Seite 1 von 1

Wer kann mir Helfen

Verfasst: 2. Dezember 2023 19:14
von Jambo
Ist es möglich, dass der Funk respektive die Strahlung von Wlan etc. auch über das Elektronetz oder die Elektrische Installation, bis in die Nachbarhäuser übertragen werden kann ? Abstand ca.30 Meter.
Gemessen mit Acousticom2 bis 3 V/m. Die Strahlung ist im ganzen Haus vorhanden, mehr oder weniger, aber hauptsächlich in der nähe von Elektroleitungen extrem höher, deshalb meine Vermutung.
Da ich sehr Elektrosensibel bin, empfinde ich ein sehr starkes Brennen am ganzen Körper, je mehr Geräte im Nachbarhaus (ein vier Familienhaus) eingeschaltet werden.
Reden hält die Nachbarn nicht zurück immer mehr Geräte zu installieren und mit Vorhängen haben wir bis dato auch nicht den gewünschten Erfolg erziehlen können.

Vielen Dank im voraus. Jambo

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 3. Dezember 2023 13:55
von mika24
Hallo Jambo
Das tönt schwer nach SmartMeter ! Wohnst du in einem Block ? Dann hast du den Einbau vermutlich nicht mitbekommen. Wir hatten auch so ein Ding und erst wieder "Ruhe", als der alte schwarze Ferrariszähler wieder drin war (EFH). Das war aber nicht so einfach und braucht das Entgegenkommen des EW !
Sieh mal unter https://stop-smartmeter.ch/ oder https://stopsmartmeters.org/ oder https://www.stop-smartmeter.at/. In letztgenannter hats die meisten brauchbaren Infos. Dummerweise ist das auch schwer zu messen resp. die Dirty Power nachzuweisen.
Melde dich nochmals, wenn wir dir weiterhelfen können !
Cheers, Michael

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 4. Dezember 2023 19:03
von hilfebrunner.ch
Hallo Jambo
Mich brennt die Strahlung auch auf der Haut und verursacht Hautschäden.
Konntest du feststellen, ob im Haus wo du wohnst, oder im Nachbarhaus der Stromzähler ein Smartmeter ist?
Elektroleitungen ziehen Strahlung an, wie der Blitzableiter den Blitz. Sie strahlen sie jedoch auch wieder ab. In einer Gegend wo kein Handyempfang ist, hat man trotzdem Empfang, sobald man in die Nähe einer Starkstromleitung kommt. Auch meine Messinstrumente “Acousticom2” sowohl das “Save and Sound” von der Firma Save Living weisen in der Nähe der Starkstromleitung höhere Werte aus.
Wegen der Strahlung habe ich einen grossen abschirmenden Baldachin montiert.
Darin habe ich einen Tisch mit Maus und Tastatur. Der PC ist ausserhalb des Baldachin. Sobald ich die Kabel für Maus und Tastatur verlegt habe, war die Strahlung auch innerhalb des Baldachins zu stark.

3V/m ergeben eine Leistungsflussdichte von 24000 μW/m2 Das wäre für mich absolut unerträglich.
1 μW/m2 verursachen mir bereits unerträgliche Probleme, die ich dir gerne persönlich schildere, wenn du mich kontaktierst.
Erdgeschoss und 1. Stock sind für mich wegen der Strahlung unbewohnbar. Durch drastische Massnahmen konnte ich bis vor Kurzem die Beschwerden erträglich halten und konnte meinen Ärzte- und Spitalmaraton beenden. Ausser wegen Korona, benötigte ich die letzten 3 Jahre keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung.

Falls die Strahlung von einem Smartmeter oder einer Fotovoltaikanlage stammt, könnte möglicherweise die Installation eines Netzfilters Besserung bringen.

Abschirmende Vorhänge, Tapeten und Anstriche können kontraproduktiv sein. Sie reflektieren die Strahlung und sie wird innerhalb des Raumes hin- und her reflektiert und verstärkt. Befindet sich eine Strahlungsquelle wie WLAN Router, Schnurlostelerfon, TV, Drucker Fitnessarmband, Höhrgeräte oder andere Geräte mit WLAN oder Bluetooth innerhalb des Raumes, wirkt sich jede Art von Abschirmung des Raumes katastrophal aus.

Der rein technische Begriff “Skineffkt” bedeutet, dass je höher die Frequenz ist, der Strom vermehrt über die Oberfläche eines elektrischen Leiters fliest. Weil vermehrt höhere Frequenzen verwendet werden, fliesst der Strom auch vermehrt über die Haut, heizt sie auf und schädigt sie.

Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit dir und wünsche dir viel Erfolg im Kampf gegen die Strahlung. Gerne schildere ich dir, oder Interessierten persönlich meine “drastischen Massnahmeen” und die gesundheitlichen Probleme, welche bis vor kurzem nicht mehr plagten.
Liebe Grüsse von Fred

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 4. Dezember 2023 20:33
von jambo
Hallo Michael

Vielen herzlichen Dank für Deine Antwort.
Damit hat sich bestätigt, was wir schon lange vermutet haben.

Wir wohnen in unserem 1 Familienhaus seit 1965, doch vor 6 Jahren wurde ein 4 Familenhaus ca. 30 Meter entfernt von unserem Haus neu gebaut.
Nachdem die Elektrische Anlage an das Netz angeschlossen wurde, begannen die Symptome wie im link www.stop-smartmeter.at beschrieben. An der Decke im ganzen Block sind sogenannte Spottlampen montiert, und wir dachten zuerst, dass diese eventuell falsch angeschlossen sind oder über den Trafo, Schmutzstrom erzeugen. Die Elektra Baselland führte am 13.11.2018 eine Messung bei unserem Elektrotablo durch, konnte aber keine zu hohen Werte feststellen.

Das grosse Problem dabei ist, mit dem Besitzer lässt sich nicht reden und er glaubt auch nicht, dass es daher kommen kann und auch die Bewohner rüsten ihre Wlan auf, obwohl wir das Gespräch mit ihnen mehrmals gesucht haben.
Unsere ganze Umgebung ist mit Funk und Wlan verseucht, je länger je mehr.

Grüße jambo

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 8. Dezember 2023 16:02
von Jambo
Gerne würde ich persönlich mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
Meine Telefonnummer lautet 061 931 14 95 freue mich auf Ihren Anruf.

Liebe Grüße jambo

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 8. Dezember 2023 19:16
von mika24
Hallo Jambo
Mit wem willst Du sprechen ? Es haben dir 2 Personen geantwortet ?
Übringens sind alle Betroffenen hier per DU 😄
Falls du mit mir reden willst, wann wäre die beste Zeit um anzurufen ?
Beste Grüsse aus dem Thurgau
Michael

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 10. Dezember 2023 14:49
von Jambo
Hallo Michael

Danke für Deine Nachfrage.
Ja,Ich möchte mich schon gerne mit beiden über die Situazion austauschen.
Da wir seit der Umstellung auf Digital, wegen ESmog den Telefon-Anschluss nur noch im Kellerzimmer gebrauchen können.
wäre es schon von Vorteil, dass wir eine Zeit abmachen.

Sobald wir das telefon im ersten Stock anschliessen (einen alten Apparat mit Wählscheibe) würde noch funktionieren, aber,
bei mir treten sofort Kopfschmerzen auf.

Wäre es dir möglich, zum Beispiel am Montag Abend 10.12.2023 zwischen 18.00 und 20.00 Uhr.
Dann schaue ich, dass ich in der nähe bin, weil ich es sonst im 1. Stock eventuell nicht höre.

Grüsse Jambo

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 10. Dezember 2023 18:34
von mika24
Hallo Jambo
Ja, Montag Abend kann ich's einrichten. Ich kann Dich so kurz nach 1800 anrufen. Ich hoffe, ich kann dir irgendwelche nützlichen Informationen und/oder Tipps geben.
Bis dann gute Zeit
Michael

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 17. Februar 2024 16:03
von hilfebrunner.ch
Wer kann uns helfen? 30. Jan. 2024
Während Jahrzehnten benötigte ich immer wieder wegen vielen Beschwerden und gravierenden Erkrankungen unzählige Untersuchungen und Behandlungen von Ärzten, Spezialisten und in diversen Spitäler. Meine Gesundheit verschlechterte sich, bis ich schlussendlich nicht einmal mehr mit einem Rollator Spaziergänge machen konnte. Ende 2019 erkannte ich den Zusammenhang mit elektromagnetischer Strahlung und begann mich zu schützen. Die erreichte Verbesserung meiner Gesundheit ist enorm. Inzwischen mache ich wieder täglich meine Spaziergänge ohne Geh- Hilfen. Kurze Intervalle mache ich sogar im Laufschritt.
Seitdem entfallen die unzähligen Arzt- und Spitalbesuche, MRI, CT, Laborunterscuchungen. Klar, es gibt auch bleibende Schäden, aber die kann ich aushalten.

