Leugnung von Umwelt- und Gesundheitsgefahren technisch einwandfrei

Beobachter

Leugnung von Umwelt- und Gesundheitsgefahren technisch einwandfrei

Beitrag von Beobachter » 14. Juni 2023 12:41

auf eine etwa zehn Kilometer lange Zugstrecke - werden zehn neue Masten errichtet

Schnelle Verbindung
14.06.2023, 07:36 Uhr

Flächendeckender 5G-Mobilfunk auf Bahnreisen rückt näher
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... kt-naeher/
Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr (BMDV):
Unser Anspruch ist der Zug als rollendes Büro oder Wohnzimmer, in dem mobiles Arbeiten, Video-Streaming und Telefonate mit dem Handy technisch einwandfrei möglich sind. Diese hohe Qualität wird nur mit einer Gigabitversorgung zu erreichen sein.


Übrigens ...
Die Umgebung von Bahndämmen war früher vieler Orts ein Refugium für Insekten, und Bäume fielen auch nicht so oft auf Gleise.

Heute schon Insekten bemerkt? Welche, wie viele und wo im Vergleich zu früher?

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Leugnung von Umwelt- und Gesundheitsgefahren technisch einwandfrei

Beitrag von Eva Weber » 14. Juni 2023 18:19

"Hintergrund des Vorhabens
Immer mehr Bahnreisende erwarten eine erstklassige Daten- und Mobilfunkverbindung während ihrer Fahrt. Eine große Herausforderung besteht darin, dass der Datenverbrauch für moderne Büro- und Unterhaltungsanwendungen enorm ist und in den kommenden Jahren voraussichtlich noch deutlich zunehmen wird."
https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... kt-naeher/

Meinung:
Wieso darf denn der Bahnreisende überhaupt noch zum Fenster rausschauen? Warum konzentriert er sich denn nicht auf seine Arbeit? Es wird doch staatlicherseits so viel für ihn getan. Jeden Kilometer ein Mobilfunkmast, sogar extra verschraubt damit er kein Betonfundament braucht und damit gar noch CO2 spart. Der Datenverbrauch steigt und steigt. Damit auch der Energieverbrauch! Ach nein, da bin ich ja ganz falsch gewickelt. Mobilfunk braucht doch keinen Strom und hat auch sonst keinen Ressourcenverbrauch, oder? Rechenzentren verbrauchen immens Energie. Aber das ist anscheinend eine Energie, die der Erderwärmung nichts ausmacht. Jetzt kann man wohl noch darauf warten, dass uns erzählt wird, Mobilfunkmasten dienen der Kühlung der Erde!! Letzteres habe ich natürlich übertrieben.

Meinung:
Leider geht es wohl nur noch darum, die Bevölkerung total abhängig zu machen. Tag und Nacht mit allem was geht und zwar schon von Kind an. Wenn jemand Zug fährt, soll er bitteschön arbeiten oder damit der hohe Datenverbrauch stets gewährleistet ist alle gebotenen Unterhaltungen nutzen. Mal ruhig durch die Gegend fahren und zum Fenster rausschauen, das wäre ja total pfui und es könnte ja gar dem Reisenden schaden und falls er noch dazu in der Lage ist. ihn gar von seinem Smartphone, etc. ablenken.

Was für mich feststeht: Der auf jedem Briefbogen des Bundesamts für Strahlenschutz einstmals stehende Slogan " Verantwortung für Mensch und Umwelt" würde tatsächlich nicht mehr passen.

Eva Weber

nobody
Beiträge: 292
Registriert: 11. September 2009 17:36
Wohnort: CH

Re: Leugnung von Umwelt- und Gesundheitsgefahren technisch einwandfrei

Beitrag von nobody » 15. Juni 2023 14:14

Aber sicherdoch wirkt Händiestrahlung kühlend. Erst gestern einen gesehen, der hatte gerade keinen Empfang und kam sogleich arg ins schwitzen :wink: :mrgreen:

Eva Weber
Beiträge: 2203
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Re: Leugnung von Umwelt- und Gesundheitsgefahren technisch einwandfrei

Beitrag von Eva Weber » 16. Juni 2023 19:14

nobody hat geschrieben:Aber sicherdoch wirkt Händiestrahlung kühlend. Erst gestern einen gesehen, der hatte gerade keinen Empfang und kam sogleich arg ins schwitzen
Der ist gut!

Eva Weber

Antworten