Niemand hört zu

Strahlemann

Niemand hört zu

Beitrag von Strahlemann » 11. Februar 2025 04:47

Hallo liebe Leute vom Gigaherz- forum,
habe eure Adresse von einem Nutzer des Elektrikforums. Bin 59Jahre alt und wohne in Deutschland.
2022 ist hier der Mobilfunkmast erweitert worden, was aber nicht heißt, daß hier alle Leute jetzt den "Standard" bekommen, den sie wollen. Ich selbst nutze kein Smartphone und nur in Notfällen ein altes Samsung- Handy.
2014 habe ich meine Freundin in ihrem Haus in Worpswede mal wieder besucht. War als AlgII- Empfänger immer gerne (auch über Nacht) bei ihr, weil in Sozialwohnungen ständig und immer wieder (gerade nachts)Krach ist und sich Polizei für Ghettos nicht interessiert- oder kaum. Bis heute bin ich 12mal umgezogen, bis ich es gelernt hatte. In ein MfH ziehe ich als Wohngeldbezieher in der BRD nicht mehr ein.
Irgendwann fiel mir in dem Haus meiner Freundin ein durchdringender Sinuston auf, der scheinbar "körperlos" aus Wänden und Decken zu dringen schien- zu jeder Tages und Nachtzeit. Zeitweise schwangen auch die Häuser anderer Leute (andere Straßenseite- zweites Haus 150 Meter entfernt) und ich stand abends und nachts staunend davor: wie kann man in so einem Haus leben/ schlafen? Die betreffenden Häuser solltet ihr euch mal ansehen- die Leute, die da wohnen und ihre "Außenwirkung." Klar- denen machte das nichts. Ich beschreibe hier weder die Allüre dieser Leute, noch die Fassaden der Häuser. Weil dann gleich wieder gedacht wird "nimmt Deine Medikamente" (egal welche- irgendwas- aber hör auf zu texten).
Mir haben Ohrenstopfen nichts genützt... auch nicht das Betätigen des Strom- Hauptschalters. Dieser einschneidende Ton durchdrang alles- es sei denn, man entfernte sich vom Haus. Natürlich habe ich im Netz nach Lösungen gesucht. Und natürlich wurde das immer verstörender für mich, je länger ich suchte. Ich konnte Foren durchsuchen, die "geheim" waren- oder von Pharmazeutika- Herstellern bezahlt wurden und Seiten, die ich für seriöser hielt: die "Message" war immer die gleiche: "Du bis krank, nimm Neuroleptika. -Und vergiss das mit dem Rechtsanwalt und dem Gutachter- Du hast kein Geld."
Erst (2014) dauerte der Ton (247hz Sinuston, cirka 30-40db. Assoziiere: 24/7) mehrere Stunden. Dann Tage nichts, Wochen nichts, dann wieder täglich- auch mal nur 20 Minuten. Auch meine Freundin hörte ihn noch gut. Später hörte sie ihn dann nicht mehr, da sie als Kind über einer alten Spülmaschine (mit Etagen- Holzdecke) schlief, daher wohl andere Neuralfunktionen hat: andere Hausmusik gab es bei ihr nicht. Während unsereiner schon als 12jähriger den dicken Pioneer- Kopfhörer aufgesetzt bekommen hat, die gleichen Hintergrundgeräusche heraushört (z.B. bei Filmen wie "Alien" und dem "Blade- Runner")- oder hört, das dieses Motorrad bei "Black Rain" zwar wie ein Zweitakter klingt, aber eigentlich ein Viertakter ist- usw- Wahrnehmung eben-
Ich zeichnete den Ton mehrmals auf, mit verschiedenen Geräten. 2016 wurde dieser Ton dann so leise, das man ihn nur noch messen aber eben nicht mehr mit einfachen Mitteln aufzeichnen konnte. Dann wurde er nur noch kurz über 21db angehoben, um als Quittungston zur Konditionierung eingesetzt zu werden, wenn es still war, d.h. ich hörte ihn in bestimmten Situationen am oder im Haus: Tag und Nacht. Wenn ich kam oder ging, wenn ich nachts aufstand: die Garagenwand, die Decke, drei Wände der Küche, drüber, wo ich schlief.
Dabei sollte ich wohl etwas lernen.
