Erfahrung über Netzfilter

Jambo

Erfahrung über Netzfilter

Beitrag von Jambo » 7. März 2025 18:19

Hat jemand Erfahrung über Netzfilter im Stromnetz ?
Durch die Digitalisierung wird das Stromnetz immer mehr und mehr belastet,
durch elektrische Felder sowie Magnetfelder und Funk oder Powerlan, mit den neu in allen Haushalten installierten Smartmetern im Stromnetz.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und möchten beim Eingang des Verteilerkastens einen Netzfilter einbauen lassen. Aber wir sind uns nicht sicher, ob das wirklich etwas bewirken kann.
Wir kennen auch kein seriöses Unternehmen, dem wir die Arbeit anvertrauen können, im Baselbiet.

Es wäre für mich schon gut, wenn es nur ein bisschen verträglicher würde, da ich sehr empfindlich reagiere auf die immer stärker werdende Strahlung.

Es würde mich freuen, positive Meldungen zu erhalten

es Grüsst Jambo

Elisabeth Buchs

Re: Erfahrung über Netzfilter

Beitrag von Elisabeth Buchs » 8. März 2025 07:49

Es gibt Netzfilter von Schurter, Bajog, Reo, (Spica). Wir haben einen von Schurter, vor allem seit/wegen dem Powerline der sehr nahen Nachbarn, empfohlen vom nun leider verstorbenen Herrn Peter. Installiert wurde er von Herrn Hösel von Peter-Reich AG. Es solle ein zweipoliger Filter sein. Er nützt ein gewisses Mass. Nun ist leider noch eine Solaranlage bei den selben Nachbarn hinzugekommen und die Netzverschmutzung ist trotz Filter nun erhöht, Tag und Nacht und diese Solaranlage verursacht mir Schlafprobleme.

Jambo hat geschrieben:
7. März 2025 18:19
Hat jemand Erfahrung über Netzfilter im Stromnetz ?
Durch die Digitalisierung wird das Stromnetz immer mehr und mehr belastet,
durch elektrische Felder sowie Magnetfelder und Funk oder Powerlan, mit den neu in allen Haushalten installierten Smartmetern im Stromnetz.

Wir wohnen in einem Einfamilienhaus und möchten beim Eingang des Verteilerkastens einen Netzfilter einbauen lassen. Aber wir sind uns nicht sicher, ob das wirklich etwas bewirken kann.
Wir kennen auch kein seriöses Unternehmen, dem wir die Arbeit anvertrauen können, im Baselbiet.

Es wäre für mich schon gut, wenn es nur ein bisschen verträglicher würde, da ich sehr empfindlich reagiere auf die immer stärker werdende Strahlung.

Es würde mich freuen, positive Meldungen zu erhalten

es Grüsst Jambo
Mein grösster Wunsch: bis an mein Lebensende an einem Ort wohnen können ohne Beschwerden wegen Elektrosmog.

Antworten