Störungen in Australien, London und am BER: Weltweite IT-Panne legt Flughäfen und Bezahlsysteme lahm
"An mehreren Flughäfen geht nichts mehr, auch Banken melden massive Probleme – von der weltweiten technischen Störung ist auch Deutschland betroffen. Die Ursache ist noch unklar."
"Technische Probleme haben am Freitagmorgen zahlreiche Instutionen in mehreren Ländern lahm gelegt. Geldhäuser und vor allem Flughäfen meldeten mitunter massive Probleme in ihren Betriebsabläufen."
"Auf Allestörungen.de mehrten sich zudem Störungsmeldungen bei den großen Cloud-Anbietern Amazon Web Services (AWS), Microsoft Azure und Google Cloud. (Tsp, Reuters)"
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... d3ea7&ei=8
Meinung:
Alles digital! Störungen überall. In meinen Augen liegen aber die massivsten Störungen in den Köpfen der Befürworter der unbegrenzten Digitalisierung. Was Funk betrifft, hat man sich ja schon während des kalten Krieges bekämpft. Das beschränkte sich jedoch mehr auf verfeindete Flugzeuge. Heute hat sich das ein wenig ausgeweitet. Lustig wird's dann wirklich, wenn keiner mehr Bargeld hat. Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass trotzdem das Smartphone mit all seinen Möglichkeiten das Lebensnotwendigste für die Menschheit bleibt. Es wird ja auch hart daran gearbeitet, um dies weiter zu vervollkommnen.
Künstliche, gepulste elektromagnetische Felder (Funkstrahlung) werden trotz steigender Schlaflosigkeit, immer mehr Kopfschmerz, immer mehr Depressionen und Aggressionen und Weiterem, als mögliche Ursache nicht in Betracht gezogen. Mensch und Natur werden wohl, um diese Technik durchzusetzen, als ins Uferlose belastbar angesehen. Wenn es auch schrecklich altmodisch ist, Sprichwörter anzuführen, die aber oftmals sehr weise sind: "Steter Tropfen höhlt den Stein."
Ich würde mich freuen, in einem wilden Garten, in dem nur stückweise die Wiese gemäht wird, einmal andere Schmetterlinge, als seit Jahren nur zwei Kohlweißlinge, zu sehen. Dafür Strahlenbelastung, dass man sich im Garten nicht mehr aufhalten kann. Doch stille sein, unter den schützenden Grenzwerten, gibt es keine Auswirkungen - bis heute. Aber was soll's. Medienkompetenz braucht es nicht dazu, dass sich Kinder einmal ansehen können, wie schön Schmetterlinge waren.
Eva Weber