© Basler Zeitung; 02.12.2004; Seite 30
forum
Richtiger Entscheid
Basel kämpft gegen Antennen; baz 18. 11. 04
«Hier wächst offenbar eine Volksbewegung heran, die sich nicht mehr als Spinnerei einiger Ewiggestriger abtun lässt», schreibt die baz über die Standesinitiative zum Schutz der Bevölkerung vor nichtionisierender Strahlung. Genau. Und mit Recht. Ich bin selbst Opfer der Strahlung (Schwindel, Schlaflosigkeit, Kribbeln, Hautbrennen usw.). - Mediziner und Psychiater haben mich untersucht, und es gibt keine Krankheit oder Störung. Wo ich mich krank fühle, ist immer dort, wo die EM-Felder stärker sind. (Mit Messgeräten festgestellt). Das Basler Parlament hat völlig Recht, zu fordern, dass keine Antennen mehr gebaut werden bis die biologischen Effekte wissenschaftlich einwandfrei geklärt sind.
Frans van Velden Msc Eng,
Den Haag, NL
Basel kämpft gegen Antennen (BaZ Forum)
-
Marianne
Re: Basel kämpft gegen Antennen (BaZ Forum)
Was jetzt auf der Stelle folgen sollte: Standesinitiativen nach dem Basler Muster auch in den anderen Kantonen. Wo sind also die verantwortungsbewussten und mutigen Politikerinnen und Politiker, die diesem Beispiel folgen?
Jedem Bürger steht es frei, sich an die betreffenden Personen zu wenden und sie zum Handeln aufzufordern.
Wir wollen doch einmal sehen, ob dieser geradezu mafiösen Praktik der Wirtschaft, nur um des Geldes Willen die gesamte Schweizer Bevölkerung zu verstrahlen, nicht doch Einhalt geboten werden kann.
Marianne
Jedem Bürger steht es frei, sich an die betreffenden Personen zu wenden und sie zum Handeln aufzufordern.
Wir wollen doch einmal sehen, ob dieser geradezu mafiösen Praktik der Wirtschaft, nur um des Geldes Willen die gesamte Schweizer Bevölkerung zu verstrahlen, nicht doch Einhalt geboten werden kann.
Marianne