Währenddessen hatte ich es immer wieder mit gestörten Elektrogeräten im Haus zu tun: eigentlich alles, was kaputt gehen kann, ging kaputt- meistens Uhren (Weckfunktion!). Bis auf eine bewegungsgesteuerte Aussenlampe (5 insgesamt) waren hier eigentlich alle nacheinander defekt, einige nur temporär, andere immer wieder mal. Von Handy und Computer fange ich hier garnicht erst an: eine endlose Geschichte von Funktionsstörungen, spontanen Selbst- Abschaltungen und ähnlichem. Zusätzlich zu dem fast schon üblichen "Enkel- Trick"- Anrufer oder der Mail, die einen verleiten soll, ganz schnell irgendwohin zu klicken.
Mein Motorroller fing nach einer Inspektion 2023 an, sein eigenes Magnetfeld zu generieren (Fahrrad- Spielzeug- Kompass am Lenker: vorher funktioniert, nachher nicht mehr). Wenn ich damit fahre, zeigt der Kompass immer nach links- wenn der Roller steht, nach einigen Tagen wieder normal an.
Ausserdem passierten viele andere, "merkwürdige Dinge" in und am Haus, die einen nicht an Poltergeister, eher an physische Übergriffe denken lassen. Aktionen, die an das erinnerten, was früher in der DDR mit Leuten gemacht wurde, die man nicht einfach mit dem Wäschewagen abholen wollte: es soll stören aber schlecht justiziabel sein. Oft wache ich auf, habe schlecht geträumt, dann denke ich "ah, Du bist wach. Das ist also jetzt DER Alptraum." Da ist zum Beispiel die ausgesperrte Katze wieder im Haus und riecht nach irgendeinem Rasierwasser, das ich nicht kenne. Da werden Unterhosen mit fünf Klammern am Wäscheständer gesichert- wenn man kurz fortgeht. Es gibt hier Nachbarn, die verhalten sich mir gegenüber, als sei ich die Bestie in Menschengestalt. Widerlich ist kein Ausdruck. Das die mir nicht "hey- Du Opfer!" hinterherrufen, wie auf irgendeinem Schulhof, darf mich trösten. Wehe, ich steuere irgendeine Behörde an. Das muss mit Sozialleistungen garnichts zu tun haben: Süffisanz, Arroganz, Drohungen, Anspielungen- am besten vor Zeugen in irgendwelchen "Wartebereichen." Eine KFZ- Versicherung wurde ich schon los- plötzlich gab es zwei Datensätze mit einer Zulassung . Zeitweise wohnte ich in der EDV des Versicherers sogar an einem Ort, an dem ich nie gemeldet.
Kameras installieren? Hab ich mal gemacht- dann hatte ich bald -zig Bilder, auf denen NICHTS zu sehen war. Je mehr ich davon schreibe, desto IRRER wirke ICH.
Ich entwickelte mit der Zeit schlimme Schlafstörungen, die ich bis heute habe- wie meine Freundin. Viele meiner Krankheitssymptome im physischen Bereich können oder wollen Ärzte nicht zuordnen. Sehstörungen, Muskelzuckungen, Kopfschmerzen, seit 2022 Tachykardien (verschieden viele Stunden lang- aber die letzten vier Male auf die Minute genau startend und endend- Puls zwischen 120 und 160), ständiges Ohrensausen, entzündliche Symptome überall im Körper. Zeitweise kann ich mich kaum mehr konzentrieren. Es gab Jahre, da lief ich drei- viermal pro Woche die halbe Nacht durch die Gegend, weil ich nicht abschalten konnte. Viele Eulen hier habe ich dabei persönlich kennengelernt. Vor kurzem meinte einer der Ärzte, die ich nicht mehr aufsuche, zu mir, "dieses Vorhof- Klappern, was sie da gelegentlich haben- ist im Grunde noch schlimmer, als die Tachykardien."
?
