

HF-belastete Elektroleitungen

Verfasst: 14. März 2004 21:37
von Pegasus
Aus dem neuen Eintrag von Woche 12:" Faradayscher Käfig als Nachtlager", entnehme ich, dass es dieses Phänomen gibt. Das erklärt mir eine Erfahrung, die ich als Sigrist in der Kirche machte: wenn ich neben dem Glocken- und Lichtschaltkasten sass, bekam ich Herzrhythmusstörungen, ein Brennen in der Lebergegend oder Schmerzen in Gelenken und Muskulatur - eben die Reaktionen, die ich in Gegenwart von Handys oder DECTs bekomme. So dachte ich jedes Mal, dass die Leute wieder ihre Folterkästchen nicht ausgeschaltet hätten, was sich kürzlich wieder während 2 Abdankungs-Gottesdiensten bestätigte: es klingelte so schöööön.... Ich war aber nicht mehr neben den Schaltkasten gesessen und hatte keine Symptome. Also konnte es nicht vom Handy kommen.
Aber dank dem oben erwähnten Eintrag weiss ich nun, dass die Elektroleitungen HF-belastet sein müssen, denn 250 Meter von der Kirche sind 2 Panels in Richtung Kirche montiert und der Turm wird wohl einiges der Strahlung einfangen. Ich bin nun froh, diese Zusammenhänge zu kennen, denn ich dachte schon, ich sei jetzt auch auf die Elektroleitungen sensibel! Danke Gigaherz!

Pegasus

Re: Elektrosensibel durch Handy

Verfasst: 15. März 2004 18:41
von Pegasus
Hallo Rainer,

ich würde gerne mehr wissen über die Funktion des Handys auf Empfang z.B.: wie gross sind normalerweise die Abstände der Kontrollverbindungen im stehenden Zustand und wie häufig, wenn die Person geht oder fährt. Kann es sein, dass das H. eine Kontrollverbindung aufbaut, wenn der Empfang schlechter wird, weil eine Person in einem Restaurant für einen Moment zwischen H. und Mast stehen bleibt?
Ich sass während eines Vortrages in der ersten Reihe rechts neben einem Herrn.Die zwei Reihen hinter uns waren nicht besetzt. Nach einer Weile bekam ich immer stärker werdende Schmerzen in der linken Schulter und im linken Arm.
Fast im selben Moment wie der Vortrag zu Ende war und wir aufstanden, schnarrte sein H., das er aus seiner rechten Jackentasche zog und sogleich den Anruf beantwortete. Ich weiss leider nicht mehr, wie lange danach die Schmerzen andauerten.
Kann es sein, dass das H. auf standby halt auch eine Schwingung erzeugt ohne dass es sendet?
Danke für fachliche Antwort oder Hinweise auf Seiten, wo ich mich informieren kann!
Gruss Pegasus