Vor mehr als einem Jahr, realisierte ich, dass meine Hautschäden durch Strahlung verursacht werden. Mit drastischen Massnahmen, und ab und zu etwas Kortison Salbe konnte ich diese einigermassen unter Kontrolle halten. Aber seit einigen Wochen wird es unerträglich.
Die Haut am ganzen Körper erhitzt sich
Und was jetzt ab geht, übersteigt mein Durchhaltevermögen.
Am stärksten betroffen sind die Füsse, vor allem nachts. Wenn ich es nicht mehr aushalte, muss ich wieder aufstehen und sie in einem kalten Fussbad mit Eisbeutel kühlen.
Die Benutzerin „Jambo“ im Allgemeinen Diskusionsforum von Gigaherz.ch erlebt Vergleichbares, sie schildert es unter dem Beitrag „wer kann mir helfen“ vom 2. Dez 2023 / 19:14 viewtopic.php?f=2&t=52640&p=84754&hilit=jambo#p84754
Anderere Bekannte beklagen diese Hautprobleme ebenfalls. Vielen ist jedoch die Ursache nicht bekannt, oder sie leugnen sie.
Seit einigen Wochen hat die Strahlung sehr stark zugenommen.
Noch letzten Winter musste ich das Bett mit einem Heizkissen vorwärmen und trug über drei Schichten Kleider noch eine Winterjacke. Seit einigen Wochen, muss ich jedoch sogar die Bettdecke zur Seite schieben, um die Erhitzung der Haut erträglich zu halten. Schlafen unter solchen Umständen wird unmöglich. Der Schlaf wurde jedoch schon in den vergangenen Jahren durch Strahlung stark beeinträchtigt.
Raumtemperatur
Meine Heizung habe ich auf eine Schaltdifferenz von 5 Grad Celsius eingestellt. Sie schaltete bis vor Kurzem bei einer Rücklauftemperatur von 20 Grad ein und bei 25 Grad aus. Dies ergab eine Raumtemperatur von 19 Grad. Wir hatten diesen Winter auch schon kälter, damals heizte sie von 21 bis 26 Grad. Besucher ziehen die Jacke aus, und sagen, hast du warm in deinem Haus, und das bei 19 Grad. Offensichtlich beheizen die Telecom Anbieter mein Haus und deren Bewohner. Die globale Erderwärmung wird ebenfalls verstärkt.
Kaltwasserleitung
Warum zeitweilig das Wasser in der Kaltwasserleitung erwärmt wird, ist für mich noch unklar. Ich halte es noch für unmöglich, dass es durch Mobilfunk Strahlung geschieht. Aber ich habe trotz diverser Massnahmen noch keinen Gegenbeweis gefunden. Eher das Gegenteil, am 29. Jan. 2023 hatte ich starkes Brennen auf den Füssen, und aus der Kaltwasserleitung kam erwärmtes Wasser. Dies passiert, auch wenn ich den Boiler Sperrschütz ausschalte. Ein undichtes Rückschlagventil kann somit ausgeschlossen werden. Trotzdem liess ich es vom Sanitärinstallateur überprüfen.

Was tun unsere Politiker, Bundesämter und Telecom Anbieter?
Sie ignorieren die Schäden an Menschen, Tier und Umwelt. Das, durch Strahlung verursachte Leiden und die immensen Kosten, werden ebenfalls ignoriert. Das Bundesamt für Gesundheit (BAG) veröffentlichte 2019 ein sogenanntes «Faktenblatt- Smartphone.pdf» vom (20. Juli 2019). Sämtliche Studien, welche diese Schädlichkeit aufzeigen, werden ignoriert oder als nicht relevant dargestellt.

Im Folgenden zitiere ich eine sehr gekürzte Version verschiedener Aussagen. Es empfiehlt sich, die vollständige Version zu lesen unter www.bag.admin.ch (Falls du die Datei nicht findest, maile ich sie dir gerne).
In Abschnitt 5.2 Seite 11 von 16 steht u. A. Folgendes:

5.2 Weitere im Zusammenhang mit Mobiltelefonen untersuchte gesundheitliche Auswirkungen en:
Auswirkungen auf die Aktivität des Gehirns
….die gesundheitlichen Auswirkungen dieser veränderten Gehirnaktivität sind aber unklar.

Reizwahrnehmung und Reizverarbeitung
Ältere Studien zeigten Hinweise auf verkürzte ( ??? ) Reaktionszeiten infolge Mobilfunkstrahlung, in neueren Studien tritt dieser Effekt nur noch teilweise auf.

Mikrowellenhören
Es bestehen keine Hinweise, dass Mobilfunkstrahlung zum Hören von Geräuschphänomenen führt.

Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf System
.. wurde nur in sehr wenigen Studien untersucht, die keine konsistenten Resultate ergaben.
Auswirkungen auf das Wohlbefinden.
…. sind aber bis jetzt mangelhaft untersucht, so dass Auswirkungen von Mobilfunkstrahlung auf das allgemeine Wohlbefinden nicht beurteilt werden können.
Auswirkungen auf den Schlaf
Die meisten dieser Studien konnten aber keinen Zusammenhang zwischen der Mobilfunkstrahlung und dem Schlaf feststellen.
Kinder und Aufmerksamkeitsstörungen
….allerdings sind diese Ergebnisse weder genügend bestätigt noch kann nicht ausgeschlossen werden, dass andere Faktoren für diese Verhaltensauffälligkeiten verantwortlich sind.
Spermien
Die Abschätzung der Exposition der Handystrahlung ist in diesen Studien aber meist ungenügend, so dass keine Schlüsse gezogen werden können.

Störung von Implantaten
(Soweit korrekte Informationen)
Autounfälle
(Soweit korrekte Informationen)
Daraus folgt
Mit solchen Aussagen ignoriert, das BAG, die Leiden eines relativ grossen Anteils der Bevölkerung und all die Studien, welche die Schädigung von Menschen, Tiere, Pflanzen, der ganzen Umwelt belegen. Die Kosten, welche daraus entstehen, werden ebenfalls ignoriert. Die leidenden Menschen werden somit belogen.
NISV (Nicht ionisierende Strahlen Verordnung)
Wenn bei digitalem Mobilfunk aus der Pulsbreite und deren Abstand zueinander ein Durchschnitt errechnet wird, ist dies ein absoluter Unsinn, weil die maximal generierte Leistungsfluss- Dichte vernachlässigt wird.
Wenn dann dazu noch ein 6-Minuten Durchschnitt als Grenzwert verwendet wird, ist es ein doppelter Unsinn.
Wenn publiziert wird, bei 5G werde ja ein gebündelter Strahl nur in die Richtung des jeweiligen Anwenders gesendet, verschweigt man, dass ja auch alles was sich vor- oder hinter dem Beam befindet verstrahlt wird.
Auch die Aufweitung des Beams mit der Distanz, und die Reflektionen im Gelände, an Häuser und Pflanzen wird nicht erwähnt.
Die NISV hat schon zu Zeiten des analogen Mobilfunks ihren gesetzlichen Auftrag nie erfüllt. Sie hat sogenannte vulnerable Personen nie ausreichend geschützt. Sie erfüllt diesen Auftrag heute noch viel weniger.

Quellen elektromagnetischer Strahlung
Nebst vielen Quellen von elektromagnetischer Strahlung wird leider das DAB-Radio nicht diskutiert. Dessen Leistungsflussdichte ist in meinem Haus enorm. Aus meiner Sicht müsste DAB abgeschaltet werden, nicht UKW.
Liebe Beamte des BAG
Gerne lade ich Sie ein, mich zu besuchen. So können Sie meine Aussagen, soweit dies möglich ist, überprüfen, und erwarte umgehende Stellungnahme.

Lügner sind Gottesfeinde
Auch wenn sie von «Amtes wegen» lügen müssen.
Gemäss dem Wort Gottes, der Bibel, wird Gott seine Feinde vertilgen. Bestimmt gibt es auch unter den Mobilfunkgegner Lügner. Ich hoffe, dass viele aus beiden Lager sich der Wahrheit zuwenden und vom breiten Weg, der in die Verdammnis führt, umkehren. Aber auch falls es nur einen einzigen Menschen gibt, der dies tut, waren meine Qualen der letzten Jahrzehnte nicht umsonst. Sie sind ja auch zeitlich begrenzt. Im Gegensatz dazu sind die Qualen, welche Gottesfeinde erleiden werden, unbegrenzt und ewig.
Ich will weiterhin beten. Sowohl für die Verantwortlichen, welche ihre Verantwortung nicht wahrnehmen, für die die Geschädigten und Leidenden, sowohl für jene, welche vergeblich gegen die Ausstrahlung kämpfen.
Jesus Christus hat alle Macht und alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
ER kann uns helfen.

Re: Wer kann mir Helfen

Verfasst: 17. Februar 2024 22:09
von Beobachter
Über Jucken (und Brennen) der Haut wird seit Herbst und in diesem Winter von bisher schon Betroffenen häufiger als früher und neu auch von anderen Personen berichtet.
Auch von häufigem und stärkerem Wechsel zwischen Kälte- und Wärme/Hitze-Empfinden wird häufiger berichtet.