Einen Gutachter und Anwalt kann ich mir nicht leisten. Habe schon viele Menschen um Hilfe gebeten, wo ich aber immer wieder quasi- automatisch lande, ist in der Ecke mit Psychiatrie/ Verschwörungstheorien. Krampfhaft wurde und wird versucht, diesen Sinuston (und andere Ereignisse) auf alle möglichen Arten zu erklären: Tinitus, natürlich- und irgendwelche Pumpen, die irgendwo laufen. Eine Kreiselpumpe erzeugt aber auch Schallwellen, die polyphon sind. Alleine das: kein Mensch kennt den Unterschied. Ist Wind nicht auch polyphon? Ein Sinuston stört, weil er ein Sinuston ist: solche Geräusche gibt es in der Natur nicht- ausser beim Ohrenarzt, im Kopfhörer. Wenn das Schlafzimmer zum Dauer- Hörtest wird, schalten viele Leute ihre Wahrnehmungs- Sicherung automatisch ab.
Vom Arzt bekam ich sofort einen Schein für die Psychiatrie. Der war der Ansicht, ich könnte "akutische Halluzinationen" aufzeichnen. Würde ja auch gerne mal mit einem Therapeuten über meine Probleme reden. Aber irgendein Gefühl sagt mir, ich gehe auch zu dem besser mit einem Gutachter, der ihm ein bischen was erklärt.
Im wahrsten Wortsinn will niemand zuhören.
Habe 2022 zweimal Kontakt mit dem Umweltamt in Hannover aufgenommen- Spektrogramme und Audio dabei. Ich bekam Textbausteine zurückgeschickt: wende dich an die örtliche Behörde. Diese drohte mir dann: "wenn wir in eines dieser Häuser gehen und da nichts finden, mußt Du Gebühren zahlen." Später erfuhr ich dann, daß drei Tage vorher nett gefragt wird, wenn ich darauf bestehe und so eine Untersuchung vor Ort durch die Behörde veranlasse. Mit anderen Worten: es ist zwecklos. Was habe ich auch für Messinstrumente? Einen Digitalrekorder, eine uralte PC- Software, die keine Muster dauerhaft speichern und abgleichen kann, deren Rüstungstechnik- Enkel in "Jagd auf Roter Oktober" einen großen Auftritt hatte- und ein billiges Elektret- Kondensator- Mikro. Nö, das sind auch keine Magma- Ablagerungen hier. Und- ja- einen Flughafen mit Radar gibt es hier auch nicht.
Nach der letzten Kontaktaufnahme drohte ich damit, die Namen der Personen, deren Haus auf der anderen Straßenseite simmultan zu Wänden und Decken HIER summt, öffentlich zu machen. Seltsam: 14 Tage später änderte sich das "Verhalten" des Tons. Erstmal blieb er für Wochen wieder mal weg (auch messtechnisch), dann trat er nur noch sporadisch auf (war aber wieder messbar). Jetzt ist es meistens so, daß tageweise nächtens gesummt wird (lauter werdend) und gegen 2 Uhr morgens ausgeschleift. Schlafen ist hier Glückssache geworden. Der Ton ist permanent messbar- schwillt dann nachts wieder an.
Meine Freundin und ich sind hier in dem Haus krank geworden- sie geht nur anders damit um: was das in einer Beziehung, wenn man zusammen wohnt, zu bedeuten hat, könnt ihr euch denken. Der ständige Terror mittels Anwendung dieses elektronischen Gerätes (was immer das auch ist) hat aber wirklich nie jemanden interessiert: wozu da was dient, ist irgendwie logisch- aber wer so etwas macht und wie kann man das enden? Ich würde gerne wegziehen, aber in ein MfH ziehe ich nicht mehr, da es mir eigentlich egal ist, was da nervt.
Es macht krank, weil es destruktiv ist, auf mehreren Ebenen. Ich kann auch GARNICHTS mit Ferndiagnosen wie "Radar bringt Wände zu schwingen" oder "Tesla- Spule" anfangen.
Kennt jemand in Deutschland einen Rechtsanwalt, der eine Sammelklage führt? Ich bin Frührentner und würde mich gerne anderen Betroffenen anschließen. Von hier weg kann ich nicht mehr, was die Rechtsituation in Deutschland angeht, habe ich aufgehört, an den Weihnachtsmann zu glauben- es wäre aber trotzdem schön, wenn es Leute gäbe, die sich zumindest irgendwie gegen diese Dinge zusammentun.

