Mediensucht

Eva Weber
Beiträge: 2299
Registriert: 30. Oktober 2009 21:03

Mediensucht

Beitrag von Eva Weber » 14. März 2025 17:04

Mediensucht ist bei deutschen Kindern und Jugendlichen "besorgniserregend hoch"

"Bei einem Viertel der Kinder und Jugendlichen in Deutschland ist die Nutzung sozialer Medien laut einer neuen Studie problematisch. Leistungsrückgänge in der Schule, soziale Isolation und physische Erkrankungen drohen als Folgen. Doch Eltern können vorbeugen."
https://www.msn.com/de-de/gesundheit/ot ... d2e&ei=110

Meinung:
Was man jahrelang angepriesen und gefördert hat, wird - siehe da - nun durch eine beängstigende Rechnung serviert. Es wird schwierig werden hier etwas zurückzudrehen. Nun sollen es die Eltern richten, denen zunehmend buchstäblich die Nutzung eines Smartphones aufgezwungen wird. Es wird nicht mehr lange dauern und ein Mensch ohne Smartphone, Smart Home, etc. - weil er es nicht verträgt - ist einfach nicht mehr vorhanden.
Und wenn er sich beklagt, so wird ihm erzählt, dass er von einem Geist verfolgt ist. Und er solle zum Arzt gehen, der dahingehend informiert ist, dass es keine Auswirkungen unter den thermischen Grenzwerten gibt - bis heute. Die WHO gibt in Fact Sheet 296 die entsprechenden Handreichungen, beinhaltend die Strahlung nicht zu verringern. Wenigstens hat man nun Mitleid mit den Kindern, die mMn einer Sucht zugeführt wurden. Um das vorauszusehen, muss man doch wirklich kein Hellseher sein. Hierbei kann sich doch keiner, der für diese Technik Verantwortlichen, herausreden.

Es ist schon erstaunlich, was ich in den 20 Jahren, die ich unter Mobilfunkstrahlung leide, so alles mitgekriegt habe. Anfänglich war das Thema noch "Mögliche gesundheitliche Auswirkungen durch künstliche, gepulste elektromagnetische Felder" (Mobilfunkstrahlung). Heute wird kein Wort mehr darüber verloren. Ich denke tatsächlich, dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis hierbei Schäden anerkannt werden. Wissenschaftler, die gesundheitliche Auswirkungen elektromagnetischer Felder unter den thermischen Grenzwerten sehen, haben einen sehr schweren Stand.

Eva Weber