LG Andreas aus Worpswede

Gastleserin

Re: Niemand hört zu

Beitrag von Gastleserin » 11. Februar 2025 16:35

Haben sie es bei einer Selbsthilfegruppe versucht?

Strahlemann

Beitrag von Strahlemann » 12. Februar 2025 06:02

Hallo Gastleserin,
persönlich bin ich ganz naiv an das Thema Elektrosmog herangeführt worden. Da meine Festnetz- Telefonleitung stets knisterte und die deutsche Telekom keine Abhilfe schaffen konnte, erwarb ich 1998 ein Telefon der Marke Alcatell. Ein Handy, das mit drei oder vier ganz normalen 1,5V- Zellen betrieben werden konnte. Das war allerdings auch der einzige Vorteil, den das Gerät hatte: wenn ich damit telefonierte, bekam ich nach 15 Minuten heiße Ohren, sah ich in den Spiegel, wirkte ich wie ein verärgerter Beutelteufel aus Tasmanien. Das längste Gespräch, das ich mit dem Gerät je führte, dauerte 45 Minuten: unerträgliche Kopfschmerzen... ich mußte "auflegen." Danach hatte ich vier andere Handies, die ich alle auf ihren "Output" geprüft. 2016- 2017 merkte ich dann, daß ich kein eigenes mehr "zu haben hatte."
Es gab hier in der Nähe, in Osterholz- Scharmbeck mal eine kleine Gruppe von Personen, die sich mit Elektrosmog auseinandersetzten. Cirka 2012 gaben die ihr Engagement auf. "Interessiert den Bürger kaum" lautete die Überschrift eines Artikels in einer kleinen Zeitung, die sich von Werbung finanzierte und hier in der Gegend auslag.
Ich selbst war einmal in einer Selbsthilfegruppe "psychische Probleme"- wegen Depressionen. Ich glaube, wenn ich dort erzählt hätte, was ich- sagen wir mal seit 2016- in meinem Alltag erlebt habe- unter anderem bis heute über 3000 Fälle von Nötigung und Körperverletzung (basierend auf der Polizei- Software "precobs"), die ich schön brav für einen RA dokumentiert habe- dann wäre das Gespräch ganz schnell und präzise bei Themen wie Haldol, Tavor und die auf -zin enden- oder ähnliches- also schöne "Heilmittel" . Bei einem Anwalt darf ich dann gleich mit 10000 Euro einsteigen- 300 erstmal, das er mir zuhört und den Rest, um "die Sache anzuschieben." Dann kommen noch die Gutachten. Dann ist das Geld alle und es geht nicht mehr weiter.
Glaubwürdigkeit ist etwas, daß irgendwo im Nebel "rechtlicher Grauzonen" greifbar. Wenn Sie nicht in der Lage sind, mit Hilfe von Profis zwischen ihren psychischen Problemen und Straftaten zu ihrem Nachteil(die zwar begangen werden, aber schlecht beweisbar sind) justiziabel und schnell nachvollziehbar zu differenzieren, haben Sie ein Problem, daß schlimmer ist, als die Straftaten selbst.
Wer in Deutschland Aktien bei großen deutschen, privaten Sicherheitsdienstleistern kauft, interessiert sich ja z.B. auch eher für steigende Dividenden. Er interessiert sich jedoch weniger dafür, welche politischen Wege diese Firmen gehen, wo die "führenden Kader" dieser Leute herkommen und- welche METHODEN sie verwenden- für welchen KUNDEN. Er interessiert sich kaum dafür, daß die deutsche Polizei heute garnicht mehr funktionieren könnte, wenn diese Firmen nicht im Hintergrund stets aktiv. Böse Zungen sprechen sogar davon, daß die Polizei hierzulande diesen Firmen zuarbeitet- und nicht umgekehrt. Andere, das ihre Tätigkeit hierzulande den selben Effekt haben wird, wie die des MfS im ehemaligen, "realen Sozialismus"- auf die Leute, die dort tatsächlich noch an so etwas wie Sozialismus geglaubt. Hier sprechen doch auch immer noch so viele Leute von einem "Rechtsstaat" und "Demokratie."
Diese Leute generieren nicht nur ein Geschäft daraus, Behörden "Lösungen" zu verkaufen. Sie verkaufen ein ungehindertes und immer weiter ausgebautes Lavieren in "rechtsfreien Räumen", zum Wohle "ehrbarer Bürger" oder "Steuerzahler."
So genannte "Trolle" einzusetzen ist noch eher eine kleine Übung, die wenig kostet. Einen Menschen mit gesundheitsschädlichen Mitteln krank zu machen, wie eine Ratte im Labor zu dressieren- eine andere. Aber- wie man lernt, ist das alles ganz ok, wenn der Betroffene ein "Schizophrener" ist, der "Dinge sieht und hört", die "nicht da sind." Wenn das "alle wissen", ist doch weiter alles gut. Man wählt die richtige Partei, verabscheut den richtigen Gaslieferanten, fährt elektrisch, heizt den alten Ofen mit Holz und baut sich Solarpaneele aufs Dach. Und wenn hier mal Bauerkrawall ist und keine Polizei zu sehen, während von Nicht- Polizisten Straßensperren errichtet werden, Leute danach gefragt werden, wo sie hinfahren (und im Hintergrund diskret der schwarze Sprinter mit schwarzen Scheiben ein Dutzend Leute auf die Grillparty mitten auf der B74 fährt- mit schwarzen Klamotten, einheitlich, Springerstiefeln, kräftig gebaut) dann fragt auch keiner, weil man dann brav wegsieht und am Frühstückstisch entweder die "BILD" oder den "Weser Kurier" liest. Der Herr Minister kann doch gerne noch eine Runde rückwärts Boot fahren und trotzdem überlebensgroß auf Plakaten "ZUVERSICHT" ausSTRAHLEN.
Muß ich mir etwas vormachen? ich bin verzweifelt, weil ich (ohne Wertung-)zu einer Gruppe Menschen gehöre, die in der selben Schublade ruhen, wie die, welche z.B. sagen "seit ich der Presse die Zeichnung gegeben habe, von dem Ding, das über meinem Auto schwebte" oder "seit ich dieses seltsame Ding in der Wüste gesehen habe, konnte ich mein Leben nicht mehr wie vorher fortsetzen" oder "ich war ein ganz gewöhnlicher Lavendelbauer- jetzt will ich nur noch meine Ruhe. Diese Presseleute machen mich verrückt, nicht dieses Dings, was ich gesehen."
Danke für Deinen Rat. Es gibt Fragen, die muß man in einer Selbsthilfegruppe nicht stellen oder diskutieren, weil die Antworten vorraussagbar und logisch sind.
LG

Gastleserin

Beitrag von Gastleserin » 12. Februar 2025 16:37

Welche Hilfe für sie erwarten sie hier im Forum?

Strahlemann

Beitrag von Strahlemann » 13. Februar 2025 06:26

Eine Hilfe wäre zum Beispiel gewesen "Ja, wir kennen Rechtsanwälte, die sich mit solchen Problemen befassen. Die, was Gutachten und Finanzierung auf dem Klageweg Alternativen kennen."
Die Schweiz ist doch ein sehr fortschrittliches Land? Da ich in dem Moment positiv dachte, kam ich darauf. Ich werde auch weiter versuchen, Menschen zu finden, die mir helfen.
Vielleicht haben Sie gedacht, daß ich jetzt irgendetwas negatives über Sie schreibe, über das Forum oder sonstwie destruktiv oder unzusammenhängend fabuliere.
Nein... ich habe viele interessante Beiträge hier im Forum lesen können. Tatsächlich habe ich insofern schon Hilfe bekommen.
Alles Gute für Sie. Das Thema ist für mich hier im Forum abgeschlossen.

Gastleserin

Beitrag von Gastleserin » 14. Februar 2025 15:03

Strahlemann hat geschrieben:
13. Februar 2025 06:26
Eine Hilfe wäre zum Beispiel gewesen "Ja, wir kennen Rechtsanwälte, die sich mit solchen Problemen befassen. Die, was Gutachten und Finanzierung auf dem Klageweg Alternativen kennen."
Hatten Sie denn danach gefragt?

Strahlemann

Beitrag von Strahlemann » 20. Februar 2025 16:05

Danke dem Gast für den Hinweis. Email ist raus. Melde mich wieder, um mitzuteilen, was geworden ist.

Strahlemann

Beitrag von Strahlemann » 7. März 2025 17:34

Habe mich an Diagnose- Funk gewandt. Mail wurde nicht beantwortet. Daraufhin hab ich angerufen, Maschine meldet "Anruf kann nicht weitergeleitet werden"- immerhin kann ich wohl noch im Shop bestellen- Geräte, die dann klingeln, wenn es hier wieder losgeht- um mich zusätzlich verrückt zu machen. Aber vielleicht hätte ich mir auch eines leihen können? Habe interessante Seite von einem Herrn in Hambergen entdeckt, der dort im Schatten des Funkturms wohnt. Auch er beantwortete meine Mail nicht. Liess sich ausgiebig über Tetra- Funk aus, möglicherweise deswegen nicht (Behörde?).
Wenn jemand die richtige Suchmaschine, den richtigen Browser hat, kann er mir ja vielleicht noch einmal die Adresse schicken- ich fand die Seite leider nicht mehr wieder, obwohl ich den Namen und diverse Begriffe eingab.
Vielen Dank allen hier nochmals für ihre Hilfe!

Strahlemann

Beitrag von Strahlemann » 9. März 2025 10:07

Zum Abschluss: habe die Seite wiedergefunden. Der Herr, der sie betreibt, ist Polizeibeamter. Gehe davon aus, daß der mir nie eine Mail schicken wird- eher seinen "Kollegen vom kurzen Dienstweg"- vom privaten Sicherheitsdienst. -Schade- auf der Seite finden sich viele interessante Dinge. Doch warum sollte ich ausgerechnet zu ihm fahren und mir mit dem üblichen, süffisant- überheblichen oder drohendem Tonfall erklären lassen, ich könnte mir ja ein "lustiges Hütchen aus Alufolie" basteln- oder ähnliches. Damit bin ich durch. Dienen und schützen wird der allen möglichen Leuten- ich gehöre nicht dazu.

Antworten